Tourer A002 BMW F 800 ST sie ist z.Z. der einzige echte Tourer unter 210 Kilo, noch brauche ich kein rollendes Sofa
Sportler B024 Honda CBR 600 F der immer stärker immer heftiger immer noch gebücker Trent ist einfach nicht meins, Panigale und co sind nicht mehr für die Landstrasse gebaut.
Chopper/Cruiser C048 Triumph Speedmaster schlicht und ergreifend die Wahl des geringsten Übels
Enduros/Supermotos D065 Husqvarna SMS 630 57 PS bei 156kg ... kurvenflitzer aller erster güte die KZM 690 SMC ist mit 63PS und 164kg in der selben Dynamicklasse aber deutlich teurer
Allrounder E097 Kawasaki Z 1000 SX Der legitime Nachfolder des letzten Motorrades das als Supersportler eingestuft wurde, auf dem man menschenwürdig sitzen konnte, der ZX9R. Geht auch als moderner nachfolder der ur-VFR durch.
Naked Bikes F123 Kawasaki W800 Was sonst?
125er G172 Yamaha YBR 125 125 müssen bezahlbar sein, außerdem eins der wenigen 125er di einfach "nur Motorrad" sind
Roller H182 Honda Integra als Roller getantes Motorrad
Hab ich gestern Abend gerade ausgefüllt, als es hier so langweilig im Forum war:
A-001 Aprilia Mana Da fiel mir die Entscheidung sehr schwer, weil mich keines dieser Motorräder auch nur im Geringsten anspricht, aber die Mana ist wenigstens technisch interessant.
B-029 KTM RC8 Das war wiederum ganz einfach. Die würde ich mir am liebsten gleich kaufen
C-044 Bellagio Da wurde es wieder sehr schwierig. Aber die Bellagio kann man wenigstens zu was schönem umbauen
D-066 Nuda Wieder ganz leicht, da spontan: eine Nuda R werde ich zumindest sobald als möglich mal Probe fahren. Aber in der Kategorie gibt es viele tolle Moppeds, was es dann doch wieder nicht gar so leicht gemacht hat.
E-099 990 SM-T Bei den Allroundern bin ich wieder ratlos, alles mehr oder weniger Nicht-Fisch-und-nicht-Fleich-Moppeds. Am besten kommt da noch die mir eigentlich auch schon zu weichgespülte SM-T weg. Alternativ eine Hayabusa, da weiß man, was man hat.
F-125 Duke 690, In der großen Gruppe der Nakeds habe ich wieder Probleme, da hätte ich gerne eine ganze Reihe von: Horex, W800, Duke und Super Duke, V7 Racer, Griso, Brutale, Enfield und Street Triple wären was für den Fuhrpark.
G-167 Mad Ass Die finde ich lustig.
H- ??? Die Roller-Sseite muss jemand rausgerissen haben
Jörg, du schreibst:
Zitat die KTM 690 SMC ist mit 63PS und 164kg in der selben Dynamicklasse aber deutlich teurer
Da haben die sich wohl vertan in der Gewichtsklasse: 148 Kilo vollgetankt laut Brief (laut KTM sind es 138kg). Und du bekommst das bessere Mopped hinsichtlich Ausstattung und Verarbeitung.
Zitat die KTM 690 SMC ist mit 63PS und 164kg in der selben Dynamicklasse aber deutlich teurer
Da haben die sich wohl vertan in der Gewichtsklasse: 148 Kilo vollgetankt laut Brief (laut KTM sind es 138kg). Und du bekommst das bessere Mopped hinsichtlich Ausstattung und Verarbeitung.
Zitat Habbich auf der Nordschleife mit dem Canari gnadenlos versägt ...
Das wiederum glaub ich dir jetzt nicht, mein lieber Serpel.
Mit so einem Teil wäre ich sowieso restlos überfordert, die Handgelenke würden aufschreien, der Nacken quietschen und das Kreuz zwicken. Aber im Wohnzimmer tät sie sich schon schön machen.
...also ich halte Serpels Aussage für realistisch, immerhin habe ich (als eher mittelmäßiger Fahrer) im Odenwald mit der Estrella auch 600er überholt. Enge Linkskurve, der Schräglagenlegastheniker hat gnadenlos bis ganz innen geschnitten, und ich bin außen drumrum. Bin zwar nicht lange vorne geblieben (da kam dan sowas ähnliches wie eine Gerade), aber so gegrinst habe ich selten beim überholt werden.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Ich finde ja die Elektro Schwalbe geil. Die mochte ich schon als Fuffziger. Und nun mit 15 PS starkem E-Motor sollte schon was gehen. Immerhin mal ein Elektro Mopped, was nicht nach Billig-China-Chaise aussieht.
Ansonsten wird das 200 PS Teil von BMW weit vorne mit dabei sein, die ist ja hoch gelobt und massig verkauft worden.