Das ist auch bei "Spielstraßen" der Fall, wer da rauskommt hat grundsätzlich keine Vorfahrt, auch wenn die Straße in eine augenscheinlich kleinere Straße einmündet.
Edit: Falcone hats schneller geschrieben.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...
Heute hatte ich einen Polizeiwagen vor mir, der hat auch das Abbiegen nur durch blinken bei Beginn der Lenkraddrehung bestätigt. Ich gehe mal davon aus, dass Blinker bald abgeschafft werden.
Auch so was merkwürdiges. Ich dachte anfangs erst, da fährt wieder einer mit nur einem Nebelscheinwerfer rum. Ich hatte in den Siebzigern mal ein Auto mit Kurvenlicht, aber das ging an, wenn man den Blinker setzte. Aber heute scheint das anzugehen, wenn man die Räder über einen gewissen Winkel hinaus einschlägt, oder?
Zitat ...mal "nachlernen" musste. Denn so was gab es zu meiner Führerscheinzeit noch nicht...
Genau so erging es mir 1996 in der Fahrschule, als ich die Klasse 1 nachgemacht habe - da hatte ich schon 25 Jahre den Dreier . War insofern garnicht so schlecht, mal 'ne Nachschulung zu bekommen (da waren noch so zwei oder drei Dinger, die ich noch nicht kannte ).
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Zitat von FalconeAuch so was merkwürdiges. Ich dachte anfangs erst, da fährt wieder einer mit nur einem Nebelscheinwerfer rum. Ich hatte in den Siebzigern mal ein Auto mit Kurvenlicht, aber das ging an, wenn man den Blinker setzte. Aber heute scheint das anzugehen, wenn man die Räder über einen gewissen Winkel hinaus einschlägt, oder?
Jetzt sach noch, Dein Mirabella hätte sowas nicht !?
Auf jeden Fall musste man noch wissen, was ein Winker ist, was die Handzeichen eines Schupos bedeuten und wie eine Heuerampel funktioniert. Und auf dem Motorrad musste man beim Abbiegen Handzeichen geben Helm brauchte man noch keinen und Blinken beim Überholen war ebenso nicht erlaubt wie am Tag mit Licht fahren.
Zitat von Falcone[...]und Blinken beim Überholen war ebenso nicht erlaubt wie am Tag mit Licht fahren.
wie jetzt, da habt ihr schon überholt, auf kopfsteinflaster und die gass voller pferdekot? uiuiui... und licht... na immer das karbit einfüllen und erst rumzündeln, ich weis ja nicht...