Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.658 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Offline




Beiträge: 47.812

09.11.2011 21:45
#16 RE: Com System Antworten

Danke, für die geballten Informationen!
Ich werde mich mal durch den Motorrad Test lesen, dann weiß ich schon mal mehr.

Danke Helle, aber meinen Schuberth möchte ich nicht eintauschen.
Ulf, wenn Du mal was von dem alten Scheiß kaufen würdest, dann könnte ich mir auch ein teureres Com leisten.(Ich bin ganz von den Socken, der Ulf hat's geschafft einen Avatar einzustellen, boah...)
@mappen: Fransenjacke hab' ich noch, ist aber irgendwie eingelaufen...
Wenn Du Dünnling, Deiner Frau nix mehr zu sagen hast, nicht mein Problem.

Norbert frach da lieber mal den Andy, den alten Abschweifer, der kann das bestimmt gut, so als Ölsch Onsument.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

09.11.2011 21:48
#17 RE: Com System Antworten

Zitat von Falcone
Blauzahn ist aber das einzig vernünftige, Funk halte ich für den Zweck für unbrauchbar.


Warum? Mir fällt da nur die Navi Anbindung ein.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

09.11.2011 21:59
#18 RE: Com System Antworten

Meine Frau hat ja erst kürzlich den Schein gemacht und war da immer mit so einem Funkcom mit dem Fahrlehrer verbunden, sie meinte, daß da hin und wieder andere Signale reinquatschten. Ist da Bluetooth vielleicht unempfindlicher?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

10.11.2011 00:36
#19 RE: Com System Antworten

Zitat von Caferacer59
Es is aber nie einer in der Nähe zum quatschen!


Viele Leute wollens auch zum Musik hören, für Navi ansagen oder zum Telefonieren. Mein Fahrlehrer meinte aber mal zu mir "wenn ich beim Motorradfahren zum singen anfange, ists vorbei" (im Sinne von dann ist er nicht mehr konzentriert und baut sich ein). Deswegen werd ich nie beim Motorradfahren zum Musik hören anfangen..

Zitat von Maggi
Ist da Bluetooth vielleicht unempfindlicher?


Auf jeden Fall.

Grüße
Niki

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

10.11.2011 01:34
#20 RE: Com System Antworten

Musik hören habe ich mal probiert, aber das ist nix für mich, ich brauche auch meine Konzentration für's fahren und telefonieren tue ich sicher auch nicht. Das Com soll auch nicht dazu da sein, sich während der Fahrt zu unterhalten, sondern, wie Norbert das schon angedeutet hat, um mal durchzugeben, daß man mal einen Kaffee trinken möchte oder Pinkelpause braucht und für Naviansagen ist es halt auch ganz praktisch.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

10.11.2011 07:49
#21 RE: Com System Antworten

Also ich würde mir nur ungern eine Funkgerät an den Helm bauen. Und den Helm mit einem Gerät in der Tasche zu verkabeln empfindet man als ziemlich blöd und umständlich, wenn man erst mal bluetooth kennen gelernt hat.

Ich bin ja mit dem alten Cardo schon sehr zufrieden, aber wenn ich lese, dass die neueren Geräte eine noch höherer Reichweite haben, besser Klangqualität und dazu noch eine automatische Lautstärkenregelung, überlege ich manchmal schon, ein neues zu kaufen.

Musik spielen können unsere Cardos auch auch, hab ich mal probiert, nervt mich aber. Genauso der Radioempfang. ist höchstens mal für Verkehrsmeldungen unterwegs interessant, habe ich aber nur ganz selten in Anspruch genommen.

Was beim Fahren als Pärchen Geschmackssache ist, sind die Ansagen des Navi. Die dominieren nämlich. Unterhält man sich also gerade mit dem Partner, quatscht das Navi rein: "in 500 Metern scharf links halten", "in 200 Metern scharf links halten", "jetzt scharf links halten" - die erbindung zum Partner ist dann weg und das kann etwas nerven. Ich bin dann dazu übergegangen, die Navi-Ansage abzuschalten und finde inzwischen, das geht auch sehr gut. Ist aber Geschmacksache.

Noch zur Haltbarkeit der Akkus: Wir haben die Cardos jetzt drei Jahre. Ich habe keinen Leistungsverlust feststellen können. Wenn man sich am Tag ziemlich häufig unterhält, sind sie nach etwa 7 Stunden leer (was rechtzeitig vorher angekündigt wird, man hat dann noch eine halbe Stunde). Das ist dann blöd, wenn man sich gerade zum ende eines Reisetags über eine Übernachtungsmöglichkeit abstimmen will und keine Verbindung mehr hat. Etwas Disziplin, d.h. zwischendurch öfters mal abschalten, und vor allem, nicht vergessen, abzuschalten, wenn man eine Pause macht (!), und sie halten problemlos einen ganzen Reisetag durch. Über Nacht kommen sie dann an den Lader und sind nach etwa drei Stunden Ladezeit wieder fit.

Ich vermute mal, dass die Akkus bei aktuellen Geräten inzwischen noch leistungstärker sind als bei unseren.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

10.11.2011 13:19
#22 RE: Com System Antworten

Gibt's inzwischen nicht auch Digitalfunk? Da dürfte es doch nicht mehr ganz so dick auftragen.
Ich werde mir mal bei Gelegenheit das Midland BT next ansehen, das entsprechende Cardo bietet kaum mehr, ist aber um die 40 Schleifen teurer.
Ich werde berichten.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

10.11.2011 15:09
#23 RE: Com System Antworten

Das ist mal wieder das Abgefahrenste, was ich hier seit langem lese...


...Dinge, die die Welt nicht braucht!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.11.2011 15:11
#24  Com System Antworten

tach

Zitat von Falcone
Wenn man sich am Tag ziemlich häufig unterhält,
sind sie nach etwa 7 Stunden leer



hammer, ihr seit ja nur am ratschen, wie?
und ich dachte schon das wir viel reden

gas

markus



Maggi Offline




Beiträge: 47.812

10.11.2011 15:28
#25 RE: Com System Antworten

Zitat
Das ist mal wieder das Abgefahrenste, was ich hier seit langem lese...


Wirklich? Du bist aber leicht zufrieden zu stellen...

Zitat
...Dinge, die die Welt nicht braucht!


Sagen wir mal so, Dinge, die Du nicht brauchst...


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.11.2011 16:38
#26 Com System Antworten

tach

Zitat von Elric Tengwar
Das ist mal wieder das Abgefahrenste, was ich hier seit langem lese...
...Dinge, die die Welt nicht braucht!



...sagen immer leute die meinen mopedfahren sei alleine das tollste auf der welt, die
olle soll nur ihren rand halten, hab ich endlich mal meine ruhe... also wir haben
uns noch genug zu sagen, wenn auch nicht ganz so viel wie die falcones

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.500

10.11.2011 18:49
#27 RE: Com System Antworten

Zitat
...Dinge, die die Welt nicht braucht!



...sagte der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen

Zitat
wenn auch nicht ganz so viel wie die falcones



Ununterbrochen am Plapppern sind wir auch nicht. Da sind oft lange Phasen des Schweigens dazwischen, einfach weil ich vergesse, das Ding abzuschalten. Und du glaubst gar nicht, wie herrlich man erschrickt, wenn der andere gähnt oder niest und man gar nicht daran gedacht hat, dass man ja noch verbunden ist.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

11.11.2011 04:49
#28 RE: Com System Antworten

also ich bin ganz froh, dass meine holde nicht immer mitbekommt, wie ich da vorn am fluchen bin. kuckt im auto immer schon ganz erschrocken, wenn ich mich ueber die anderen verkehrsteilnehmer auslasse.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.11.2011 05:04
#29  Com System Antworten

tach

Zitat von Falcone
einfach weil ich vergesse, das Ding abzuschalten. Und du glaubst gar nicht,
wie herrlich man erschrickt, wenn der andere gähnt oder niest und man gar nicht daran gedacht hat,
dass man ja noch verbunden ist.



war nen grund weshalb kerstin es nicht haben wollte... unser running gag, wenn wir den rhein
überqueren sing sie sie immer: ich hab den vater rhein in seinem bett gesehn, und dass war schön...
unsere muß man halt ncht extra einschalten, das macht sie selber... am heftigsten sind die
regieanweisungen zwecks strecke, da kerstin ja immer vor fährt... links heißt frauentechnisch
halt nicht immer links, da wird auch schon mal rechts abgebogen... (*) aber wehe ich sage von
vornherein die "falsche" richtung an, dann ist das gezeter hinterher groß

gas

markus

(*) ist so wie mit den 30cm



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.11.2011 11:48
#30 RE: Com System Antworten

Zitat von Elric Tengwar
Das ist mal wieder das Abgefahrenste, was ich hier seit langem lese...


...Dinge, die die Welt nicht braucht!

Dito

Für mich ist es einer DEEER Eigenschaften des Motorrades, daß man sich während der Fahrt nichts erzählen kann - schon gar nicht zwischen Mann und Frau.

Visier zu, Gas geben und Ruhe iss ! Nur noch Motorengebrumm und Fahrwind. Kann es was schöneres geben ?


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
(W)eginner »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz