Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.658 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Offline




Beiträge: 47.812

09.11.2011 17:26
Com System Antworten

Hallo,

da meine Holde ja jetzt auch Mopped fährt, kam der Wunsch nach einem Com System auf, da ich da aber überhaupt keinen Plan von habe, mal die Frage an's allwissende Forum, gibt's Empfehlungen für ein System? Was sollte man nehmen, Blauzahn oder Normalfunk. Zu teuer sollte es auch nicht sein, 300 Tacken sind mir jedenfalls zu viel.
Also, wer weiß was?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Helle Offline




Beiträge: 1.257

09.11.2011 18:37
#2 RE: Com System Antworten

Hi Maggi,
geh mal zu Tante Louise, die haben nen Helm von PROBIKER KX4 (Hausmarke von Louis), den kannste von Integralhelm über Klapphelm bis hin bis zum einfachen Jethelm umbauen. Der ist komplett mit Bluetooth Schnittstelle für unter 200 Euronen zu haben. Müßte man allerdings über ne Probefahrt testen, ob der was taugt in Bezug auf Windgeräusche und Tragekomfort.
Vielleicht fährt den auch schon jemand im Forum....?
http://www.louis.de/_20f78d42df962b18b9a...artnr_gr=215101

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

09.11.2011 18:38
#3 RE: Com System Antworten

In einer Zeitung war vor kurzem erst ein ausführlicher Test. Das teurere von den beiden Cardos hat, wenn ich mich recht erinnere, am besten abgeschnitten. Ich guck mal, wo das war.
Das billigere war aber auch gut und dürfte wirklich deutlich billiger zu bekommen sein.
Ich habe es seit ein paar Jahren ohne nennenswerte Probleme.

Blauzahn ist aber das einzig vernünftige, Funk halte ich für den Zweck für unbrauchbar.

Cardo funktioniert so: Es wird an den Helm geklippst (Halterrung geschraubt oder geklebt), dann auf eine recht große Taste in der vorderen Hälfte drücken, bei beiden Geräten. Ihre LED blinkt kurz und dann lang und blau, wenn sie sich gefunden haben, was ungefähr ein bis drei Minuten dauert. Dann drückt einer auf die große Taste hinten und die verbindung wird hergestellt und bleibt bestehen, bis man wieder auf die Taste drückt. Alternativ macht man ein lautes Geräusch, z.B. "Wuff" oder "Miau" oder man schreit "Arschlochsau" und dann schaltet es sich an. In dem Fall schaltet es sich auch nach einer weile wieder aus, wenn die Verbindung nicht genutzt wird.
Ziemlich narrensicher alles.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

09.11.2011 18:47
#4 RE: Com System Antworten

Da ist der Test:

http://www.motorradonline.de/de/zubehoer...dukttest/389566

Midland hat übrigens am besten abgeschnitten, nicht Cardo, wie ich dachte. Cardo hat aber auch ein "sehr gut" bekommen.

Wenn du ihn gescannt haben möchtest, sag Bescheid.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.11.2011 19:10
#5 RE: Com System Antworten

Zitat von Maggi
300 Tacken sind mir jedenfalls zu viel.
Also, wer weiß was?




Maggi nu wieder.
Verkloppt hier regelmäßig seinen alten Elektroschrott für eine Schweinekohle, aber wenner selber mal aus der Tasche kommen soll...

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

09.11.2011 19:10
#6 RE: Com System Antworten

Zitat von Helle
geh mal zu Tante Louise, die haben nen Helm von PROBIKER KX4 (Hausmarke von Louis)


Den Helm kann ich nicht empfehlen (hab ja beim Louis gearbeitet) - die Helme kamen tonnenweise wieder zurück, weil das verbaute Bluetooth-System nicht wirklich kompatibel zu anderen Geräten ist. Es hat zb nur mit einem der zwei großen Navis funktioniert (entweder wars TomTom oder Garmin, weiß nicht mehr welches).

Ich persönlich hab den Kunden immer Cardo oder Midland empfohlen: qualitativ hochwertig, Preis/Leistung stimmt. AKE ist auch noch OK, vom Einbau her etwas anders als Midland/Cardo. Lass dir die Systeme von einem Verkäufer zeigen und nimm dazu deinen Helm mit, dann kannst dus gleich mal im Laden dran halten.

Grüße
Niki

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.11.2011 19:17
#7 RE: Com System Antworten

tach

sparen is ok, aber nicht bei sowas... dann kaufst du doppelt...
wir haben seit zwei jahren eine interphone F4 von louise, subba
mit kleinen abstrichen... reichweite realistisch um die 200mtr,
neukopplen wenn man den anderen verloren hat geht nur über tastendruck,
nicht selbstständig... akkulaufzeit langt immer, meist sogar für
2 tagestouren...

kerstin hat sich lange zeit gesträubt, heute möchte auch sie es nicht
mehr missen... auf der ligurischen hätten wir ohne nur einen bruchteil
des spasses gehabt...

gas

markus



modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

09.11.2011 19:20
#8 RE: Com System Antworten

Achja, fast vergessen: lass die Finger von Interphone
Die sind so teuer wie Cardo/Midland, können aber nur einen Bruchteil. Und klobiger sinds auch..keine Ahnung, warum die überhaupt noch im Programm sind bei Louis.

Grüße
Niki

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

09.11.2011 19:21
#9 RE: Com System Antworten

200 Meter reicht ja auch meistens aus. Die sollte es dann aber immer und überall können. Das alte Cardo ist mit 500 Metern angegeben, was auch nur bei freier Sicht funktioniert. 200 Meter geht aber auch in der Stadt im dichten Verkehr immer.
reißt die Verbindung wegen zu großer Entfernung ab, muss der Partner erst wieder relativ nahe kommen, bevor die beiden Geräte sich wieder finden, so etwa 100 meter. Finden tun sie sich zwar selbst, aber die Sprechverbindung muss man auch (wie immer) über den Tastendruck herstellen)

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.172

09.11.2011 20:37
#10 RE: Com System Antworten

Ich schmeiss mich immer weg vor Lachen wenn ich die Vögel mit ihrem wichtigen Funk- Dingsbums am Helm sehe. Es is aber nie einer in der Nähe zum quatschen!
Gerne gesehen in der Fransenjacken und Vollverkleidungstourerpacktaschenunterbodenbeleuchtungsscene!


Andy

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.11.2011 20:47
#11  Com System Antworten

tach

genau, ne fransenjacke wollte ich mir auch schon immer mal kaufen

gas

markus



Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.11.2011 21:13
#12 RE: Com System Antworten

Das muss wahre Liebe sein, wenn man sich auch noch auf dem Mopped mit der Fraa unterhalten will...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

09.11.2011 21:16
#13 RE: Com System Antworten

Ich hab da auch immer drüber gelacht, bis ich mit dem Ding und Falcone eine Woche unterwegs war.
Endlich klapts auch mit dem Tanken, Pippi machen und keine Lust mehr zum weiterfahren.

Nee, im Ernst.
Sowas ist wirklich praktisch.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.172

09.11.2011 21:19
#14 RE: Com System Antworten

Bei Problemen mit dem Wasserlassen kannst du dich bestimmt mit dem Maggi einigen. Der wird dir bestimmt ganz seriös beim nächsten Spaltertreffen helfen können!

Andy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

09.11.2011 21:24
#15 RE: Com System Antworten

De kann mech ens drrr Seek aansuure.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
(W)eginner »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz