Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.658 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Helle Offline




Beiträge: 1.257

05.04.2012 14:40
#46 RE: Com System Antworten

Zitat von Maggi
Gibt's inzwischen nicht auch Digitalfunk? Da dürfte es doch nicht mehr ganz so dick auftragen.
Ich werde mir mal bei Gelegenheit das Midland BT next ansehen, das entsprechende Cardo bietet kaum mehr, ist aber um die 40 Schleifen teurer.
Ich werde berichten.

Tschööö

Maggi




Hi Maggi,
haste das Midland jetzt mal ausreichend getestet ? Oder hast Du Dich für ein anderes System entschieden.
Mein damaliger Tip (Probiker) wird inzwischen füe 159 € verschleudert, aber nach ausführlicherem einlesen in die Materie, ist der wirklich keine gute Wahl, zumal das ja alles Komplett angeboten wird mit Helm, der ja auch nicht so der Hit ist....
Hast Du dann gleich ein Twinset geordert ? Hab gesehen, die liegen aktuell bei knapp über 300 €...das wäre ja eigentlich OK wenn ich vom Einzelpreis im Test von 220€ ausgehe...
Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen mit dem Midland BT Next mal einstellen könntest.... eventuell auch hilfreich für andere ...hab ja gesehen, das da die Meinungen ganz schön auseinandergehn, ob man so ein Teil braucht oder nicht.

Gruß Helle

Maggi Online




Beiträge: 47.812

05.04.2012 15:55
#47 RE: Com System Antworten

Hi Helle,

ich hab' mich bisher noch nicht dazu durchringen können eins zu kaufen, irgendwie ist mir der Anschaffungspreis zu hoch, zumal ich auf jeden Fall ein Twinset haben möchte. Sollte ich mir doch mal eins leisten, werde ich auf jeden Fall einen Erfahrungsbericht abliefern, im Moment muß ich leider noch mit meiner Frau trommeln.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

05.04.2012 18:27
#48 RE: Com System Antworten

Ach komm', Du hast nur keinen Bock, dich während der Fahrt zulabern zu lassen...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Maggi Online




Beiträge: 47.812

05.04.2012 18:53
#49 RE: Com System Antworten

So, jetz' darfse ersma 5 Maak in die Schovikasse einzahlen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Helle Offline




Beiträge: 1.257

06.04.2012 12:50
#50 RE: Com System Antworten

Zitat von Maggi
Hi Helle,

ich hab' mich bisher noch nicht dazu durchringen können eins zu kaufen, irgendwie ist mir der Anschaffungspreis zu hoch, zumal ich auf jeden Fall ein Twinset haben möchte. Sollte ich mir doch mal eins leisten, werde ich auf jeden Fall einen Erfahrungsbericht abliefern, im Moment muß ich leider noch mit meiner Frau trommeln.

Tschööö

Maggi



Danke für die Rückmeldung...dachte Du hättest das schon getestet, weil Deine Frau ja selbst fährt und ihr mit 2 Moped`s unterwegs seid.
Ich schwanke genauso...wenn ich schon 300 Öcken in die Hand nehme, hätte ich halt schon ganz gerne nen Erfahrungsbericht aus dem Forum...den testberichten kannste ja nicht immer so trauen.z. B. gute Testergebnisse aber schwache Beurteilungen der Käufer...das macht mich immer stutzig.
Komischerweise sind auch die Tests der verschiedenen Zeitschriften teilweise nicht deckungsgleich, einmal liegt das Midland vorne dann wieder das Cardio Sogar der supergünstige Probikerhelm (den ich aber aussortiert habe) bekommt in einer Zeitschrift bestnoten bezw. ne Kaufmpfehlung...
Kann vielleicht noch jemand außer Martin ,Norbert und Mappen positive, bezw. natürlich auch negative Erfahrungen hier einstellen ? Wer die Com Systeme als überflüssig betrachtet, brauch ja nix einzustellen, ich denke das bringt dann sonst nichts.
Man kann die Dinger ablehnen, keine frage, mich interessiert jetzt aber die Funktionalität und Brauchbarkeit bei Geschwindigkeiten bis 120 Kmh...das ist wohl so der Bereich der am intressantesten ist.
Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

06.04.2012 22:24
#51 RE: Com System Antworten

Wir haben unser altes Cardo ja gerade wieder im täglichen Gebrauch. Wenn man nicht ununterbrochen "funkt", hält es immer noch einen ganzen Tag durch und auch in den Bergen ist die Verständigung gut - zumindest bis etwa 120 km/h, danach werden die Windgeräusche laut. Aber da kann man es ja abschalten.
Eigentlich müsste man jetzt mal die Augen offen halten, ob diese etwas älteren, eiförmigen Cardos nicht mal als Sonderangebot auftauchen.
Auf jeden Fall sind sie haltbar, wetterfest und tauglich. Kleine Schwachstelle sind die Kontaktlaschen am Helmhalter. Sie sind ziemlich zart und leiden unter häufigem abnehmen des Sendeteils. Sie können im Extremfall sogar abbrechen. Ich bin daher dazu übergegangen, das Sendeteil meist einfach im Halter am Helm zu lassen und auch dort nachzuladen. Wenn man aber um die Schwachstelle weiß, geht man entsprechend sanft damit um und alles ist ok.
Seit vier Jahren haben wir die Teile und haben damit geschätzte 80.000 km zurückgelegt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
(W)eginner »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz