Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.193 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

30.10.2011 16:33
#31 RE: dumm gelaufen antworten

Mit ama kloina Biegehämmerle griagsch dees widr no.



Der CHEstrella

viva la vida

Schotte Offline




Beiträge: 20.635

30.10.2011 16:39
#32 RE: dumm gelaufen antworten

Und hier noch ein paar Bilder von der Sturzstelle, das letzte ist übeigens aus der Gegenrichtung aufgenommen.

Auf dem Mittleren sieht man starkr `Kratzspuren, vermutlich von dem LKW.

Und was man nicht so gut erkennen kann: Obwohl der Kies am Dicksten auf der Fahrbahnmitte lag, ist noch "reichlich" davon auf meine Fahrbahn geraten.
Ob dieser breite dunklere Streifen in der Mitte der Kiesspur aus Wasser oder Öl besteht, entzieht sich übrigens meiner Kenntnis.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_1396.JPG  SAM_1397.JPG  SAM_1401.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 98.641

30.10.2011 17:40
#33 RE: dumm gelaufen antworten

Na, die Schäden en der Emme sind ja eher "Bagatellen".

Es ist übrigens völlig egal, ob die Fußrasten geschraubt oder verschweißt sind - aus Rohr sind sie auf jeden Fall. Also Gummi runter und ein zölliges Rohr drauf stecken und einmal kräftig gedrückt und schon ist die wieder gerade.
Das ist bei Winteremmen doch eine übliche, jede Woche vorkommende Reparatur.

Blöd ist sicher das Scheinwerferglas. Aber auch so was wird sich finden.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 20.635

30.10.2011 17:46
#34 RE: dumm gelaufen antworten

Zitat
Blöd ist sicher das Scheinwerferglas. Aber auch so was wird sich finden.






Mit dem Glas ists nicht getan - das ist fest am Gehäuse. - Auf der Rückseite ist dann ne kleine Klappe, durch die man bei Bedarf die Glühlampe wechseln könnte.

Und: Wär ich auf die andere Seite gefallen wär ich jetzt schon aus dem Schneider - denn da ist ein Nebelscheinwerfer und den hab ich im Netz gefunden. Blos ist das Glas eben leider anders.

Schotte

so, nun geh ich bischen an die frische Luft. ... Betonung liegt auf gehen ... oh mann, wie kann ein Mensch nur innerhalb von vier Tagen so runterkommen.

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 98.641

30.10.2011 17:48
#35 RE: dumm gelaufen antworten

Den Fernscheinwerfer findste auch noch. Geduld. Der Winter ist lang.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 20.635

30.10.2011 17:55
#36 RE: dumm gelaufen antworten

Geduld??? Was issn das? ... Ich hab jetzt schon Hummeln im Hintern ... ob ich am Dienstag mal die Doktorsche frage, wann ich wieder kradieren darf?

Und hier noch mal ein Bld mit beiden "Beleuchtungskörpern" in intaktem Zustand.

Schotte

so meld mich dann mal für heute ab ....

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0828.JPG  SAM_0829.JPG 
piko Offline




Beiträge: 15.841

31.10.2011 18:10
#37 RE: dumm gelaufen antworten

Bau den Mist doch einfach ab ...

... sieht doch ohnehin besch ... eiden aus, das Scheinwerfergedöns und die Kanzel ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 98.641

31.10.2011 18:11
#38 RE: dumm gelaufen antworten

Aber dann sieht man doch das Mopped!

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.195

31.10.2011 18:21
#39 RE: dumm gelaufen antworten

Zitat
Bau den Mist doch einfach ab ...

... sieht doch ohnehin besch ... eiden aus, das Scheinwerfergedöns und die Kanzel ...



Am besten siehts aus wenn nur der Scheinwerfer übrig bleibt! Ist auch viel leichter und günstiger in der Versicherung!

Andy

Schotte Offline




Beiträge: 20.635

01.11.2011 12:43
#40 RE: dumm gelaufen antworten

Leute, Leute!!

Ihr habt wohl die Idee, die hineter der Emma als Gesamtkustwerk steckt einfac nicht begriffen! ....

Die wurde noch vor der Wende so hergerichtet, um damit bei Wind und Wetter zur Arbeit zu fahren. Das machten seinerzeit viele so!

Und jetzt verkörpert die Emma sozusagen ein rollendes Stück Zeitgeschichte!! Aus einer Epoche, die uns heute schon unendlich weit entfernt zu sein scheint!

Da jetzt etwas zu verändern, hieße das Kunstwerk zerstören!! .. Ist ja genau, wie jemandem auf nem alten Gemälde ne neumoderne Brille anzumalen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3
Whiskey? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen