Hat jemand Erfahrungen mit dem Mopped gesammelt? Mir geht es um Reisetauglichkeit, (solo) Sprittverbrauch, Zuverläsigkeit, Laufleistung, halt um die vernünftige Seite. Soll nicht die W ersetzen.
Gruß Norbert
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
geiles Möppi, alles top, nur die fehlende Verkleidung stört die Langstreckentauglichkeit, bzw. bei der mit verkleidung ist die sitzposition nicht langstreckentauglich
Mir aber einfach zu schwer. Bin damit schon mal vor der Garage umgekippt. 3° Schräglage und schon hälst du nix mehr. Wenn ich die nur 10 Meter schieben muß, bekomme ich die Krise.
Außerdem könnte ich die gerade gut verkaufen.
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Mir gehts genauso. Sauschwer! Aber ich brings noch nicht übers Herz sie zu verkaufen. Obwohl, bei einem guten Angebot würde ich vielleicht auch schwach werden.
ich bin ja nur n Kopp größer als n Schwein. Also knapp über 172 cm. Die GTR mit der niedrigen Lenkerausführung ist auch nicht gerade ein Ergonomiewunder.
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Schwer zu bekommen und i.d.R.nur mit neuen Brems-und Kupplungsschäuchen zu machen. Die originalen stehen sonst bei voll eingeschlagenem Lenker unter Spannung.
Da war mir der Aufwand zu groß. Hab mich aber inzwischen dran gewöhnt.
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
als ich ein tag auf sardinen mit der sv650s unterwegs war war ich endlos begeistert vom motor und auch am fahrwerg gab es nichts zu kritteln. aber die sitzposition ist unter aller sau, schultern und handgelenke waren völlig im eimer, das habe ich noch Tage später gefühlt. mit umbau auf höheren lenker kannst du die verkleidung vergessen, die ist zu flach, selbst mit stummeln musst du dich klein machen um windschutz zu haben.
Wenn ich SV 650 S mit R 1200 S vergleiche, wirkt die Suzuki tendenziell bequemer. Der Lenker ist zwar etwa gleich hoch, aber näher am Fahrer, und das macht sich gleich bemerkbar. Nach etwas Eingewöhnungszeit und Muskelaufbau im Schulterbereich sollte das also problemlos gehen.
Zitat von SerpelDas mit der Sitzhaltung ist auch Training.
Wenn ich SV 650 S mit R 1200 S vergleiche, wirkt die Suzuki tendenziell bequemer. Der Lenker ist zwar etwa gleich hoch, aber näher am Fahrer, und das macht sich gleich bemerkbar. Nach etwas Eingewöhnungszeit und Muskelaufbau im Schulterbereich sollte das also problemlos gehen.
Gruß Serpel
du musst die sv nicht mit r1200s sondern mit der GTR1000 vergleichen die sie ersetzten soll - da sieht die sv alt aus, als langstreckenfahrzeug gerade auch für kleine leute (die sitzen nämlich durch die kurzen Arme viel weiter nach vorne gebeut und damit mit viel mehr Gewicht auf den Armen) ein antomischer unsinn.