Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.521 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.09.2011 07:51
Einfach mal zitiert... antworten

"Anlässlich des Papst-Besuches in der Zeit vom 22. bis 25. September 2011 kommt es zu Einschränkungen des Luftverkehrs und somit auch zu Einschränkungen für den Modellflug.

In folgenden Gebieten ist jeglicher Modellflug für den angegebenen Zeitraum verboten:

- 22.09.11, 16:00 – 19:00 Uhr, Berlin Kontrollzonen
- 23.09.11, 08:00 Uhr bis 24.09.11, 11:00 Uhr,
in einem Radius von 6 km rund um den Erfurter Dom
- 23.09.11, 14:00 Uhr bis 23.09.11, 18:00 Uhr,
8,5 km ostnordost von „Heilbad Heiligenstadt“, ostwärts der Ortschaft Steinbach in einem Radius von 6 km
- 24.09.11, 11:00 bis 19:00 Uhr und 25.09.11, 07:00 bis 16:30 Uhr,
in einem Radius von 6 km rund um den Seepark in Freiburg im Breisgau

Die Sperrgebiete sind mit NOTAM veröffentlicht. Nähere Informationen können die örtlichen Polizeidienststellen geben.

In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass jeglicher Betrieb von ferngesteuerten Flugmodellen innerhalb von Kontrollzonen eine Luftverkehrskontrollfreigabe erfordert!"





Gruß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

pelegrino Offline




Beiträge: 48.728

22.09.2011 08:22
#2 RE: Einfach mal zitiert... antworten

Naja - wahrscheinlich läßt der Papst dort um die Zeit selbst ein' fliegen .

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Wännä Offline




Beiträge: 17.453

22.09.2011 08:44
#3 RE: Einfach mal zitiert... antworten

Moin,

find ich auch richtig. Die Leute sollen andächtig dem Papst zuhören und nicht mit Modellen spielen.




Gruß

Wännä

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.065

22.09.2011 09:16
#4 RE: Einfach mal zitiert... antworten

Papst?

Ist das der mit den Lüftern?

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

22.09.2011 09:16
#5 RE: Einfach mal zitiert... antworten

Genau, und Taxifahrer den richtigen Sender für die Liveübertragung einstellen....

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.453

22.09.2011 10:50
#6 RE: Einfach mal zitiert... antworten

Zitat von Hans-Peter
Papst?

Ist das der mit den Lüftern?

Moin,

es geht dabei gar nicht um den Papst, sondern um die vielen zu erwartenden Menschen, die vielleicht besser nicht Opfer irgendeines Unglückes werden sollten.

Das ist eine ganz normale Sache und laut meinem NOTAM auch - wie jedes Jahr - für das Oktoberfest vorgesehe. Da ich werde auf das Oktoberfest gehe, noch vorhabe dort rumzufliegen, sortiere ich meine "Nachrichten für Luftfahrer" jedes Jahr in den Ordner und schmeiße sie wieder raus, wenn die offizielle Aufhebung kommt. Manchmal schmeiß ich den Kram auch schon vorher in den Papierkorb.

Also Monti, nu mach mal richtig einen los. Wetter mal wieder gegen den Staat, die Demokratie, die Sicherheit (der Bevölkerung zu Ungunsten der Modellflieger) und vor allem . . . .

GEGEN DAS OKTORBERFEST !


Du wirst sehen, die Zahl Deiner Freunde wird sprungartig wachsen.




Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 31.877

22.09.2011 11:51
#7 RE: Einfach mal zitiert... antworten

Zitat
Du wirst sehen, die Zahl Deiner Freunde wird sprungartig wachsen.



Welche Freunde?

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.09.2011 11:53
#8 RE: Einfach mal zitiert... antworten

Habichmichauchschongefragt!?

Denn: Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr!


Nee, Scherz gemacht...


Geht der Papst auch zum Oktoberfest??? Säuft er sich dann dort zu oder warum kommst mit "Oktoberfest"?

Die wichtigste Frage:
Wer schützt mich vor dem Papst???!!!


Gruß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

22.09.2011 13:18
#9 RE: Einfach mal zitiert... antworten

Zitat
Wer schützt mich vor dem Papst???!!!



warum? was will er dir denn tun? sitzt er hinten bei dir im wagen? oder ist er in deinem keller und rasselt mit seinen ketten?

ansonsten empfehl ich dir fuer deine papaphobie, es mit dem bene so zu halten wie mit den eisbaern im zoo: einfach net zu nah hingehn!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

22.09.2011 14:02
#10 RE: Einfach mal zitiert... antworten

ich weiß auch nicht, worüber sich die Leute so aufregen, in Berlin laufen soviele schräge Leute rum, da fällt ein alter Mann mehr in Frauenkleidern auch nicht wirklich auf

CHEstrella Online




Beiträge: 11.682

22.09.2011 18:09
#11 RE: Einfach mal zitiert... antworten

Ich mag den Pabst,
wenn der Merz dabei ist.

http://www.merz-pabst.com/


Der CHEstrella

viva la vida

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.065

22.09.2011 18:24
#12 RE: Einfach mal zitiert... antworten

Zitat von CHEstrella
Ich mag den Pabst,
wenn der Merz dabei ist.

http://www.merz-pabst.com/



Meinen Lotus gib mir heute...

Wie gesagt, viel heisse Luft, die es abzuführen gilt:

http://www.ebmpapst.com/de/products/comp...mpact_fans.html

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.09.2011 08:19
#13 RE: Einfach mal zitiert... antworten

...und merkwürdig "Engelein" begleiten den Pope auf seinem Flug.

http://web.de/magazine/nachrichten/deuts...#/cid13743940/2

Aber für Privat-/Modellflieger ein Verbot aussprechen. So sind sie...

Was das alles an Kosten verschlingt und ich soll diesen Scheiß auch noch mit meinen Steuern zahlen? Die spinnen doch!


Bäh!

Gruß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

Brundi Offline



Beiträge: 31.006

23.09.2011 08:30
#14 RE: Einfach mal zitiert... antworten

Zitat von montcorbier


Was das alles an Kosten verschlingt und ich soll diesen Scheiß auch noch mit meinen Steuern zahlen? Die spinnen doch!
Bäh!

Gruß
Monti


Loooogisch! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Kohle aus den vereinnhamten Kirchensteuern dafür reichen würden

Grüße
Monika

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

23.09.2011 08:38
#15 RE: Einfach mal zitiert... antworten

Meine Tochter (lebt in Freiburg)erzählt,daß die Freiburger extra für den Papst eine Straßs gebaut haben.
Vom Flugplatz in die Stadt.Nach Abreise von Benedikt,wird diese wieder abgerissen.Kosten mehrere Millionen...

Grüße von der Alb
Achim

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen