Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Offline




Beiträge: 38.585

03.11.2011 11:06
#31 RE: Bin wieder da antworten

Zitat
in der man auch lernt auf Landstraßen LINKS zu gehen,


Nützt aber auch nix, meinen Schwager hamse letztes Jahr im Dunkeln von der Landstraße gefegt und der ging LINKS.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Buggy Offline




Beiträge: 17.977

03.11.2011 11:14
#32 RE: Bin wieder da antworten

Zitat
ich konnte mir nicht vorstellen, daß jemand der sich länger als 3 Monat im Verkehr bewegt, zuerst nach rechts guckt und dann losfährt/geht.




Ich war mal Innerorts auf einer Haupt/Bundesstraße unterwegs,da kam von links ein Junger Golffahrer aus einer Nebenstraße und hält an.
Dann schaut er nach links,dann nach rechts,schaut mir direkt ins Auge und fährt dann los.
Das hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 15.842

03.11.2011 11:14
#33 RE: Bin wieder da antworten

Maggi, ich glaube du hast da was falsch verstanden ... das Linksgehen soll dazu dienen als Fußgänger(!!!) den Gegenverkehr zu sehen und beiseite treten zu können ... und nicht es dem Autofahrer ermöglichen dir beim Ausweichen in die Augen zu schauen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 38.585

03.11.2011 11:16
#34 RE: Bin wieder da antworten

Erzähl das mal meinem Schwager, der laboriert immer noch mit seinem zerbröselten Bein rum, der konnte so schnell gar nicht reagieren, wie der den umgenietet hat.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 15.842

03.11.2011 11:17
#35 RE: Bin wieder da antworten

Zitat
Dann schaut er nach links,dann nach rechts,schaut mir direkt ins Auge und fährt dann los.

Ich sage in solchen Fällen immer: der hat geschaut, daß auch was kommt ... gibts aber öfters und passiert nicht nur dir ... ist mir auch schon 2x mit dem Fahrrad passiert, zum Glück ohne Personenschaden.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 15.842

03.11.2011 11:19
#36 RE: Bin wieder da antworten

@Maggi: jaja, war doch nicht SO gemeint ...

... ich bin doch auch auf "deiner Seite", aber in der StVO liest sich das so.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 38.585

03.11.2011 11:20
#37 RE: Bin wieder da antworten

Und Du wirst lachen, ich wußte das.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.442

03.11.2011 12:09
#38 RE: Bin wieder da antworten

Zitat
Ich konnte mir nicht vorstellen, daß jemand der sich länger als 3 Monat im Verkehr bewegt, zuerst nach rechts guckt und dann losfährt/geht.

Moin,

ich hatte bisher zwei richtige Unfälle in meiner Fahrzeit. Und beide sind genau so passiert.

Beim ersten Mal war ich 16, saß auf meiner Fünfziger und fuhr durch unser Dorf. Hasan, der Türke mit seinem Buckelford, kommt von rechts, läßt den Wagen vor mir noch durch, schaut ihm hinterher und fährt einfach los - hätt ich auch nicht gedacht. Meine Fünziger war geknickt, meine Verletzungen hielten sich noch in Grenzen.

30 Jahre später ist es wieder ein Türke, diesmal mit Mercedes, er schaut nach rechts und zieht mir so passend rein, wie er es mit Hingucken wahrscheinlich gar nicht geschafft hätte. Mein Golf platt, ich mit längerer Behandlung lädiert und traumatisiert.


Ich bleibe am liebsten stehen, wenn jemand von rechts in die Vorfahrstraße einbiegt.


Gruß

Wännä

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.791

03.11.2011 12:15
#39 RE: Bin wieder da antworten

Zitat von Wännä
Ich bleibe am liebsten stehen, wenn jemand von rechts in die Vorfahrstraße einbiegt.


Dito.
Ich muß mir nämlich erst noch angewöhnen, zu solchen Gelegenheiten fröhlich hupend durchs Dorf zu knattern...

Auch wenns andere belästigen mag, safety first!

Turtle Offline




Beiträge: 14.545

03.11.2011 12:17
#40 RE: Bin wieder da antworten

Zitat
Beim ersten Mal war ich 16, saß auf meiner Fünfziger und fuhr durch unser Dorf. Hasan, der Türke mit seinem Buckelford, kommt von rechts, läßt den Wagen vor mir noch durch, schaut ihm hinterher und fährt einfach los - hätt ich auch nicht gedacht. Meine Fünziger war geknickt, meine Verletzungen hielten sich noch in Grenzen.



Bis auf den Namen Hassan wars genau so.

Wat man nich selber weiss, dat muss man sich erklären

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.791

03.11.2011 12:24
#41 RE: Bin wieder da antworten

Hört doch auf...die hatten doch beide nie einen Buckelford nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 48.430

03.11.2011 13:18
#42 RE: Bin wieder da antworten

Naja, in der Türkei ist das wahrscheinlich so wie in Indien oder vielen Schwellenländern, daß ein Zweirad naturgemäß weniger Status hat als'n Vierrad - da mußte grundsätzlich warten ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Wännä Offline




Beiträge: 17.442

03.11.2011 13:18
#43 RE: Bin wieder da antworten

Das

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:2007-..._17M,_Bj._1963_(ret).jpg

ist für mich ein Buckelford.

Gruß

Wännä

(sagar die Farbe stimmt so einigermaßen)


Edit meint, probiers mal mit dem link
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:..._17M,_Bj._1963_(ret).jpg&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:2007-09-08_Ford_17M,_Bj._1963_(ret).jpg&h=2197&w=3280&sz=2196&tbnid=wP0aZhf-mahVzM:&tbnh=100&tbnw=150&prev=/search%3Fq%3Dford%2B17m%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=ford+17m&hl=de&usg=__2c6Ua__TrTPBAdU8cceLXR3014k=&sa=X&ei=P4ayTquaEoeeOrPFgYcC&ved=0CBgQ9QEwAg


Edit, die zweite, meint nach mehreren Versuche, es war halt ein 17m in türkis

pelegrino Offline




Beiträge: 48.430

03.11.2011 13:30
#44 RE: Bin wieder da antworten

17m, Bj. '63, in türkis -> hört sich für mich nach Ford-Badewanne an !

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

w-paolo Online




Beiträge: 22.573

03.11.2011 22:24
#45 RE: Bin wieder da antworten

Mönsch, Du alte Schidkröte Du...............................................


Gute Verbesserung.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen