geh doch zu einem autorisieten reifenaufzieher und lass das rad anschliessend gleich auswuchten, oder wolltest du das rad ohne wuchten einbauen ?? mit fragenden grüssen BRUNO.
ach ja, fast vergessen... ich habe einmal den PIRELLI Sport Demon aufgezogen und anschliessend eine südstatten-treffen-tour gemacht. das vorderrad ist mir dabei in einer scharfen links kurve in den alpen leicht weggerutsch und bei regen war die haftung auf alten strassenstücken in der fränkischen schweiz eine katastrophe. da ist der manne aus hamburg mit seinen accos noch besser gefahren, nur mal so.
Sach ma, Kasimir, ziehst du die Reifen mit Montierhebeln auf? Auf eine eloxierten Felge? Hast du wenigstens Felgenschoner? Ich befürchte, du sparst am falschen Ende.
also so, wie er schreibt, nimmt er bestimmt den Beißschutz.
@Kasimir, statisch wuchten reicht nach meinen Erfahrungen ebenfalls. Zumindest bei der W.
Ich habe mal einen frsich aufgezogenen und maschinell gewuchteten gleich nach Erhalt auf die statische Waage getan => soooo doll war das Ergebnis nicht. Das hätte ich selbst anders gemacht. Ich habe aber nichts verändert und am Ende der Laufzeit den alten wieder auf die Auswiege getan. Siehe da, fast gleich !!
Aber warum der Reifen keine Luft annimmt ? Nie gehört. Vielleicht schläft er noch ???
Und wieder zurück zu den Reifen: Grundsätzlich empfehle ich die Montage beim Händler, des Eloxal der Felge ist doch allzu leicht beschädigt und dann gammelts.
Ansonsten: nachdem der Schlauch in den Reifen faltenfrei eingelegt wurde, ihn leicht aufpumpen, so dass er gerade so mit leichtem Druck am Reifen anliegt. Dann kann er bei der weiteren Montage kaum noch vom Montierhebel eingeklemmt werden, weil er vorher wegrutscht. Reifeninnenseite vor dem Montieren mit Talkum einpudern gibt dem Schlauch auch die notwendige "Bewegungsfreiheit".