Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.283 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.09.2011 11:17
Hessen verbietet die "Hells Angels" Antworten

Gerade drüber gestolpert:

http://web.de/magazine/nachrichten/deuts....html#.A1000107

Von mir aus, aber wie dumm ist eine solche Aktion?
Jetzt werden diese "Hells Angels" abtauchen und aus dem Untergrund heraus agieren. Tolle Leistung, aber Hauptsache man "agiert" von politischer Seite.

Mir stellt sich nun natürlich eine andere Frage, aber wann werden Parteien endlich verboten?


Zitat
"... viele Mitglieder sind wegen Gewalt-, Drogen- oder Waffendelikten polizeibekannt", erklärte Rhein




Hä? Trifft doch auch haargenau auf Volksvertreter zu?! Kleiner Unterschied, denn die lassen Morden, Gewalt anwenden und sind ebenso in Waffengeschäfte verstrickt! So what?


Zitat
Die beiden verbotenen Vereine haben nach Ansicht des Innenministers den Zweck, in einem bestimmten Gebiet kriminelle Macht zu entfalten und diese Gebiets- und Machtansprüche durchzusetzen.




Ja, dann freu ich mich schon auf das Verbot von Volksparteien. Find ich dann nur schlüssig...


Zitat
Die Gründung von Ersatzorganisationen ist verboten. Die Kennzeichen der Vereine dürfen danach weder in der Öffentlichkeit verwendet, noch weiter verbreitet werden. Außerdem werde das Vereinsvermögen beschlagnahmt, um den Chartern die finanzielle Grundlage zu entziehen.



Beschlagnahme der Parteikassen brächte mehr ein, aber die müsste man wohl erst im Ausland aufspüren (schwarze Kassen...)




Was ist denn nun schlimmer, mit weitreichenderen Folgen?

Eine böse Rockervereinigung (haben mir noch nie etwas getan, wollten noch niemals etwas von mir) oder die "Volksvertreter" (die haben mir allerdings schon mehrfach geschadet und wollen immer mehr von mir)

Wenn, dann das ganze Gesocks verbieten! Parteien und "Hells Angels"!!!



Gruhuuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

30.09.2011 13:10
#2 RE: Hessen verbietet die "Hells Angels" Antworten

Zitat von montcorbier
Von mir aus, aber wie dumm ist eine solche Aktion?
Jetzt werden diese "Hells Angels" abtauchen und aus dem Untergrund heraus agieren. Tolle Leistung, aber Hauptsache man "agiert" von politischer Seite

Ungeachtet dessen, ob der Schritt nötig war oder nicht, aber ein Verbot bringt immer dann was, wenn es strikt überwacht und kontrolliert wird und Verstöße konsequent und empfindlich geahndet werden. Wenn es der deutsche Staat wirklich drauf anlegt, hat so eine Vereinigung wie die Hells Angels nicht den Hauch einer Chance.

Die Frage ist lediglich, wie ernst ist es den zuständigen Entscheidungsträgern ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

30.09.2011 13:43
#3 RE: Hessen verbietet die "Hells Angels" Antworten

Zitat
Wenn es der deutsche Staat wirklich drauf anlegt



du meinst wenn wir das Geld und das Personal hätten...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

gerry Offline




Beiträge: 3.943

30.09.2011 15:55
#4 RE: Hessen verbietet die "Hells Angels" Antworten

Zitat von montcorbier

Jetzt werden diese "Hells Angels" abtauchen und aus dem Untergrund heraus agieren.



Was ist denn das für ein Argument? Wenn demnächst Einbrecher (oder andere Kriminelle) anfangen vor der Tat die Presse einzuladen um dann ihre Tat öffentlich zu tun kann man es nach Deiner Argumentation nicht mehr verbieten - denn sie würden es dann ja heimlich im Untergrund machen.

Grundsätzlich kann es doch nicht sein, dass ungesetzliche Handlungen (egal von wem begangen) akzeptiert werden nur damit sie sich nicht in den "Untergrund" verlagern.

Gruß Gerry



zzzz

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

30.09.2011 16:11
#5 RE: Hessen verbietet die "Hells Angels" Antworten

Monti hat's nicht kapiert...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,789377,00.html

Weiter unten... Ein Meilenstein

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

30.09.2011 19:04
#6 RE: Hessen verbietet die "Hells Angels" Antworten

Zitat von gerry

Zitat von montcorbier

Jetzt werden diese "Hells Angels" abtauchen und aus dem Untergrund heraus agieren.



Was ist denn das für ein Argument? ---
Gruß Gerry




Genau das ist aber der Punkt!

Es dürfte sehr viel einfacher sein, etwa durch verdeckte Ermittler eine
vorhandene kriminelle Organisation oder auch eine verfassungsfeindliche
Partei zu überwachen als deren Strukturen zu zerschlagen und anschließend
mühsam gegen die Leute einzeln bzw. in neu im Untergrund entstehenden
Strukturen zu ermitteln.

Es gibt unschöne Beispiele in der Geschichte, in denen exakt das passierte.

Das Verbot der Hells Angels wird wenig bringen.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

30.09.2011 19:20
#7 RE: Hessen verbietet die "Hells Angels" Antworten

Zitat
Das Verbot der Hells Angels wird wenig bringen.



habe ja keine Ahnung wie das im Detail mit deren Jacken plus Logo ausschaut
bzw. ob es da noch "die optische Präsenz" gibt in deren "Wirkungsfeld" ???
wenn nicht werden sich andere Organisationen wieder breit machen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.09.2011 20:48
#8 RE: Hessen verbietet die "Hells Angels" Antworten

Nullraff Hans-Peter,

was ist denn dort "ein Meilenstein"? Wieder ein Meilenstein der Blödheit von Amts/Politik wegen vielleicht! Was sind das für "Kriminalisten" die sich auf so einen Dummfug einlassen?

Das "Verbot" der Hells Angels wird sie nicht grösser tangieren.
Sie werden nun ihre Tätigkeiten -wie Caboose es schön erläutert hat- eher vertuschen und eine "Überwachung" wird wesentlich schwerer werden. Tolle Leistung! Politisch gewollter Aktionismus, der genau das Gegenteil bringen wird.

Sowas gab es schon einmal in Krankfurt, als man das Rotlichtviertel aus der Bahnhofsgegend vertreiben wollte, nur hielt man an diesem Tun nicht fest.
Das Rotlichtmilieu hätte sich dann nämlich in alle Winde zerschlagen und sich auch in Wohngegenden angesiedelt.
Die Aktion wäre "nach hinten" losgegangen und die Bürger (Wähler) sicherlich sehr erfreut, wenn in ihrer biederen Nachbarschaft die Puffs eröffnet hätten.

...und wenn man es den "Hells Angels" nun mit diesem Verbot schwerer macht, dann bringt man andere "Organisationen" auf den Plan die entstandene Lücke zu füllen.
Da warten schon "Vereinigungen" mit schlimmeren und verdeckteren Strukturen.
Die "Hells Angels" wären dann eher das "kleiner Übel".

Vielleicht will die Politik dies genau so? Na, dann gute Nacht...


Gruß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.09.2011 21:49
#9 RE: Hessen verbietet die "Hells Angels" Antworten

Zitat
...und wenn man es den "Hells Angels" nun mit diesem Verbot schwerer macht, dann bringt man andere "Organisationen" auf den Plan die entstandene Lücke zu füllen.
Da warten schon "Vereinigungen" mit schlimmeren und verdeckteren Strukturen.




Die warten nicht Monti, DIE sind schon da !


Zitat
Die "Hells Angels" wären dann eher das "kleiner Übel".



So isset.


G.W.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.09.2011 23:17
#10 RE: Hessen verbietet die "Hells Angels" Antworten

Zitat
...Hessen verbietet die "Hells Angels"



Hessen sollte noch weitaus mehr verbieten, als nur die Hells Angels.
Da gibt's noch weitaus Suspektere, denen man mal an die Karre fahren sollte.

Diesen gewissen Forums-Vergiftern zum Beispiel.



P.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.09.2011 23:21
#11 RE: Hessen verbietet die "Hells Angels" Antworten

Soviel Selbsterkenntnis hätte ich dir nun gar nicht zugetraut! Shame on me...


Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

30.09.2011 23:33
#12 RE: Hessen verbietet die "Hells Angels" Antworten

Zitat von w-paolo

Zitat
...Hessen verbietet die "Hells Angels"



Hessen sollte noch weitaus mehr verbieten, als nur die Hells Angels.
Da gibt's noch weitaus Suspektere, denen man mal an die Karre fahren sollte.

Diesen gewissen Forums-Vergiftern zum Beispiel.



P.



Sprichst du von dir, Paul?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

30.09.2011 23:34
#13 RE: Hessen verbietet die "Hells Angels" Antworten

Zitat von Brundi
Sprichst du von dir, Paul?

Paule schnappt nur zu, aber er beißt nicht ... !

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

30.09.2011 23:36
#14 RE: Hessen verbietet die "Hells Angels" Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Brundi
Sprichst du von dir, Paul?

Paule schnappt nur zu, aber er beißt nicht ... !

Gruß
Serpel




Aber Gift verspritzt er schon, mo sogn!


Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

30.09.2011 23:37
#15 RE: Hessen verbietet die "Hells Angels" Antworten

Ne richtige Giftspritze, mo sogn ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz