Die meisten Cabrios fallen bei mir schon anhand der Größe aus. MX5, Boxter,SLK, usw da passe ich einfach nicht rein. Die Sitze sind gar nicht erst auf meine Körpergröße einzustellen, da macht der 7 sicher keine Ausnahme. Nach den ersten Probefahrten wollte plötzlich die kInder auch noch mit, also ging die Suche nach einem 4 Sitzer los. In der Liga gibt es den EOS, diverse Franzosen, den 3er, Saab und Volvo, aber wenn der Preismnoch stimmen soll und der Wiederverkauf gut sein muß dann bleibt nicht mehr viel übrig. Wenn er groß genug wäre dann hätte ich den aktuellen Opel GT genommen. Der ist zur Zeit unschlagbar im Preis/Leistung. Unter 20 t€ mit unter 5tkm mit 265 ps und geiler Optik ganz oft zu bekommen. Da kam ich aber nur schlecht rein und nur mit Bergekran wieder raus.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
scheiß egal welches Auto, auch wenn du dir eins für 10x so viel Geld besorgt hättest und es dir persönlich es riesigen Spaß bringt damit zu fahren - ein echter Ersatz für ein Motorrad kann es niemals werden. Mag sein das dir ein Auto inzwischen sogar mehr Spaß bringt als Motorradfahren - einfach weil das Motorradfahren dir jetzt nicht mehr so viel Spaß bringt wie früher, so ist es doch zu anders um ein echter Ersatz zu sein.
Zitat scheiß egal welches Auto, auch wenn du dir eins für 10x so viel Geld besorgt hättest und es dir persönlich es riesigen Spaß bringt damit zu fahren - ein echter Ersatz für ein Motorrad kann es niemals werden. Mag sein das dir ein Auto inzwischen sogar mehr Spaß bringt als Motorradfahren - einfach weil das Motorradfahren dir jetzt nicht mehr so viel Spaß bringt wie früher, so ist es doch zu anders um ein echter Ersatz zu sein.
Zitat ...schlecht rein und nur mit Bergekran wieder raus...
Ja - das ist 'n Problem, das ich gut nachvollziehen kann ...
wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann hätte ich vielleicht einen Morgan, oder einen Jugendtraum verwirklicht (DKW 1000Sp), allerdings gilt für beide auch das o.g. Platzproblem . Am Besten für mich wäre wahrscheinlich ein echter Oldtimer - dann hätten dann alle auf den ersten Blick Verständnis, warum ich so gemütlich langsam über die Straßen zuckeln würde !
Viel Spaß mit der offenen Dose. Mir wäre sowas zu Langweilig als Moppedersatz, da müsste schon ein hübscher leichter Lotus her. Allerdings: Wenn ich mich mal zu alt für's Mopped fühle, dann komme ich in den Lotus-Sitz (was ein Kalauer...) auch nicht mehr rein.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Wenn man zu alt ist für ein Spochtwagen, dann muss man sich ein SUF kaufen, am bestens eins mit V8, so ein Grand Scherokie oder sowas :-))) SPAAAASSSS GAAAAASSSS
Es geht nicht darum lieber mit dem Motorrad zu fahren, das kann ich bis auf unbestimmte Zeit wohl nicht mehr. Mir geht es darum weiterhin etwas "draußen" zu fahren, da bleibt ja nur ein Cabrio. Wenn ich wieder Motorradfahren kann dann ist auch schnell wieder ein Motorrad beschafft und die Dose verkauft. Deshalb ist mir ja der Wiederverkaufswert auch wichtig gewesen. Lotus und Porsche find ich auch geil, nur der Lotus ist mit meinen 0,1t Körpergewicht und 197cm Körpergröße leider nicht KOMPATIBEL. Der Porsche schlicht zu teuer, da hier auch wieder nur ein 911 anstelle des Boxter in Frage kommen würde. Aber auch der 911 ist für 4 Personen zu klein. Da es jetzt ein neues Modell des 911 gibt kommen die bisherigen 997 bestimmt bald zahlreicher auf den Gebrauchtmarkt. Da legste für etwas schönes aber auch noch mind. 40-50t€ auf den Tisch. Weiterhin sind die Unterhaltskosten nicht unerheblich. Den Benz in Silber war allerdings meine erste Wahl. Die meisten sind schwarz, dunkelblau oder irgendwie grau. Da ist silber schon besser. Ich hab aber schon ein Angebot eingeholt für eine Folie über das ganze Fahrzeug. Zur Zeit schwanke ich allerdings noch weil ich keine Leute kenn mit längerer Betriebserfahrung und wie lange die Folie wirklich hält. Als Farbton schwanke ich noch zwischen matt weiß und Natooliv, beides dann mit schwatten Rädern auf 18 Zoll.....mal im Netz nach Fotos suchen was sonst noch schön ausschaut.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
@Ralf: von meiner Seite her war auch nur a Scherz.
Aber mal anders gefragt, warum immer des moderne Zeug, wie wärs denn mit einem schönen Oldtimer Cabriolet? Kommt einem Classic Bike Fahrer doch eher entgegen oder?