Und hier noch ein paar Bilder von der Sturzstelle, das letzte ist übeigens aus der Gegenrichtung aufgenommen.
Auf dem Mittleren sieht man starkr `Kratzspuren, vermutlich von dem LKW.
Und was man nicht so gut erkennen kann: Obwohl der Kies am Dicksten auf der Fahrbahnmitte lag, ist noch "reichlich" davon auf meine Fahrbahn geraten. Ob dieser breite dunklere Streifen in der Mitte der Kiesspur aus Wasser oder Öl besteht, entzieht sich übrigens meiner Kenntnis.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_1396.JPG SAM_1397.JPG SAM_1401.JPG
Na, die Schäden en der Emme sind ja eher "Bagatellen".
Es ist übrigens völlig egal, ob die Fußrasten geschraubt oder verschweißt sind - aus Rohr sind sie auf jeden Fall. Also Gummi runter und ein zölliges Rohr drauf stecken und einmal kräftig gedrückt und schon ist die wieder gerade. Das ist bei Winteremmen doch eine übliche, jede Woche vorkommende Reparatur.
Blöd ist sicher das Scheinwerferglas. Aber auch so was wird sich finden.
Zitat Blöd ist sicher das Scheinwerferglas. Aber auch so was wird sich finden.
Mit dem Glas ists nicht getan - das ist fest am Gehäuse. - Auf der Rückseite ist dann ne kleine Klappe, durch die man bei Bedarf die Glühlampe wechseln könnte.
Und: Wär ich auf die andere Seite gefallen wär ich jetzt schon aus dem Schneider - denn da ist ein Nebelscheinwerfer und den hab ich im Netz gefunden. Blos ist das Glas eben leider anders.
Schotte
so, nun geh ich bischen an die frische Luft. ... Betonung liegt auf gehen ... oh mann, wie kann ein Mensch nur innerhalb von vier Tagen so runterkommen.
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ihr habt wohl die Idee, die hineter der Emma als Gesamtkustwerk steckt einfac nicht begriffen! ....
Die wurde noch vor der Wende so hergerichtet, um damit bei Wind und Wetter zur Arbeit zu fahren. Das machten seinerzeit viele so!
Und jetzt verkörpert die Emma sozusagen ein rollendes Stück Zeitgeschichte!! Aus einer Epoche, die uns heute schon unendlich weit entfernt zu sein scheint!
Da jetzt etwas zu verändern, hieße das Kunstwerk zerstören!! .. Ist ja genau, wie jemandem auf nem alten Gemälde ne neumoderne Brille anzumalen!
Schotte