Danke für deine Nachricht. Was würde das kosten, den Lenker umzurüsten? Da müssten doch bestimmt auch sämtliche Züge verlängert werden, oder sehe ich das falsch?
Der originale Flachlenker kostet etwas über 80 Euro. Den Kupplungszug sollte man schon mit wechseln, er ist nicht nur kürzer, er hat auch ein anderes Führungsstück. Mit den Gaszügen kann man tricksen. Die Kabel können bleiben, die Spiegel müssen getauscht werden, denn die Hochlenkerspiegel sind zu kurz für den Flachlenker. Aber ab 2001 sind ohnehin nur noch sehr wenige Hochlenker-Fahrzeuge in den Handel gekommen.
Achwas ... hängt immer von der persönlichen Geometrie ab: ich hab' mal gesehen, wie die Ursula auf ihrer W mit Hochlenker fuhr. Da war am Ellenbogen etwa ein min. 30° Winkel nach oben .
Wenn ich auf meiner Hochlenker-W mit erhöhter Sitzbank hocke, dann sind meine Arme grade gestreckt . Ist also, wie fast alles im Leben, relativ - sag' ich mal so.
Wenn ich 'n Flachlenker dran hätte, säh' ich aus wie'n Rennfahrer - und das sähe voll doof aus !