"Anlässlich des Papst-Besuches in der Zeit vom 22. bis 25. September 2011 kommt es zu Einschränkungen des Luftverkehrs und somit auch zu Einschränkungen für den Modellflug.
In folgenden Gebieten ist jeglicher Modellflug für den angegebenen Zeitraum verboten:
- 22.09.11, 16:00 – 19:00 Uhr, Berlin Kontrollzonen - 23.09.11, 08:00 Uhr bis 24.09.11, 11:00 Uhr, in einem Radius von 6 km rund um den Erfurter Dom - 23.09.11, 14:00 Uhr bis 23.09.11, 18:00 Uhr, 8,5 km ostnordost von „Heilbad Heiligenstadt“, ostwärts der Ortschaft Steinbach in einem Radius von 6 km - 24.09.11, 11:00 bis 19:00 Uhr und 25.09.11, 07:00 bis 16:30 Uhr, in einem Radius von 6 km rund um den Seepark in Freiburg im Breisgau
Die Sperrgebiete sind mit NOTAM veröffentlicht. Nähere Informationen können die örtlichen Polizeidienststellen geben.
In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass jeglicher Betrieb von ferngesteuerten Flugmodellen innerhalb von Kontrollzonen eine Luftverkehrskontrollfreigabe erfordert!"
Gruß Monti
Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein? >Jehova, Jehova, Jehova!<
es geht dabei gar nicht um den Papst, sondern um die vielen zu erwartenden Menschen, die vielleicht besser nicht Opfer irgendeines Unglückes werden sollten.
Das ist eine ganz normale Sache und laut meinem NOTAM auch - wie jedes Jahr - für das Oktoberfest vorgesehe. Da ich werde auf das Oktoberfest gehe, noch vorhabe dort rumzufliegen, sortiere ich meine "Nachrichten für Luftfahrer" jedes Jahr in den Ordner und schmeiße sie wieder raus, wenn die offizielle Aufhebung kommt. Manchmal schmeiß ich den Kram auch schon vorher in den Papierkorb.
Also Monti, nu mach mal richtig einen los. Wetter mal wieder gegen den Staat, die Demokratie, die Sicherheit (der Bevölkerung zu Ungunsten der Modellflieger) und vor allem . . . .
GEGEN DAS OKTORBERFEST !
Du wirst sehen, die Zahl Deiner Freunde wird sprungartig wachsen.
ich weiß auch nicht, worüber sich die Leute so aufregen, in Berlin laufen soviele schräge Leute rum, da fällt ein alter Mann mehr in Frauenkleidern auch nicht wirklich auf
Meine Tochter (lebt in Freiburg)erzählt,daß die Freiburger extra für den Papst eine Straßs gebaut haben. Vom Flugplatz in die Stadt.Nach Abreise von Benedikt,wird diese wieder abgerissen.Kosten mehrere Millionen...