Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.644 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

21.10.2011 11:57
#16 RE: Lochabdeckung Lampenhalter W800 : Wie macht ihr das ? Antworten

Ich dachte, es klappert innen ...

Wegspachteln ist sicher die sauberste Lösung.
Aber halt etwas aufwändig.
Aber wenns einem wichtig ist ...
Ich finde diese Blechnasen ohnehin nicht sooo schön.
Deshalb hab ich ja andere Lampenträger montiert.
Vor allem aber, um die Lampe tiefer zu bekommen.

Grüße

Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

21.10.2011 12:32
#17 RE: Lochabdeckung Lampenhalter W800 : Wie macht ihr das ? Antworten

Zitat
...klappert innen...

Soll es auch geben - bei mir war es nach dem Umkleben weg.

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

21.10.2011 13:50
#18 RE: Lochabdeckung Lampenhalter W800 : Wie macht ihr das ? Antworten

Es klappert der Ring am Scheinwerfer. Das kann man durch Umkleben wegbekommen oder durch einkleben von Isolierband in den Topf, da wo der Ring anliegt, oder ganz pragmatisch einfach etwas Schaumgummi in den Scheinwerfer stopfen.
Viele Wege führen zur Ruhe im Topf.

Grüße
Falcone

schwarze-nummer Offline




Beiträge: 49

21.10.2011 15:15
#19 RE: Lochabdeckung Lampenhalter W800 : Wie macht ihr das ? Antworten

es ist ja möglich, dass ich gerade heute einen spaßbefreiten tag erwischt habe, aber die bisherigen vorschläge passen doch nicht so ganz.
klebeband, dichtspachteln. ich dachte bei der lochabdeckung auch daran, dass es vernünftig bis gut gemacht aussieht.
der w650-er lampenhalter unterscheidet sich optisch doch von dem der w800.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kawa-1.jpg 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

21.10.2011 15:33
#20 RE: Lochabdeckung Lampenhalter W800 : Wie macht ihr das ? Antworten

Das mit dem Klebeband hast Du mißverstanden; zuspachteln geht durchaus (nur das Loch, das müßte vorher irgendwie hinterfüttert werden) - aber wenn man eine verchromte Lampenhalterung hat, und die auch so bleiben soll, tja ... dann kannste eigentlich wirklich nur 'ne Chrom-Blindkappe nehmen, oder das ganze sauber zuschweißen, schleifen und neu verchromen lassen.

PS: wie wäre ein aufgeklebter, gelber Reflektor (war in den 60-ern doch Standard, sowas - oder?)

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.10.2011 15:36
#21 RE: Lochabdeckung Lampenhalter W800 : Wie macht ihr das ? Antworten

Man könnte (nur mal so thoeretisch, auch wenn es vielleicht ketzerisch klingt) einen Blinker dranschrauben.

Scherz bei Seite, folgender Vorschlag: Du nimmst ein Stück Pappe, bohrst ein Loch rein und steckst den Originalblinker in das Loch. Jetzt malst Du sorgfältig um den Fuß des Blinkers herum einen Strich auf die Pappe. Du Schneidest die pappe entlang des Strichs aus und gehst mit der Schablone an die W. Abgleichen mit Halter und Schablone ggf. korrigieren.
Dann legst Du die Schablone auf ein Stück Blech (Alu oder verzinkt) und überträgst die Form. Jetzt wird das Blech entsprechend ausgeschnitten (oder gesägt) und nach belieben verschönert. Du könntest es schwarz lacken (oder in einer anderen passenden Kontrastfarbe) oder Chromfolie aufkleben und Kantenschutz (gibt's in Chrom oder Schwarz) applizieren. Danach pappst (Montageklebeband) Du das Teil ordentlich in die Aussparung und fertig.

Edith sagt: Es gibt Lampenhalter PFUNDWEISE im Zubehörhandel. Obere Gabelbrücke runter, Lampenhalter weg, neue drauf, fertig.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.10.2011 15:48
#22 RE: Lochabdeckung Lampenhalter W800 : Wie macht ihr das ? Antworten

Zitat von Dünnling
Es gibt Lampenhalter PFUNDWEISE im Zubehörhandel. Obere Gabelbrücke runter, Lampenhalter weg, neue drauf, fertig.

Nee, also das ist jetzt zu einfach für unsere Forumsschrauber. Wo kommemer denn dahin ... ?!

Gruß
Serpel

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.10.2011 16:02
#23 RE: Lochabdeckung Lampenhalter W800 : Wie macht ihr das ? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Scheinwerferhalte...=item35a1c83569
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Scheinwerferhalte...=item415720993c
Werbung: http://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFERHALTE...=item5199784c76
Werbung: http://www.ebay.de/itm/LSL-Alu-Lampenhal...=item2c5aa1534c

Nur mal so als Idee...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
schwarze-nummer Offline




Beiträge: 49

21.10.2011 16:14
#24 RE: Lochabdeckung Lampenhalter W800 : Wie macht ihr das ? Antworten

jaaa !

das sind doch mal vorschläge die mir gefallen. sowohl der mit dem maß nehmen und blech-aussägen, als auch ediths tip mit den anderen lampenhaltern.

ich sag schon mal vielen dank fürs mit-denken und wer noch einen guten vorschlag darf ihn gerne posten. der winter wird ja noch lang genug und deshalb muss ich mich nicht gleich heute auf die art der lochabdeckung o.ä. festlegen !

danke an alle !

grüße
schwarze-nummer

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

21.10.2011 17:26
#25 RE: Lochabdeckung Lampenhalter W800 : Wie macht ihr das ? Antworten

Sorry s-n, ich hatte noch den schwarzen Halter vor Augen.
Da wäre das saubere Ausfüllen / Wegspachteln eine gute Lösung gewesen.
Aber viel Arbeit ...

Für mich sind Ochsenaugen tabu, weil ich den Lenker nicht unnötig verbreitern will.

Grüße

Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

21.10.2011 18:19
#26 RE: Lochabdeckung Lampenhalter W800 : Wie macht ihr das ? Antworten

Was spricht eigentlich an einem verchromten Lampenhalter gegen diese verchromte Verschlusskappe vom ersten Foto? Da fällt sie doch gar nicht mehr auf, im Gegensatz zum schwarzen Halter.

Grüße
Falcone

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.10.2011 20:46
#27 RE: Lochabdeckung Lampenhalter W800 : Wie macht ihr das ? Antworten

Ach ja, "Edtith" meldet sich immer dann, wenn ich den Edit-Button drücke...
Meine Frau heißt anders (also nein, meine Frau heißt nicht Anders, sonst wäre sie ja mein Mann, sie heißt ganz einfach nicht Edith)

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

21.10.2011 22:16
#28 RE: Lochabdeckung Lampenhalter W800 : Wie macht ihr das ? Antworten

Zitat
...der mit dem maß nehmen und blech-aussägen...

Genau - Du kannst ja noch einen namhaften Goldschmied oder Schmuckdesigner aufsuchen, auf das der Dir Deine Initialen oder sonst etwas Passendes in das Abdeckblech graviert, oder so .

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

21.10.2011 22:22
#29 RE: Lochabdeckung Lampenhalter W800 : Wie macht ihr das ? Antworten

....Tattoo fürs Moped....

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.10.2011 23:34
#30 RE: Lochabdeckung Lampenhalter W800 : Wie macht ihr das ? Antworten

Hmmmm, Lochabdeckung...
Da fällt mir jetzt spontan ein Schlüpfer ein.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz