Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.127 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.10.2011 12:12
Schon wieder antworten

Aus Rhein-Main Presse:
Italienischer MotoGP-Pilot Simoncelli gestorben

23.10.2011 11:49 Uhr

Sepang (dpa) - Der italienische Motorrad-Rennfahrer Marco Simoncelli ist tot. Der 24-Jährige erlag noch an der Rennstrecke seinen schweren Verletzungen, die er sich im Rennen der Königsklasse MotoGP beim WM-Lauf von Malaysia in Sepang zugezogen hatte. Das teilten die Veranstalter mit.

Simoncelli war in Runde zwei gestürzt und von Colin Edwards aus den USA sowie Valentino Rossi aus Italien überrollt worden. Der Italiener wurde zwar sofort in das Medical Center an der Strecke gebracht und dort von erfahrenen Rennärzten erstversorgt, doch um 10.56 Uhr MESZ verloren sie den Kampf um Simoncellis Leben. Das zunächst abgebrochene Rennen wurde daraufhin abgesagt und ersatzlos aus dem Rennkalender 2011 gestrichen.

Simoncelli war 2010 in die MotoGP-Kategorie aufgestiegen, nachdem er im Jahr davor Weltmeister in der damaligen 250-Kubikzentimeter-Klasse geworden war. Simoncelli hatte in seiner noch jungen Grand-Prix-Karriere 14 Siege errungen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

23.10.2011 12:35
#2 RE: Schon wieder antworten

im motoGP-Tread habe ich es schon geschrieben

das ist natürlich sehr tragisch
den Sturz selber ist simoncelli ohne fremdeinwirkung passiert, edwards und rossi hatten keine chance etwas zu verhindern.


korrektur zu der Pressemiteilung:
überrollt hat in meiner meinung nach nur Edwards, der aber nicht ausweichen konnte weil rossi neben ihm war, auserdem war Sioncelli nicht 2009 sondern 2008 250er Weltmeister

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

23.10.2011 12:49
#3 RE: Schon wieder antworten

ich habe mir die Aufname noch einmal angesehen ...
niemand hat simoncelli überrollt, edwards wurde von simoncellis motorrad weggeräumt der wiederum hat rossi dadurch auf den rasen gedrängt, zu dem zeitpunkt rutschte simonchelli bereits ohne helm getrennt vom motorrad, über die Piste.
kein fremdes motorrad hat simoncelli berührt.


ich muss mich nachdemich es mehrfach gesehen habe korrigieren simoncelli war kurz vor dem crash doch erst rechts von seinem motorrad und wurde von edwards motorrad erwischt ... und ist dann vom eigenen motorrad überrollt worden.

wer es sich nicht ansehen will spoiler zu lassen


links simoncelli, dann als kneul das motorrad von simoncelli, das von edwards und edwards, weter rechts Rossi auf dem rasen der ohne sturz davonkommt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Buggy Offline




Beiträge: 17.949

23.10.2011 13:13
#4 RE: Schon wieder antworten

Das ist sehr tragisch!

Ich vermute das seine Haarpracht ihm zum Verhängnis wurde.
Möglicher weise saß der Helm nicht stramm genug.
Wirklich schade,ich habe den langen Schlacks sehr gemocht,und werde ihn vermissen.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Watzmann Offline




Beiträge: 2.023

23.10.2011 13:15
#5 RE: Schon wieder antworten

Ich habe es mir auch gerade auf youtube angesehen.
Schrecklich, mir fehlen die Worte,tut mir so leid...








.

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

SO - W - 18

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

23.10.2011 13:45
#6 RE: Schon wieder antworten

bilder vom crash ...



simoncelli kommt von links



kurz bevor er edwards erreicht



hier wird edwards von simoncellis motorrad aus der bahn gedrängt und erwischt wahrscheinlich gerade simoncelli - ganz sicher ist es nicht, welchen weg simoncelli geht ist nicht ganz klar



wahrscheinlich hebt edwards dort ab weil er über simoncelli fährt



hier ist simoncelli wohl unter seinem motorrad, weil die lederkombi langsamer rutscht als die motorräder rollen



hier taucht er zum ersten mal links von seinem motorrad auf



hier sieht man zum ersten mal das der Helm weg ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 si01.jpg  si02.jpg  si03.jpg  si04.jpg  si05.jpg  si06.jpg  si07.jpg 
Buggy Offline




Beiträge: 17.949

23.10.2011 14:06
#7 RE: Schon wieder antworten

Au,scheisse.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Pupsi Offline



Beiträge: 2.569

23.10.2011 14:32
#8 RE: Schon wieder antworten

Danke für die schönen Bilder Jörg...
Ich hab (bzw. wollte) mir bewußt keine über diesen Unfall angeschaut...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

23.10.2011 14:40
#9 RE: Schon wieder antworten

Da gibtt es mehrere Jahre keine schlimmen Unfälle mehr und man fühlt sich sicher(rer), aber Motorsport ist und bleibt ein sehr gefährlicher Sport.

Vater und Freunding waren auch an der Rennstrecke

Ein sehr sympathischer Rennfahrer ist viel zu früh gestorben.

Den Fernseher hab ich heute Vormittag ausgemacht, ich wollte es mir nicht mehr anschauen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

23.10.2011 15:23
#10 RE: Schon wieder antworten

Zitat von Pupsi

Ich hab (bzw. wollte) mir bewußt keine über diesen Unfall angeschaut...



deshalb habe ich sie ja auch eingespoilert ... damit sie einen nicht anspringen und man es auch ganz sein lassen kann wenn man es nicht sehen will

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.569

23.10.2011 15:31
#11 RE: Schon wieder antworten

Zitat
eingespoilert



wenn ich nur wüßte was das bedeutet...

Buggy Offline




Beiträge: 17.949

23.10.2011 15:33
#12 RE: Schon wieder antworten

Leider sind sie als Vorschau deutlich zu sehen.Auch ohne den Spoiler zu öffnen.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

23.10.2011 15:39
#13 RE: Schon wieder antworten

Zitat von Pupsi

Zitat
eingespoilert



wenn ich nur wüßte was das bedeutet...




wenn du auf das "+" vom spoiler klickst siehst du die bilder in wesentlich größer


Zitat von Buggy
Leider sind sie als Vorschau deutlich zu sehen.Auch ohne den Spoiler zu öffnen.



worum es in dem thread geht sollte klar sein und details kann man nicht erkennen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

23.10.2011 16:47
#14 RE: Schon wieder antworten

Mal so ganz nebenbei gefragt.

Wir sind doch (angeblich) eine zivilisierte Gesellschaft, brauchen wir da überhaubt noch diese ganzen hirnrissigen öffentlichen Gladiatorenkämpfe



G.W.

Kirikare Offline




Beiträge: 533

23.10.2011 16:53
#15 RE: Schon wieder antworten

[quote="Kupferwurm"]Mal so ganz nebenbei gefragt.

Wir sind doch (angeblich) eine zivilisierte Gesellschaft, brauchen wir da überhaubt noch diese ganzen hirnrissigen öffentlichen Gladiatorenkämpfe

Brauchen wir . Wir nennen uns " zivilisiert " , sind aber im Unterbewussten noch in der Steinzeit. Es grüsst Sepp , der Nander

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen