Käme fast hin ... mit der Ausnahme, daß ich meine W zum Umdrehen nicht aufs Hinterrad stelle, keine solche Percussion-Group als Untermalung brauche, und ich nicht so'n langen Schwanz habe ...
Zitat von FalconeDer originale Flachlenker kostet etwas über 80 Euro. Den Kupplungszug sollte man schon mit wechseln, er ist nicht nur kürzer, er hat auch ein anderes Führungsstück. Mit den Gaszügen kann man tricksen. Die Kabel können bleiben, die Spiegel müssen getauscht werden, denn die Hochlenkerspiegel sind zu kurz für den Flachlenker. Aber ab 2001 sind ohnehin nur noch sehr wenige Hochlenker-Fahrzeuge in den Handel gekommen.
und die Bremse? da kommtn Knoten rin?
hier mal die Preise von Silverneck: - ohne Spiegel!
Kawasaki Flachlenker-Umrüstung Original Kawasaki Teile: flacher Lenker.....€ 93,50 kurzer Kupplungszug.....€ 26,60 kurze Gaszüge, Paar.....€ 59,80 kompletter Anbausatz mit Lenker, Kupplungs- und Gaszügen sowie schwarzer Spiegler Stahlflex-Bremsleitung.....€ 229,00
Den Bremsschlauch kann man lang belassen. Er bildet halt eine etwas größeren Bogen. Aber in dem Zusammenhang beietet sich natürlich die Umrüstung auf Stahlflex (kurz) an.
Auch den Kupplungszug kann man zur Not lang lassen, ist aber nicht so gut, da der kurze Zug eine nützliche Führung am Griff hat und der lange Zug immer unter dem Motor einen Bogen bilden wird.
Und man muss auch nicht auf die Original-Spiegel zurückgreifen, von den Möglichkeiten eines Zubehör-Lenkers mal ganz abgesehen.
Insofern ist eine Umrüstung auch deutlich unter 100 Euro machbar.
erst mal vielen Dank für die vielen "Lenkerinfos". Dann sehe ich mal von dem Kriterium flacher Lenker ab; ein neues Motorrad habe ich aber immer noch nicht. Noch was vergessen:
mein mögliches Budget für die W schließt bei 4200 €.
Aber ich habe ja den ganzen Winter Zeit, eine passende Maschine zu finden; im Frühjahr will ich auch dabei sein.
Zitat von FalconeInsofern ist eine Umrüstung auch deutlich unter 100 Euro machbar.
... aber nur, wenn du einen lenker erwischt der 'ne ABE hat. sonst biste beim verein ca 20,-€ pro eintragung los (z.B. lenker, u.u. stahlflex) und nochmal'n 10er für's ausstellen der geänderten papiere auf'm amt.
Zitat von 3-RadRaten würde ich dir aber ein älteres Baujahr zu nehmen, Geld zu sparen ohne Nachteile in Kauf zu nehmen.
Naja, einige "Nachteile" gibt's da schon ...
... z.B. anfällige Hauptständeraufnahme, dünnere Vorderachse, rissanfälliger Heckfender ... sowie je nach Geschmack noch: Sitzbank und Kniepads ... mo sog'n
Also ich habe bewusst nach einer katlosen W gesucht und zum Glück im April eine mit reichlich 5.000 km im Originalzustand gefunden. Umbau auf Flachlenker war bei Kawa schon vorgenommen worden. Ich habe nur noch die Siebrohre gezogen und das SLS demontiert, kleinere Blinker und anderes Rücklicht - und seitdem bin ich fast 6.000km gefahren. Kaufpreis 4.500€ + etwa 150€ Umbau. Bisher keine Probleme, nur die Membran der Beschleunigerpumpe am Vergaser musste ich erneuern. Ich dachte im Frühjahr allerdings, dass die Preise sinken würden, da die 800er auf den Markt kam - sieht aber nicht danach aus...
Die Preise sind im Vergleich zum letzten Herbst schon um ca. 500€ im Schnitt gesunken. Es gibt aber immer noch Verkäufer, die hoffen für ein 11 Jahre altes Motorrad mit 35000 Km Laufleistung 5000€ zu bekommen.
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.