Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.606 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Online




Beiträge: 47.364

22.10.2011 11:22
#31 RE: feder.beine Antworten

Da brauch ich kein Foto zu, wenn ich das so unbescheiden sagen darf. Der Unterschied in der Vorspannung wird bereits durch eine Wicklung mehr als wett gemacht.

Wär jetzt noch interessant die Gegenüberstellung im "oberen" Bereich - unter der Kappe also!

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.10.2011 11:24
#32 RE: feder.beine Antworten

Zitat von Falcone
... dann hätte der Sprecher in dem österreichischen W800-Film, das Hobby gestern eingestellt hat, eventuell doch recht, wenn er sagt, dass Kawa die Federbeine verbessert hat.

Ich hatte bei der Probefahrt auch den Eindruck, daß die 800er "härtere" Federn hat.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

22.10.2011 11:28
#33 RE: feder.beine Antworten

Zitat
Ich hatte bei der Probefahrt auch den Eindruck, daß die 800er "härtere" Federn hat.



die wurde vielleicht für einen 95kg Fahrer bestellt !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.10.2011 11:33
#34 RE: feder.beine Antworten

Zitat
daß die 800er "härtere" Federn hat

Ich erinnere mich übrigens, daß Falcone das auch festgestellt hat ... es aber erstmal auf die "(FABRIK-)NEUEN" Federbeinchen geschoben hatte ...

Erstaunlich, daß wenn wirklich was dran ist ... das bisher noch nicht thematisiert wurde ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.364

22.10.2011 11:53
#35 RE: feder.beine Antworten

Die Federn sind tatsächlich unterschiedlich. Links 650/rechts 800:



Bei der neuen "kommt" die Progression später.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

22.10.2011 12:58
#36 RE: feder.beine Antworten

Zitat
Erstaunlich, daß wenn wirklich was dran ist ... das bisher noch nicht thematisiert wurde ...



Hmmm.... ?
wer hat denn schon ne 650er und eine 800er mit serienmäßigen Federbeinen zu Hause stehen ?
und die auch noch beide genau auf Fahrergewicht eingestellt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.10.2011 13:02
#37 RE: feder.beine Antworten

Zitat
Bei der neuen "kommt" die Progression später.



Demnach müssten sie weicher ansprechen und nicht härter, wenn ich dich richtig verstehe.

Piko, wenn ich mich erinnere (ohne den Fred vorzukramen) kam mir die gesamte W800 straffer gefedert vor. Im Wesentlichen hatte ich das aber auf die Gabel geschoben.

Grüße
Falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

22.10.2011 22:53
#38 RE: feder.beine Antworten

falcone - es stimmt, meine frage war nicht besonders
präzise gestellt. sorry.

die beiden fedr.beine sind keinesfalls baugleich. ganz anderer
durchmesser etc. - filligraner.
die sitzhöhe der 800er ist mit einem zentimeter weniger
angegeben und da dachte ich, es könnte am federbein liegen.
ca. 7 mm habe ich ja schon gefunden.
ist natürlich reine spekulation. fahre seit ein paar wochen mit
den ikon.feder.beinen und die sind spürbar länger/höher
als die originalen nach 64.000 km. die könnte ich ja noch in
den vergleich miteinbeziehen

niieemaals - hätte ich natürlich so eine dämliche frage gestellt,
wenn ich nicht von der allwissenheit des forums ausge-
gangen wäre.

be.

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2011 08:01
#39 RE: feder.beine Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Bei der neuen "kommt" die Progression später.



Demnach müssten sie weicher ansprechen und nicht härter, wenn ich dich richtig verstehe.

Piko, wenn ich mich erinnere (ohne den Fred vorzukramen) kam mir die gesamte W800 straffer gefedert vor. Im Wesentlichen hatte ich das aber auf die Gabel geschoben.




Moin Falcone

Kann ich nicht bestätigen, da der direkte Vergleich zur W650 fehlt. Gefühlsmäßig ist die 800er aber ein wenig zu weich (komfortabel) abgestimmt. Erinnert stark an etwas für den amerikanischen Markt. Wenn man jetzt nicht wahnsinnig alles ändert, würde ich sagen das man mit progressiven Federn vorne (Wirth) und Konis (Ikon) hinten, bestens und in allen Lebenslagen bedient ist. So bin ich an meiner XS vorgegangen und es paßte vorzüglich.

Gruß
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.10.2011 10:17
#40 RE: feder.beine Antworten

Zitat
das man mit progressiven Federn vorne (Wirth) und Konis (Ikon) hinten, bestens und in allen Lebenslagen bedient ist.



Sagen wir mal: Damit bessert sich die Ausgangssituation ein wenig

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz