Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
kickstart Offline



Beiträge: 59

27.11.2011 13:14
Änderungen in den Baujahren Antworten

Würd mich mal interessieren
Nach dieser Liste: Änderungen in den Baujahren
ist ab Baujahr 2001 die Sitzbank gesteppt. Bei vielen Modellen nach 2001 sieht man aber die glatte Sitzbank.
Wie kommt das?
Gruß
Kickstart

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

27.11.2011 13:17
#2 RE: Änderungen in den Baujahren Antworten

Baujahr ist nicht gleich Erstzulassung !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

kickstart Offline



Beiträge: 59

27.11.2011 13:22
#3 RE: Änderungen in den Baujahren Antworten

Zitat von Hobby
Baujahr ist nicht gleich Erstzulassung !


ja schon, aber Baujahr 2001 und dann (z.B.) EZ 03, so lange steht doch kein neues Bike rum??

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

27.11.2011 13:25
#4 RE: Änderungen in den Baujahren Antworten

Zitat
a schon, aber Baujahr 2001 und dann (z.B.) EZ 02 oder 03, so lange steht doch kein neues Bike rum??


Doch. Kannste auch an der Tankfarbe erkennen(wennse noch original ist)

Außerdem isse 1:1 austauschbar.
Manchem gefällt die glatte besser.

171
five kicks only

twobig Offline



Beiträge: 1.050

27.11.2011 13:32
#5 RE: Änderungen in den Baujahren Antworten

Viele W- Fahrer finden halt die glatte Sitzbank der ersten Serie auch schick!! (z.B. ich) und fahren lieber DAMIT rum...
Und passen tun die ja alle auf allen Baujahren...
(z.B. auch die "neue", vorne etwas bequemere und schmalere der W800 auf einer 99er W650 und umgekehrt...)
Und dann gibt es ja noch jede Menge "aufgepolsterte", "abgepolsterte" usw.usw.

Mit ein bis zwei Sitzbänken "in Reserve" kannst DU dann das optische Erscheinungsbild
(heisst neudeutsch glaube ich "style") der W nach Belieben und Stimmung ändern...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

27.11.2011 13:33
#6 RE: Änderungen in den Baujahren Antworten

Das ganze Leben ist Betrug.

Schau Dir die W meiner Göttergattin an:
Was'n das für'n Baujahr?

171
five kicks only

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

27.11.2011 13:34
#7 RE: Änderungen in den Baujahren Antworten

Zitat
Was'n das für'n Baujahr?



alles was zählt ist eh die Achse...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

27.11.2011 13:35
#8 RE: Änderungen in den Baujahren Antworten

... des Bösen?

171
five kicks only

kickstart Offline



Beiträge: 59

27.11.2011 14:43
#9 RE: Änderungen in den Baujahren Antworten

Metzger oder Bäcker im Hintergrund ??

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

27.11.2011 14:55
#10 RE: Änderungen in den Baujahren Antworten

Zitat von kickstart
Metzger oder Bäcker im Hintergrund ??


Weder noch.
Das T-Schört is noch aus der Anfangszeit, als sich die W-Treiber gerade kennengelernt haben.

171
five kicks only

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 w.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

27.11.2011 17:11
#11 RE: Änderungen in den Baujahren Antworten

Ja, da wusste man noch, woran man ist! Und der Underfrange ist dem Underfrangen sei Fraa ihrn Mann. Ganz einfach.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.11.2011 17:43
#12 RE: Änderungen in den Baujahren Antworten

Zitat von der Underfrange
Das ganze Leben ist Betrug.

Schau Dir die W meiner Göttergattin an:
Was'n das für'n Baujahr?


Moin,

dem Topcase nach zu urteilen würde ich sagen : Baujahr 2015

Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

27.11.2011 18:58
#13 RE: Änderungen in den Baujahren Antworten

2000er Ws sind durchaus auch noch 2004 vielleicht sogar noch 2005 verkauft worden.

nach dem unerwarteten verkaufserfolg 1999 (es wurden mehr verkauft als gedacht, zwischenzeitlich gab es keine und es musste nachgeordert werden) waren 2000 von Kawa-D zu viele Ws gordert worden und da es 2001 leichte technische änderungen und neue farben gegeben hat haben sich die 2000er die übrig geblieben sind nicht alle 2001 verkauft (vor allem der nun lieferbare flache lenker war schuld daran)

am Schutzblech vorne kann man recht sicher sehen ob die W 99/00 oder 2001 oder später gebaut wurde. das wird seltener gewechselt als sitzbank oder tank. (ab 2001 geschraubt, vorher genietet)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

27.11.2011 19:15
#14 RE: Änderungen in den Baujahren Antworten

Wie Hobby schon schreibt: An der Achse sollst du sie erkennen. Die Gabel wird wirklich kaum mal getauscht.
Aber zugegeben, das ist auf Fotos kaum möglich und selbst wenn man davor steht, hat nicht jeder den Blick dafür. Da ist das Schutzblech schon leichter zu identifizieren.
Und wenn möglich, einfach nach der Fahrgestellnummer schauen oder fragen: AAA ist meist das erste Modell und ACA immer das zweite.

Ab 1999 das Modell EJ650-A1
Fahrgestellnummer ab: JKAEJ650AAA000001>>>>>> Nur Hochlenkerversion, alter Rahmen

Ab 2001 das Modell EJ650-A3
Fahrgestellnummer ab: JKAEJ650AAA030001>>>>>> Die Hochlenkerversion, aber schon mit neuem Rahmen

Ab 2001 das Modell EJ650-C3
Fahrgestellnummer ab: JKAEJ650ACA033001>>>>>> Die Flachlenkerversion mit dem neuen Rahmen

Ab 2004 das Modell EJ650-C6P
Fahrgestellnummer ab: JKAEJ650ACA046001>>>>>>

Mit zunehmendem Alter der Motorräder wird es, wie immer, immer mehr "Mixturen" geben.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz