mein neffe will 2012 für ein jahr in die usa, kann mir jemand dazu grob was sagen... meine ma, also seine omma, macht sich böse sorgen, der arme kleine und so
gas
markus
Schweife bewusst erst jetzt ab.
Aber was hat ein freiwilliges soziales Jahr in den USA mit dem freiwilligen sozialen Jahr zu tun?
Erinnert mich ein wenig an ein Bildungsurlaubsangebot: Englisch lernen in der Toskana
Och, da wird es allerhand Bedarf geben ... vielleicht erklärt er denen, was 'ne Krankenversicherung ist . Oder, wie man Häuser so baut, daß sie nur noch 'n Bruchteil der Heizenergie brauchen wie gewohnt. Oder, wie man im Sommer auch ohne Klimaanlage existieren kann ... ach, da gäbe es allerhand Nachhilfe zu leisten, glaube ich ...
es geht weiter... habe ihn nun kontaktet... er weis absolut nicht wohin er will, und was er da genau machen will/kann weis er auch nicht... schwere ausgangslage
...dann soll er sich bei Aktion Sühnezeichen http://www.asf-ev.de/ oder einere anderen Organisation melden, und sich überraschen lassen, wo die ihn hinschicken - der Rest findet sich dann von allein ...