Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.578

26.11.2011 14:36
Abbau Instrumente Antworten

Hi, an die Allwissenden:

Wie bekomme ich die Instrumenteneinheit am besten abgebaut ohne was kaputt zu machen...

Danke
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

26.11.2011 14:42
#2 RE: Abbau Instrumente Antworten

Einfach abschrauben.

Scheinwerferschrauben lösen, Scheinwerfer nach unten wegklappen. Die vier Schrauben am Instrumententräger von unten lösen. Instrument abnehmen, Stecker entriegeln und rausziehen. Geht ganz schnell.

Grüße
Falcone

derronda Offline




Beiträge: 322

27.11.2011 10:28
#3 RE: Abbau Instrumente Antworten

Stimmt genau so wie es Falcone sagt. Hab ich gestern abend gemacht. Neue Lampenhalter hin und jetzt kommt dann der Tiny Tacho ins Lampengehäuse rein.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

27.11.2011 10:53
#4 RE: Abbau Instrumente Antworten

Hey PeWe, abbauen war doch bislang bei Dir kein Problem. Ich würde eher fragen, wie es mit dem anbauen aussieht. So wegen abgerissener Schrauben und so...Du weißt schon...

Lieben Gruß vom ziro

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

27.11.2011 15:13
#5 RE: Abbau Instrumente Antworten

So, das war wirklich einfach....nur eine kleine Ergänzung:

Scheinwerferschrauben lösen, Scheinwerfer nach unten wegklappen. Die vier Schrauben am Instrumententräger von unten lösen. Instrument abnehmen, rechteckige Gummiabdeckkappe nach unten wegschieben, Stecker entriegeln und rausziehen. Geht wirklich ganz schnell...

Schön sauber geputzt und gut verpackt tritt die Instrumenteneinheit morgen eine Reise zur Schönheitskur nach Rumänien an...

Mein persönliches Weihnachtsgeschenk an mich...

Ziro, kommst du Nikolausi?

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

27.11.2011 17:07
#6 RE: Abbau Instrumente Antworten

Zitat
eine Reise zur Schönheitskur



Alter Plagiator!

Das Ergebnis wird dir bestimmt gefallen - ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

27.11.2011 19:17
#7 RE: Abbau Instrumente Antworten

Zitat von Falcone
Alter Plagiator!



Es gibt einfach "Dinge" die gehören so...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Stefan F. Offline




Beiträge: 145

28.11.2011 07:59
#8 RE: Abbau Instrumente Antworten

...ach übrigens: den Originalstecker zum Anschlus der Tachoeinheit könnte ich besorgen.

Gruß

Stefan

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

28.11.2011 08:02
#9 RE: Abbau Instrumente Antworten

Das Gegenstück wäre interessant ...

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

28.11.2011 08:29
#10 RE: Abbau Instrumente Antworten

g'nau

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

28.11.2011 08:35
#11 RE: Abbau Instrumente Antworten

Ich hätte gerne beide Stecker.Mit 10cm Kabel dazwischen,eine Verlängerung halt.
Damit könnte man den Zug (des doch arg kurzen Kabelbaumes)entlasten.

Gruß
Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

28.11.2011 08:40
#12 RE: Abbau Instrumente Antworten

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee wäre?
Erst mal ist da doch normalerweise gar kein Zug drauf. Ist etwas nicht richtig verlegt? Schlaufe in den Rahmen gesteckt?
Und dann hättest du unter den Instrumenten so einen Stecker samt Kabel, was dort eine Menge Platz weg nimmt und auch noch bei Regen genau im Wasser liegt.

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.176

28.11.2011 08:44
#13 RE: Abbau Instrumente Antworten

Zitat
...ach übrigens: den Originalstecker zum Anschlus der Tachoeinheit könnte ich besorgen...

Wie, wo, für wieviel ... (wann wäre mir nicht so wichtig) ?

Wäre zum Basteln vielleicht interessant ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

28.11.2011 08:46
#14 RE: Abbau Instrumente Antworten

Ich hab doch den Instrumentenhalter umgestrickt.Und gegen die Nässe eine kleine Scheibe davor.

Gruß
Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

28.11.2011 08:49
#15 RE: Abbau Instrumente Antworten

Achso, ja dann

Das mit der Regenabweiser-Racer-Scheibe habe ich ja auch.
Die kleine Scheibe war ursprünglich wirklich mal gedacht gewesen, auf meiner ersten Englandtour die Instrumente vor dem Dauerregen zu schützen. Der Regen blieb dann aus und die Scheibe gefiel mir so gut, dass sie bleiben durfte.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz