Zitat von Mattes-do im Beitrag #1933Wenn man zu lange Beine hat - z.B.
Das bringt was??? Im Ernst????? Wenn ja, mach ich das sofort!!
einfach ausprobieren und ja, ca. 1-1,5cm. ist deutlich spürbar. hab das auch an einer W gemacht, weil ich da quasi am rahmen sitze und dies wiederum etwas mehr kniewinkel bringt.
Zitatfalcone, die vibrationen sind zu vernachlässigen
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint. Auch ich habe ja eine W mit Alu-Fußrasten. Die Vibrationen sind zwar etwas spürbarer, aber nicht wirklich störend.
Zitat von Mattes-do im Beitrag #1933Wenn man zu lange Beine hat - z.B.
Das bringt was??? Im Ernst????? Wenn ja, mach ich das sofort!!
einfach ausprobieren und ja, ca. 1-1,5cm. ist deutlich spürbar. hab das auch an einer W gemacht, weil ich da quasi am rahmen sitze und dies wiederum etwas mehr kniewinkel bringt.
Kann ich bestätigen, habe an meiner alten Triumph die Fussrasten je 15mm tiefer und nach vorne gelegt. Damit war für mich die Sitzposition perfekt.
Übrigens will ich im März die gleiche Übung mit der W machen. Wobei es bei der W vielleicht soger 20mm braucht. Da ich das Ding selber schweisse kann ich ausprobieren bis es passt. Oder gibts was Käufliches um die vorderen Fussrasten nach vorne und nach unten zu verlängern?
Nach vorn? Das wundert mich. Meine hab ich etwa 20 mm tiefer und 50 mm nach hinten verlegt. Die sitzen axial auf der Rastenaufnahme am Rahmen. Symmetrisch! Herrlich!
Zitat von Soulie im Beitrag #1941Nach vorn? Das wundert mich. Meine hab ich etwa 20 mm tiefer und 50 mm nach hinten verlegt. Die sitzen axial auf der Rastenaufnahme am Rahmen. Symmetrisch! Herrlich!
Hallo Soulie
Ich fahre am liebsten in aufrechter Sitzposition (hoher Lenker). Jemand, hier im Forum, hat mal den Begrff "70er Jahre Herrenreiter" geprägt. Also, ich bin ein Solcher. CafeRacer-Position ist für mich nur was für kurz Spass zu haben. Auf Dauer zu anstrengend. Geschmäcker sind verschieden und es kommt wohl auch auf das Einsatzgebiet an. Ich vermute, Du sitzt etwas gebeugt, ev. mit tiefem Lenker auf dem Moped?
Nö, ich sitze aufrecht, aber mit flachem Lenker. Rasten nach vorn bedeutet engerer Hüftwinkel zugunsten des Kniewinkels. Vielleicht hast du Ärger mit den Knien? Ich hab den midde Hüfte.
Okeeee, denn werde ich die Gummies mal abmachen!! Wie geht das zerstörungsfrei??
Danke für den Tipp. Pekunier musste ich auf ein Aufpolstern der Sitzbank fürs Erste verzichten Vielleicht reicht das ja auch schonmal für Knie und Hüfte, das nach 400km nicht der Spaß flöten geht Ich hab so lange Oberschenkel, das mein Knie vor dem Kniekissen ist. Das ist nicht so optimal, kann ich aber mit leben
Zitat von PepPatty im Beitrag #1944Okeeee, denn werde ich die Gummies mal abmachen!! Wie geht das zerstörungsfrei??
Danke für den Tipp. Pekunier musste ich auf ein Aufpolstern der Sitzbank fürs Erste verzichten Vielleicht reicht das ja auch schonmal für Knie und Hüfte, das nach 400km nicht der Spaß flöten geht Ich hab so lange Oberschenkel, das mein Knie vor dem Kniekissen ist. Das ist nicht so optimal, kann ich aber mit leben
Liebe PepPatty
das mit den Knien vor dem Kniekissen stelle ich mir mühsam vor. Vielleicht ersetzt Du das voluminöse Kissen durch eine dünne Hartgummiplatte (4mm)
Wenn Du aufpolstern willst, kann ich Dir ev. mit Tipps helfen. ich habe zurzeit Sattelversion 4 und daher einige Erfahrung. meine derzeitige Version ist gut für über 300km (ohne Autobahn). habe aber auch schon 700km ohne Probleme gemacht. Die hälfte davon Autobahn. Kosten des Aufpolsterns: Mein Sattler macht das für 50 Euronen ohne Material mit Material unter 100 Euronen.