Zitat Mein Lütte ist jetzt in der fünften Klasse und schon da wird in der Schule für die Hausaufgaben vorausgesetzt, daß die Kinder Internetzugang haben und sich im Netz informieren können.
Das geht hier an der Grundschule schon in der dritten Klasse los.
Kinder finden so ab 10-12 Jahren (später sowieso) immer eine Möglichkeit um unkontrolliert im Internet zu surven.
Mein siebenjähriger darf sich unter Aufsicht Videos im Internet anschauen (Scooter, BMX, Skateboard), aber vor ein paar Monaten habe ich im Google Verlauf mal den Suchbegriff "Busen" gefunden.
Konfliktscheu, wie die Jugend von heute ist, spielt sie MÄDN so:
Der jenige, der als erster alle Männchen aus dem Häuschen ins Pöttchen gebracht hat, ohne mit einem der Mitspieler zu kollidieren, hat gewonnen.
Hinterher wird diskutiert, was gewesen wäre, wenn das jemand anderem geglückt wäre, es wird mit verteilten Rollen noch mal nachgespielt und analysiert, an welcher Stelle sich evtl. Konfliktpotenzial ergeben hätte und wie man es hätte umgehen können.
Sozusagen wie im modernen Arbeitsleben, mit einem Rutsch in die Rente, ohne jemals Ärger gehabt oder seine Meinung gesagt zu haben.
So ist das im Zeitalter von Qualitätsmanagement und ISO 9001!
Zitat von Hans-PeterHättest Du in deiner Jugend 'ne Playstation gehabt, hättest Du auch damit gezockt, aber das gab's ja noch nicht nach dem 1. Weltkrieg...
genau... wir waren schon total begeistert vom senso spiel und haben das tagelang gezockt, als vorläufer der heutigen playstations und co..