Da brauch ich kein Foto zu, wenn ich das so unbescheiden sagen darf. Der Unterschied in der Vorspannung wird bereits durch eine Wicklung mehr als wett gemacht.
Wär jetzt noch interessant die Gegenüberstellung im "oberen" Bereich - unter der Kappe also!
Zitat von Falcone... dann hätte der Sprecher in dem österreichischen W800-Film, das Hobby gestern eingestellt hat, eventuell doch recht, wenn er sagt, dass Kawa die Federbeine verbessert hat.
Ich hatte bei der Probefahrt auch den Eindruck, daß die 800er "härtere" Federn hat.
Zitat Erstaunlich, daß wenn wirklich was dran ist ... das bisher noch nicht thematisiert wurde ...
Hmmm.... ? wer hat denn schon ne 650er und eine 800er mit serienmäßigen Federbeinen zu Hause stehen ? und die auch noch beide genau auf Fahrergewicht eingestellt...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Bei der neuen "kommt" die Progression später.
Demnach müssten sie weicher ansprechen und nicht härter, wenn ich dich richtig verstehe.
Piko, wenn ich mich erinnere (ohne den Fred vorzukramen) kam mir die gesamte W800 straffer gefedert vor. Im Wesentlichen hatte ich das aber auf die Gabel geschoben.
falcone - es stimmt, meine frage war nicht besonders präzise gestellt. sorry.
die beiden fedr.beine sind keinesfalls baugleich. ganz anderer durchmesser etc. - filligraner. die sitzhöhe der 800er ist mit einem zentimeter weniger angegeben und da dachte ich, es könnte am federbein liegen. ca. 7 mm habe ich ja schon gefunden. ist natürlich reine spekulation. fahre seit ein paar wochen mit den ikon.feder.beinen und die sind spürbar länger/höher als die originalen nach 64.000 km. die könnte ich ja noch in den vergleich miteinbeziehen
niieemaals - hätte ich natürlich so eine dämliche frage gestellt, wenn ich nicht von der allwissenheit des forums ausge- gangen wäre.
Zitat Bei der neuen "kommt" die Progression später.
Demnach müssten sie weicher ansprechen und nicht härter, wenn ich dich richtig verstehe.
Piko, wenn ich mich erinnere (ohne den Fred vorzukramen) kam mir die gesamte W800 straffer gefedert vor. Im Wesentlichen hatte ich das aber auf die Gabel geschoben.
Moin Falcone
Kann ich nicht bestätigen, da der direkte Vergleich zur W650 fehlt. Gefühlsmäßig ist die 800er aber ein wenig zu weich (komfortabel) abgestimmt. Erinnert stark an etwas für den amerikanischen Markt. Wenn man jetzt nicht wahnsinnig alles ändert, würde ich sagen das man mit progressiven Federn vorne (Wirth) und Konis (Ikon) hinten, bestens und in allen Lebenslagen bedient ist. So bin ich an meiner XS vorgegangen und es paßte vorzüglich.