wieso das denn ? Laß die Jungs doch mal ihre Erfahrungen machen !
Platt iss platt, da gibts nix. Allerdings geb ich Dir recht: die Vorstellung, daß ein verknuwelter Schlauch zwischen Felge und Reifen sitzt und darauf wartet, in der Kurve sich mit einem Knall zu verabschieden, ist keine schöne
Aber wenn ich dann von solch Rückrufaktionen erfahre , wo sich Hersteller selber nicht mehr sicher sind, wie sie es gemacht haben . . . . . . . dann mach ichs lieber doch selber. Einmal n Loch im Schlauch gehört irgendwie dazu - finde ich. Da muß man durch, iss ja schließlich kein Pariser, bei dem Folgekosten wesentlich höher sein könnten.
Die Felgenschoner gibts doch gleich mit den Montierhebeln dazu. Ich find die schön und würde auch bei Stahlfelgen nicht mehr drauf verzichten. Metall auf Metall verletzt irgendwie meine sensiblen Sinne
TT100, was ist das? Kann man das essen? Schmeckt das nach Marzipan?
Nein, habe ich nicht. Was issn damit? Ich hab auf die W bisher erst zwei verschiedene Fabrikate montiert und bin noch nicht bei Männerreifen angekommen.
Gruß
Wännä
P.S.: mal Ernst jetzt: wodurch unterscheiden die sich?
dann kauf ich mir den, wenn ich 70 bin und mir meine Männlichkeit beweisen muß
Zwischen Accolade und Metzler ist kein großer Unterschied beim Montieren. Die Metzler sitzen etwas strammer auf der Felge und müssen ein wenig gebeten werden, draufzurutschen. Ab kriege ich die nur im Schraubstock, aber der Reifen ist dann eh hin.
Die Accolades dagegen ließen sich mit Füßen treten - wenn Du verstehst, was ich meine
Am schönsten finde ich immer noch Reifenwechsel beim alten Vespa-Roller, dem Original.
Das Herausgefummel der Bremszange aus dem Halter und den aus der Schwinge, bevor man das Rad rausnehmen kann.
Beim ersten Mal hab ich übrigens wie blöd davor gesessen und an meinen Verstand gezweifelt. Im Handbuch ist übrigens nichts dazu geschrieben. Aber dann war es so einfach, das man nicht drauf kommt: Man kann den Sattel einfach seitlich abziehen, ohne Werkzeug.
Ich denke, wenn man das alle Nas lang macht, geht das auch schneller. Aber halt nie so einfach wie bei dem Mopped in dem Film.
Zitat Das Herausgefummel der Bremszange aus dem Halter und den aus der Schwinge, bevor man das Rad rausnehmen kann.
bei den KTM Cross Kisten die ich hatte war der Bremssattel an der Schwinge verschiebbar fixiert und an dieser Aufnahme war auch die Distanzbuchse, die andere Buchse blieb im Rad...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Den "Trick" mit dem Ventil einfädeln mit eingelegtem Schlauch als erstes muß ich mir merken, bzw. an meinen Reifenfritzen weitergeben ... das ist beim brettharten TT eine der schwersten Übungen, wenn man es "klassisch" macht ...