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Dieses Thema hat 53 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.11.2011 12:11
#31 RE: Accolade Antworten

Wenn ich das so lese wird mir Angst.
So teuer ist Reifen aufziehen beim Fachmann doch auch nicht!
Es sei denn, Mann kanns.


Der kopfschüttelnde CHE

viva la vida

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

25.11.2011 12:32
#32 RE: Accolade Antworten

Moin,

wieso das denn ? Laß die Jungs doch mal ihre Erfahrungen machen !

Platt iss platt, da gibts nix. Allerdings geb ich Dir recht: die Vorstellung, daß ein verknuwelter Schlauch zwischen Felge und Reifen sitzt und darauf wartet, in der Kurve sich mit einem Knall zu verabschieden, ist keine schöne

Aber wenn ich dann von solch Rückrufaktionen erfahre , wo sich Hersteller selber nicht mehr sicher sind, wie sie es gemacht haben . . . . . . . dann mach ichs lieber doch selber. Einmal n Loch im Schlauch gehört irgendwie dazu - finde ich. Da muß man durch, iss ja schließlich kein Pariser, bei dem Folgekosten wesentlich höher sein könnten.

Die Felgenschoner gibts doch gleich mit den Montierhebeln dazu. Ich find die schön und würde auch bei Stahlfelgen nicht mehr drauf verzichten. Metall auf Metall verletzt irgendwie meine sensiblen Sinne


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

25.11.2011 12:36
#33 RE: Accolade Antworten

Hast du wirklich mal versucht, z.B. einen TT100 mit Felgenschonern und Montierhebeln auf eine vordere W-Felge zu bekommen?

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

25.11.2011 12:39
#34 RE: Accolade Antworten

Hä?

TT100, was ist das? Kann man das essen? Schmeckt das nach Marzipan?


Nein, habe ich nicht. Was issn damit? Ich hab auf die W bisher erst zwei verschiedene Fabrikate montiert und bin noch nicht bei Männerreifen angekommen.




Gruß

Wännä

P.S.: mal Ernst jetzt: wodurch unterscheiden die sich?

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

25.11.2011 12:40
#35 RE: Accolade Antworten

Der TT ist aus Hartgummi und der Feind eines jeden Reifenmonteurs. Sogar mit Maschine ist das kein Spaß.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

25.11.2011 13:30
#36 RE: Accolade Antworten

Gut,

dann kauf ich mir den, wenn ich 70 bin und mir meine Männlichkeit beweisen muß

Zwischen Accolade und Metzler ist kein großer Unterschied beim Montieren. Die Metzler sitzen etwas strammer auf der Felge und müssen ein wenig gebeten werden, draufzurutschen. Ab kriege ich die nur im Schraubstock, aber der Reifen ist dann eh hin.

Die Accolades dagegen ließen sich mit Füßen treten - wenn Du verstehst, was ich meine


Am schönsten finde ich immer noch Reifenwechsel beim alten Vespa-Roller, dem Original.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

25.11.2011 13:39
#37 RE: Accolade Antworten

Oder die Reifen auf aktuellen großen Motorrädern.
Einfach drücken, flutsch, drauf. Kein Schlauch, Kein Ventil, kein Gemurkse, klappt einfach.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

25.11.2011 13:43
#38 RE: Accolade Antworten

Du meinst:

bei BMW ??



Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 42.404

25.11.2011 13:44
#39 RE: Accolade Antworten

Zitat
Es sei denn, Mann kanns.



Er hier kanns !!!
und auch noch verdammt schnell...

http://www.youtube.com/watch?v=9ocygkxagPs

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

25.11.2011 15:20
#40 RE: Accolade Antworten

Jau, gut, der Mann.

Wenn sich die Räder doch nur bei allen Moppeds so leicht ausbauen ließen.
KTM hat das leider auch verlernt, ein elendes Gefummel!

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.404

25.11.2011 15:35
#41 RE: Accolade Antworten

Zitat
KTM hat das leider auch verlernt, ein elendes Gefummel!



wo klemmt es da im Detail ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

25.11.2011 16:55
#42 RE: Accolade Antworten

Das Herausgefummel der Bremszange aus dem Halter und den aus der Schwinge, bevor man das Rad rausnehmen kann.

Beim ersten Mal hab ich übrigens wie blöd davor gesessen und an meinen Verstand gezweifelt. Im Handbuch ist übrigens nichts dazu geschrieben. Aber dann war es so einfach, das man nicht drauf kommt: Man kann den Sattel einfach seitlich abziehen, ohne Werkzeug.

Ich denke, wenn man das alle Nas lang macht, geht das auch schneller. Aber halt nie so einfach wie bei dem Mopped in dem Film.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.404

25.11.2011 17:03
#43 RE: Accolade Antworten

Zitat
Das Herausgefummel der Bremszange aus dem Halter und den aus der Schwinge, bevor man das Rad rausnehmen kann.



bei den KTM Cross Kisten die ich hatte war der Bremssattel an der Schwinge verschiebbar fixiert
und an dieser Aufnahme war auch die Distanzbuchse, die andere Buchse blieb im Rad...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2011 17:21
#44 RE: Accolade Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=9ocygkxagPs

Den "Trick" mit dem Ventil einfädeln mit eingelegtem Schlauch als erstes muß ich mir merken, bzw. an meinen Reifenfritzen weitergeben ... das ist beim brettharten TT eine der schwersten Übungen, wenn man es "klassisch" macht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

25.11.2011 18:31
#45 RE: Accolade Antworten

Da hast du recht, Piko, Ventileinfädeln ist beim TT Strafarbeit.
Wird ihm aber nichts nützen, weil er die Maschine ja dann nicht mehr benutzen kann.

Grüße
Falcone

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