Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.268 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schotte Offline




Beiträge: 20.806

02.11.2011 14:45
#16 RE: Bin wieder da antworten

Oh Mann, was ist blos los in diesem Jahr!!

Das wird ja lansam bedenklich ...

Ich wünsch Dir Gute Besserung!! Und halte Dich künftig fern von Autofahrerinnen!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.939

02.11.2011 14:51
#17 RE: Bin wieder da antworten

endlich mal ein W-Treffen komplett unfallfrei - aber weniger Unfälle scheint es deshalb übers Jahr gesehen auch nicht zu geben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 20.806

02.11.2011 14:53
#18 RE: Bin wieder da antworten

Alo ich finde sogar, das es in diesem Jahr besonders schlimm ist!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 14.569

02.11.2011 14:55
#19 RE: Bin wieder da antworten

DIe hat nicht mal in meine Richtung geguckt. Ich hab sowas ja im Auge. Die stand still, schaute nach rechts und rollte dann langsam vor ( Vorfahrtachtenschild). Ich dachte noch, die sieht rechts sicher nix, zieht halt n Stück vor für mehr Sicht. Wenn ich da schon gebremmst hätte....
Werner

Wat man nich selber weiss, dat muss man sich erklären

mappen Offline




Beiträge: 14.724

02.11.2011 14:57
#20 Bin wieder da antworten

tach

Zitat von Schotte
Alo ich finde sogar, das es in diesem Jahr besonders schlimm ist!




nee, nicht mehr oder weniger als sonst auch...

auch bei mir im direkten freundeskreis paar mehr die man kennt,
aber dies jahr ist alles halbwegs harmlos ausgegangen...

gas

markus



der W Jörg Offline




Beiträge: 28.939

02.11.2011 14:59
#21 RE: Bin wieder da antworten

Zitat von Schotte
Alo ich finde sogar, das es in diesem Jahr besonders schlimm ist!

Schotte



kunststück ... du bist ja bei den betroffenen gewesen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 20.806

02.11.2011 15:04
#22 RE: Bin wieder da antworten

hmm ... stimmt zwar aber ich denke, das ist es nicht allein. Ist ja auch nicht nur das Forum betroffen - man traut sich ja kaum noch die Zeitung aufzumachen!

Gerade am WE sind im Kreis MSH ( Mansfeld Südharz) ein Kradfahrer und ein Fahrradfahrer zusammengeknallt - beide tot.

Und so geht das schon das ganze Jahr lang ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 14.569

02.11.2011 15:07
#23 RE: Bin wieder da antworten

Den Radfahrer hatte ich vor 3,5 Jahren.
Gott sei dank hab ich den "gut" erwischt, der Ullige wäre sonst wahrscheinlich weg gewesen und ich mit den Trümmern alleine.

Wat man nich selber weiss, dat muss man sich erklären

micka Offline




Beiträge: 2.847

02.11.2011 18:32
#24 RE: Bin wieder da antworten

Mann Werner,

dass mit den Jungs auf dem Fahrrad ist bei mir noch sowas von präsent und nun das schon wieder. Ich hoffe, dass ihr beiden, du und deine Wilma, diesmal schneller wieder auf die Füße kommt.

Wenigstens weißt du, dass du dich auf deinen sechsten Sinn verlassen kannst, sonst wäre wohl Schlimmeres passiert.

Toi, toi, toi und gute Besserung

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Falcone Offline




Beiträge: 100.047

02.11.2011 18:36
#25 RE: Bin wieder da antworten

Zitat
Wenigstens weißt du, dass du dich auf deinen sechsten Sinn verlassen kannst,



Wenn ich das richtig verstanden habe, hat doch genau das nicht geklappt, oder?

Grüße
Falcone

micka Offline




Beiträge: 2.847

02.11.2011 18:44
#26 RE: Bin wieder da antworten

Zitat
DIe hat nicht mal in meine Richtung geguckt. Ich hab sowas ja im Auge. Die stand still, schaute nach rechts und rollte dann langsam vor ( Vorfahrtachtenschild). Ich dachte noch, die sieht rechts sicher nix, zieht halt n Stück vor für mehr Sicht. Wenn ich da schon gebremmst hätte....
Werner



Daraus entnehme ich, dass das doch geklappt hat ... oder wenigstens teilweise.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.268

02.11.2011 20:02
#27 RE: Bin wieder da antworten

Ei Guude,wie?

Hallo Werner,kauf deinem Schutzengel eine Kiste Küsschen-
der hat sie Verdient.

Dein Mopped nimmt sicher Falcone in Pflege.Der dengelt das Teil wieder gerade.

Die Erde ist uns nur geliehen-
aber vom Zurückgeben hat keiner was gesagt.

GI-RJ-17

PeWe Offline




Beiträge: 19.080

02.11.2011 20:35
#28 RE: Bin wieder da antworten

Schön wieder von dir zu lesen Werner....Gute Besserung!


Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

piko Offline




Beiträge: 15.882

03.11.2011 10:02
#29 RE: Bin wieder da antworten

Mensch Turtle ... du machst Sachen ...

... und dabei fährst du nach eigenener Aussage schon vorsichtig ...

Zitat von Turtle
Ich kann nur wiederholen, langsam fahren bringt Sicherheit. Den Vorteil von nur 10km/h weniger kann KEINE Schutzeinrichtung kompensieren.



Genesungswünsche(auch für die W) aus Halle ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 14.569

03.11.2011 11:01
#30 RE: Bin wieder da antworten

Ja, ich war wirklich nicht schnell.
Aber der sechste Sinn hat nicht wirklich geklappt. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß jemand der sich länger als 3 Monat im Verkehr bewegt, zuerst nach rechts guckt und dann losfährt/geht. Das lernt man schon in der Grundschule 1. Schuljahr, dafür brauchts keinen Lappen. Ist die Stunde in der man auch lernt auf Landstraßen LINKS zu gehen, da dieses auch meist vergessen wird hätte mir eigentlich ne Lehre sein sollen. Aber ich kann doch nicht immer nur bremsen weil sich irgendwo was bewegt....
Werner

Wat man nich selber weiss, dat muss man sich erklären

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen