Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.302 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
BSA Offline




Beiträge: 2.708

22.09.2011 15:23
#16 RE: Kampfschrauben Antworten

Aaaah ja, da hätte ich mit etwas Phantasie drauf kommen können - aber nicht müssen.

Das darf so nicht sein, wenn einer bei der TÜV-Prüfung danach schaut, war's das.

Gruß

Roger

P.S.
Mir kanns ja wurscht sein, wollte nur mal mein extrem breitgefächertes, tiefes Wissen unter Beweis stellen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

22.09.2011 21:31
#17 RE: Kampfschrauben Antworten

Ich bin beeindruckt, Roger!
Aber beim nächsten TÜV-Termin habe ich die Absicht,
nur das Kennzeichen vorzulegen.

Um die obere Gabelbrücke zu lösen, musste ich ein Blech demontieren,
das um das Lenkschloss greift. Das war mit Abbruchschrauben (oder wie immer die heißen) befestigt.
Also glatter Kopf mit Sollbruchstelle. Die kann man aber lospickern. Jetzt sitzen ähnlich kopferte Inbusschrauben drin. Aber daran kanns m.E. nicht liegen. Ein bisschen lästig ist das schon mit dem reduzierten Lenkeinschlag, da ich beim Heimkommen zwei U-Turns auf engem Raum machen muss.

Grüße

Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

23.09.2011 10:43
#18 RE: Kampfschrauben Antworten

Ursache gefunden!

Da hätte mir selbst der versierteste XBR-Schrauber per Ferndiagnose nicht helfen können.
Trotzdem danke für eure Hilfe!
Eine Mutter (13er SW) hatte sich genau in den Anschlagspalt (oder wie ich das nennen soll) geklemmt.
Und darauf kann kein virtueller Helfer kommen, denn die gehört zur Tieferlegung meiner Armaturen, da ich ja auch den Scheinwerfer tiefer montiert habe. Also kein Originalteil. Der Anschlag war sogar knackiger als jetzt, da die linke Hupe noch'n büschn im Weg ist. Ganz einschlagen tut man ja eh selten ...
Jedenfalls freue ich mich, dass ich wieder 'enge Haken schlagen kann'!

Grüße

Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.09.2011 11:12
#19 RE: Kampfschrauben Antworten

Da kannst du ja mit Keule einen Club aufmachen. Der hätte sich am Bratwursttreffen beinahe wegen so was langgelegt.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

23.09.2011 11:17
#20 RE: Kampfschrauben Antworten

Na gut, dass es nur beinahe war!
Ich glaube, meine Mutter wäre ewig in dem Eckchen geblieben.
Die saß wirklich saugend am Lenkkopfanschlag.
Aber jetzt ist mir wohler!!!!!

Grüße

Soulie

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2011 18:56
#21 RE: Kampfschrauben Antworten

Könnte ich sein ...............

im totreparieren bin ich auch Profi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz