.. und frei nach dem Motto: Was kratzt es die Eiche wenn sich die Sau an ihr wetzt.
Ich bin sicher, die Teile werden ein Erfolg. Eines der wenigen Segmente im Zweiradmarkt, dass in den letzten Jahren stetig gewachsen ist, sind eben die großen Roller. So ein großer 650er Burgman kostet locker über 10.000 Euro und die werden ordentlich verkauft. Von dem Kuchen wollte BMW ein Stück ab haben. Und ich bin sicher es gibt einen große Nachfrage nach einem großen Roller mit dem Prestige der Marke BMW. Dazu kommt sicher ein exzellentes Fahrwerk und viele elektrische Fiepsereien (auf die die Klientel auch steht) Vermute mal, der Tourenbomber kostet nicht unter 12.000 Euro.
kurzer blick nach osten: hier in japan laufen die grossraumroller den motorraedern mehr und mehr den rang ab. die haben einfach mehr zu bieten: saubere hosenbeine, einfachere bedienung (gas auf, gas zu, feddisch), kofferraum, riesige stereoanlage und eine sitzflaeche, auf der sich die sozia ausgiebig raekeln kann. und ganz ehrlich, ich find das toll. denn mit jedem roller mehr werden wieder einige meter serpentinen mehr frei. denn um die serpentinen traut sich mit den dingern kaum einer.
Übrigens: ich hab' noch nie vorher so'n häßlichen Roller gesehen wie die Zündapp-Bella ... vielleicht noch den Gogo-Roller, der ist min. genauso häßlich ...
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Da gibt es irgendsoein Buch: "Motorroller International", da sind von Achilles bis Zündapp nur hässliche Roller drin, einer hässlicher als der andere Und eine gruselig grüne Bella ist auf dem Titel, mit Blümchen am Beinblech.