eine Straße unter meinem Elternhaus ist das nämlich so vor ca. 2 Jahren wurden da die Schilder "Vorfahrt an der nächsten Kreuzung" abmontiert und ich dachte immer da wäre Rechts vor Links !!! eine Straße über dem Elternhaus ist übrigens kein abgesenkter Bordstein....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
für diese Geschichten mit Hochpflasterung gibt es tatsächlich Vorfahrtsregeln, die von dem Kram abweichen, den ich damals gelernt habe. Ich hab bloß keíne Ahnung, welche.
Wenn es diese "abgesenkte Bordstein Regelung" nicht gäbe, dann hätte doch jeder aus einem Grundstück herausfahrend Vorfahrt ... mo sogn ... und m.W. gab's diese Regelung auch schon immer?!
Zitat von pikoWenn es diese "abgesenkte Bordstein Regelung" nicht gäbe, dann hätte doch jeder aus einem Grundstück herausfahrend Vorfahrt ... mo sogn ... und m.W. gab's diese Regelung auch schon immer?!
piko
Schmarrn, hier geht's um Straßen und nicht um Ausfahrten. Mach's doch nicht noch komplizierter, wenn's einfacher geht.
die regelung ist sinnvoll, da diese strassen nicht selten wie ausfahrten aussehen. und wer sie nicht gelernt hat, hat entwedernicht aufgepasst, ein schlechtes gedächniss oder eine schlechte Fahrschule
Ich weiß noch, das ich das mit der Verkehrsberuhigten Zone mal "nachlernen" musste. Denn so was gab es zu meiner Führerscheinzeit noch nicht. Ich hab mal in einer solchen Zone geparkt und bekam einen Strafzettel. Und wusste nicht warum. Und da hab ich mich dann mit den verkehrsberuhigte Zonen beschäftigt und auch mitbekommen, das man beim Verlassen einer solchen keine Vorfahrt hat, auch wenn man von rechts komt.