Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.375 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

18.11.2011 00:08
#16 RE: Suzuki SV 650S Antworten

Zitat
Es geht um die Handgelenke!

... und ich dachte es geht um die SV650 ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

18.11.2011 00:09
#17 RE: Suzuki SV 650S Antworten

Tschuldigung!



Der CHEstrella

viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.11.2011 00:11
#18 RE: Suzuki SV 650S Antworten

@Norbert: ich meine die SV650 ist weder eine Alternative zur F800ST noch kann sie dein Dickschiff ersetzen.

Dann eher noch eine FrauStrom ... die hat(meine ich) den gleichen Motor wie die SV?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

18.11.2011 00:42
#19 RE: Suzuki SV 650S Antworten

Zitat
...eher noch eine FrauStrom ... die hat(meine ich) den gleichen Motor wie die SV?



Wie's aussieht meint er DIE doch, er kann halt nicht so richtig Deutsch.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

18.11.2011 07:29
#20 RE: Suzuki SV 650S Antworten

Ja, SV und Fraustrom haben den gleichen Motor, allerdings mit ein klein wenig Leistungsdifferenz.
Die SV ist ein recht handliches, flottes, gut zu fahrendes Mopped, zuverlässig und problemlos. Das ideale Mädchenmopped
Man sieht sie daher auch gerne in gelb und hinter "was großem" herfahren.
Aber im Ernst: ein prima Allround-Motorrad mit einem absolut tollen Motor.
Hat einen Haken: Ventile einstellen ist ohne Werkstatt nicht machbar. Du brauchst einen speziellen Schlüssel zum Entriegeln/Spannen des Kettenspanners, der zudem beim hinteren Zylinder noch vom Hinterrad her eingeführt werden muss. Letzteres dazu am besten ausbauen.
Es war das erste mal seit vielen, vielen Jahren dass ich ein Motorrad resigniert in die Werkstatt gegeben habe. Mit Hausmitteln ist das nicht zu machen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

18.11.2011 07:34
#21 RE: Suzuki SV 650S Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Serpel
Das mit der Sitzhaltung ist auch Training.

Wenn ich SV 650 S mit R 1200 S vergleiche, wirkt die Suzuki tendenziell bequemer. Der Lenker ist zwar etwa gleich hoch, aber näher am Fahrer, und das macht sich gleich bemerkbar. Nach etwas Eingewöhnungszeit und Muskelaufbau im Schulterbereich sollte das also problemlos gehen.

du musst die sv nicht mit r1200s sondern mit der GTR1000 vergleichen die sie ersetzten soll - da sieht die sv alt aus, als langstreckenfahrzeug gerade auch für kleine leute (die sitzen nämlich durch die kurzen Arme viel weiter nach vorne gebeut und damit mit viel mehr Gewicht auf den Armen) ein antomischer unsinn.


Manchmal hab ich das Gefühl, du machst dir ’n Hobby draus, mich falsch zu verstehen, Jörg.

Den Vergleich mit der R 1200 S habbich doch nur deswegen gebracht, weil das für mich die einzige Vergleichsmöglichkeit mit einem Motorrad ähnlicher Sitzposition darstellt. Und deswegen kann ich sagen: wenn dir auf der SV 650 S die Handgelenke wehtun, dann sitzt du ganz einfach falsch drauf. Die Rückenmuskulatur muss so stark "vorgespannt" werden, dass die Handgelenke nahezu entlastet sind. Um den dafür nötigen Halt aufzubauen, braucht ’s bei niedrigen Geschwindigkeiten entsprechenden Knieschluss, bei höherem Tempo macht das der Wind. Und genau deswegen eignet sich eine "S" für schnelle, lange Etappen viel besser als eine normale SV.

(Wenn einer auf der Suzuki schon Mühe mit Sitzen hat, wie soll das erst auf einer 675er Daytona aussehen? )

Gruß
Serpel

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2011 12:14
#22 RE: Suzuki SV 650S Antworten

Ich hatte die SV650 für ein paar Jahre. Extrem drehfreudiger Motor, für die Hubraumklasse sehr guter Durchzug. Für längere Touren sind die Lastwechsel wirklich sehr nervig, merkt man vorallem bei der Umrüstung auf Sbk Lenker und aufrechter Sitzposition. Die Gabel ist sehr weich, das Federbein unter 100kg Belastung zu hart. Mit den Lastwechseln in Kombination eine total versaute Linie bei zügiger Kurvenhatz. Wechsel auf progressive Federn und ZXR oder GSXR Beinchen helfen allerdings enorm, dann hast du einen 1a Landstraßenfeger. Dazu lädt der Motor ohnehin ein. Wenn dir die Unterhaltskosten egal sind, wäre mein Tipp: 500 Euro mehr in die Hand nehmen und die SV 1000 kaufen. Fahrwerk ist dann auch deutlich besser.

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

18.11.2011 12:29
#23 RE: Suzuki SV 650S Antworten

Wie schon geschrieben.
Mir ging es alleine um BAB Fahrten von A nach B.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.11.2011 12:30
#24 RE: Suzuki SV 650S Antworten

Warum eigentlich nun doch keine F800?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

18.11.2011 12:33
#25 RE: Suzuki SV 650S Antworten

Entschieden ist noch gar nix und der Interessent für die GTR hat heute morgen festgestellt, das er die GTR zwar gerne gleich hätte, das bezahlen aber erst irgendwann im nächsten Jahr möglich ist.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

18.11.2011 13:48
#26 RE: Suzuki SV 650S Antworten

Zitat
Mir ging es alleine um BAB Fahrten von A nach B.



Ich bezweifle, das eine SV dann eine Verbesserung darstellt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.11.2011 13:51
#27 RE: Suzuki SV 650S Antworten

Genau! Dann brauchst du doch eher was mit größerem Huuuupraum ... mo sogn

Die SV schluckt bestimmt auch nicht schlecht auf BAB-Etappen im Vollastbereich?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

996 Offline




Beiträge: 1.650

18.11.2011 14:42
#28 RE: Suzuki SV 650S Antworten

Sv 650 ist schon Klasse. Die Sv1000 ist auch klasse aber ich hatte die sv1000 und gleichzeitig die VTR 1000. Trotz mehr Schub der SV machte die VTR wesentlich mehr Spaß. Tankreichweite war bei beiden identisch. Ich würde immer wieder VTR wählen da auch die in identischer Preisklasse zu bekommen ist.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2011 14:52
#29 RE: Suzuki SV 650S Antworten

für die Bahn würde ich ne Busa nehmen. Guter Windschutz und bequem ist sie auch. Und bei B biste dann auch ziemlich schnell.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

18.11.2011 19:40
#30 RE: Suzuki SV 650S Antworten

Zitat von Serpel
Manchmal hab ich das Gefühl, du machst dir ’n Hobby draus, mich falsch zu verstehen, Jörg.



und ich denke du machst dir nicht die mühe ander beiträge zu lesen ...
1. die SV-S soll eine GTR1000 ersetzten und da ist sie ein fehlbesetzung, auch wenn sie bequemer als eine R1200s
2. das mit der belastung von schultern und handgelenken hat sehr wohl weit mehr mit körpergröße als technik zu tun
3. eine 675 Daytona ist für kleine leute eine folterbank und kein motorrad

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz