Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.210 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.09.2011 01:27
#16 RE: Siebrohre entfernen in 5 Minuten Antworten

Zitat von manx minx
. . . .teersieb vielleicht...

Also ich find ja,

Spötter, und solche, die auch noch BMW fahren, sollten in diesem Forum mit einer Sonderabgabe belegt werden . Für jeden Spottbeitrag einen Reifen oder sowas.

Und Abtrünnige erst recht. Und am erst rechtesten Japaner, die kriegen kein Marzipan mehr - nur noch Tee aus Teersieben.


Gruß

Wännä

(Jawohl !)

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.184

30.09.2011 08:45
#17 RE: Siebrohre entfernen in 5 Minuten Antworten

Zitat
das ging aber gerade so vom Platz her ?
Hinterrad war doch noch eingebaut oder ??
ein kleiner Rohrschneider wäre auch eine Alternative bei dieser Variante... aber nur gaaanz leicht zudrehen...

edit:
die 5min zweifel ich mal ganz stark an !!
Werkzeug holen und wieder einräumen ist da garantiert nicht drinnen... Zange bleibt im Hof liegen...



Hallo Hobby,
der Platz reicht vollkommen aus. Man sollte nur die Felgen abdecken, damit sich keine Funken in den Lack einbrennen.
Einen Rohrabschneider kann man auf gar keinen Fall benutzen, weil das Rohr immer ein wenig zusammengedrückt wird und was viel schlimmer ist, der Chrom blättert an der Stelle dann auf.
Es bleiben immer noch ca. 1,5cm Innenring stehen. Ich hab also immer noch die Möglichkeit den Siebeinsatz wieder anzuheften.
Ich habe extra eine spezielle 1mm Edelstahltrennscheibe genommen, weil die den saubersten und geradesten Schnitt macht.
Es franst nix aus und es entsteht fast gar kein Grad.
Wegen Rostgefahr habe ich ja extra die Schnittkante mit Unterbodenschutz angeschmiert. Das sieht gleich wie Auspuff-Ruß aus.
Brundi- der Schnitt ist gerade. Es sieht nur auf der Ansicht so aus!
Ich habe tatsächlich nur 5 Minuten gebraucht. Natürlich ohne aufräumen! Aber bei der alten Methode hatte ich damals noch mehr aufzuräumen.

Gruß Andy

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2011 09:04
#18 RE: Siebrohre entfernen in 5 Minuten Antworten

Geil!

Jetzt brauchen wir nur noch einen Freiwilligen der das an seiner W800 versucht.

Freiwillige vor!

Gruß
Peter

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2011 09:49
#19 RE: Siebrohre entfernen in 5 Minuten Antworten

Da LSL für einen linken und rechten Auspuff jeweils 450,- nimmt, finde ich die Sägemethode durchaus ein wenig gewagt. Ich habe für meine Siebrohre auch nicht allzulange gebraucht, die beiden Lötpunkte sind schnell aufgedremelt. 5mm Alustange an einem Ende umgebogen und in den Auspuff gesteckt. Andere Seite ebenso umgebogen und das Stück in eine alte defekte Bohrmaschine eingespannt. Dann mit nem Gummihammer 5 kräftige Schläge auf Bohrfutter/Maschine und das Siebrohr guckte soweit raus, daß man es mit einer Zange einfach rausziehen konnte. Allerdings hatte ich auf beiden Seiten nur je ein ca. 5cm langes Stück Dämmwolle, den Rest hatte der gute Theo wohl schon auf seinen Touren rausgebrannt.

pelegrino Online




Beiträge: 51.280

30.09.2011 09:58
#20 RE: Siebrohre entfernen in 5 Minuten Antworten

Die Idee mit dem Rohrschneider finde ich gut - vorher sollte man natürlich beidseitig der Schnittfuge das Rohr mit Tesaband o.ä. abkleben, damit die Rollen auf der Chromoberfläche nix kaputt rollen. Meinste wirklich, das Material würde dabei so stark arbeiten, das der Chrom durchgewalkt wird? Die Schnittkante könnte man auch passend mit Silberbronze oder Ofenlack behandeln .

Ansonsten würde ich sagen:

wärest Du Moslem oder Jude, wäre das eine gradezu religiöse Handlung (schönen Gruß an Jürgen Becker) ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

decet Offline




Beiträge: 7.602

30.09.2011 10:31
#21 RE: Siebrohre entfernen in 5 Minuten Antworten

Zitat von Peter67
Jetzt brauchen wir nur noch einen Freiwilligen der das an seiner W800 versucht.

Tut mir leid, da wart ich bis die Garantie abgelaufen ist Aaaaber: Die Topfreiber, die da hinter dem Siebrohr herumlungern, scheinen nicht allzu haltbar zu sein. Ich bilde mir nämlich ein, daß bei Tunneldurchfahrten das Echo bereits etwas nachdrücklicher wummert als am Anfang. Nebenzu gesagt, bin ich mit dem Klang zufrieden, bei 2500 U/min SOLL der Töff ja noch nicht plärren, und oberhalb 5000 kommt ja auch so schon anständig was rüber. Bin eben unmusikalisch

Gruß Dieter

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

30.09.2011 10:59
#22 RE: Siebrohre entfernen in 5 Minuten Antworten

Das hast du richtig beobachtet.
Das Dämmmaterial verflüchtigt sich mit der Zeit bzw backt zusammen und zerbröselt. Eine W wird als auch ohne das Ziehen der Siebrohre lauter. Man muss nur Geduld mitbringen

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

30.09.2011 14:05
#23 RE: Siebrohre entfernen in 5 Minuten Antworten

Zitat von pelegrino
wärest Du Moslem oder Jude, wäre das eine gradezu religiöse Handlung (schönen Gruß an Jürgen Becker) ...


Wenn Du Deinen taufst, dann kann ich meinen beschneiden.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

kuestenreiter ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2011 19:57
#24 RE: Siebrohre entfernen in 5 Minuten Antworten

Moin moin,
die Idee ist sehr gut, wenn auch die Zeitangabe etwas zu kurz ist.
Na egal, selbst wenn es eine halbe Stund dauert, das Ergebnis sieht gut aus und
klingt wahrscheinlich sehr gut. Klappt das auch bei einer W 800 oder ist der Auspuff
andeers aufgebaut ??? Kann mir die Frage einer beantworten ???
Gruß von der Nordsee
Detlef der kuestenreiter

w650huebi Offline




Beiträge: 2.659

30.09.2011 20:29
#25 RE: Siebrohre entfernen in 5 Minuten Antworten

Zitat von Falcone
Das hast du richtig beobachtet.
Das Dämmmaterial verflüchtigt sich mit der Zeit bzw backt zusammen und zerbröselt. Eine W wird als auch ohne das Ziehen der Siebrohre lauter. Man muss nur Geduld mitbringen



Warum hat eigentlich noch niemand so einen Heissluftföhn in den Auspuff gehalten... die werden doch auch ganz schön warm... oder gleich nen Brenner, da müsste das Dämmmaterial doch nur so zerbröseln...

Ich hab ja leider keins mehr, aber vielleicht wagt ja jemand den Versuch und berichtet.

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT und LETHARGE zu sein..."

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.09.2011 21:22
#26 RE: Siebrohre entfernen in 5 Minuten Antworten

Selbst wenn sich die Dämmwolle dabei in Luft auflösen würde ...

... so wie komplett ohne Siebrohre würde es dann immer noch nicht klingen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.411

30.09.2011 22:23
#27 RE: Siebrohre entfernen in 5 Minuten Antworten

Ich sag ja immer, ein Auspuff muss schön klingen, nicht ordinär ...

Gruß
Serpel

w650huebi Offline




Beiträge: 2.659

30.09.2011 22:33
#28 RE: Siebrohre entfernen in 5 Minuten Antworten

Zitat von Serpel
Ich sag ja immer, ein Auspuff muss schön klingen, nicht ordinär ...

Gruß
Serpel



... sagt der Gummikuhtreiber....

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT und LETHARGE zu sein..."

Serpel Online




Beiträge: 47.411

30.09.2011 22:40
#29 RE: Siebrohre entfernen in 5 Minuten Antworten

... hast wohl meinen Kraftboxer noch nicht gehört, oddr!?

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

01.10.2011 00:46
#30 RE: Siebrohre entfernen in 5 Minuten Antworten

Zitat
Und Abtrünnige erst recht. Und am erst rechtesten Japaner, die kriegen kein Marzipan mehr - nur noch Tee aus Teersieben.



dir werd ich noch einmal nockenwellen suchen, alter spoetterschinder!

also unerhoert doch da so, werglisch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tankstrap »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz