Heute hab ich sie abgelegt. Auf dem Rückweg von einer wunderschönen Tour zum Monte Bondone. Stau vor einem Tunnel vor Limone Da Soulie fährt natürlich an den PKW vorbei, um vor dem entgegenkommenden Stauverursacher, einem (italienischen) Bus, freie Fahrt für freie Bürger zu haben. Aber er hat nicht mit dem Busfahrer gerechnet. Der hält nämlich auf mich drauf (Augenkontakt) und nimmt mir die Lücke, um wieder auf meine Straßenseite zu schwenken. Dabei stand er, als ich ankam ... Dumm gelaufen! Ausweichmanöver mit Lenker nach rechts und Vollbremsung (kann nicht gut gehen, aber was will man in der Situation sonst tun?) Nach rechts weggekippt und beim Sturz den Lack eines holländischen PKW vermutlich mit dem rechten Spiegel zerkratzt. Nicht schlimm, kann man vielleicht wegpolieren, aber äschälisch! Der Holländer war sehr gelassen und freundlich, wir sind gleich auf einen Parkplatz in der Nähe ausgewichen und haben ein Formular ausgefüllt. Meiner Versicherung hab ich bereits eine Mail geschickt. Mir und meinem Moppedsche ist zum Glück nix passiert. Aber so'n Arsch, der Busfahrer! Der hat mich absichtlich zu Fall gebracht! Was hat er davon? Mag vermutlich keine Kradler ...
Grüße
Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Holländer.jpg
Zitat von FalconeMerke: Busse sind größer und stärker.
Drum: Was haltet Ihr von Bussen? - - - Abstand!!
Ich hatte die W erst eine Woche, tastete mich sachte an sie ran, kleine Nebenstraße zwischen 2 Dörfern, Linienbus, na, den kann ich auch mit bis 4000 U/min (einfahren!) überholen, also vorbei. Was macht der denn he? Zieht nach links, nach links, und noch 6 m Bus vor mir, zieht nach links, wups, jetzt ist die Straße weg, fährt der Drecksack ganz auf der linken Spur, zum Glück ist links eine Wiese, Vollgas, die W zieht brav vom Bankett runter einen perfekten Strich durchs Gras, vorbei ist das Linienmonster, keine Sekunde zu früh, das Verkehrsschild hatte ich gar nicht gesehen, aber jetzt hab ich rechts wieder Platz zum Ausweichen... So eine Mistratte.
... und dann auch noch so dreist sein und behaupten der busfahrer habe schuld! geht's noch? wer war denn bei wem auf der fahrbahn? - scheinbar war der bums noch zu sanft um dich mal in die realität zurück zu bringen!
Zitat von Brauchi... und dann auch noch so dreist sein und behaupten der busfahrer habe schuld! geht's noch? wer war denn bei wem auf der fahrbahn? - scheinbar war der bums noch zu sanft um dich mal in die realität zurück zu bringen!
Wer solche Freunde hat ...
Wer redet hier von Schuld? Recht haben? Wir sind hier nicht in Deutschland. Blöd ist nur der Sachschaden!