Ich bin beeindruckt, Roger! Aber beim nächsten TÜV-Termin habe ich die Absicht, nur das Kennzeichen vorzulegen.
Um die obere Gabelbrücke zu lösen, musste ich ein Blech demontieren, das um das Lenkschloss greift. Das war mit Abbruchschrauben (oder wie immer die heißen) befestigt. Also glatter Kopf mit Sollbruchstelle. Die kann man aber lospickern. Jetzt sitzen ähnlich kopferte Inbusschrauben drin. Aber daran kanns m.E. nicht liegen. Ein bisschen lästig ist das schon mit dem reduzierten Lenkeinschlag, da ich beim Heimkommen zwei U-Turns auf engem Raum machen muss.
Da hätte mir selbst der versierteste XBR-Schrauber per Ferndiagnose nicht helfen können. Trotzdem danke für eure Hilfe! Eine Mutter (13er SW) hatte sich genau in den Anschlagspalt (oder wie ich das nennen soll) geklemmt. Und darauf kann kein virtueller Helfer kommen, denn die gehört zur Tieferlegung meiner Armaturen, da ich ja auch den Scheinwerfer tiefer montiert habe. Also kein Originalteil. Der Anschlag war sogar knackiger als jetzt, da die linke Hupe noch'n büschn im Weg ist. Ganz einschlagen tut man ja eh selten ... Jedenfalls freue ich mich, dass ich wieder 'enge Haken schlagen kann'!
Na gut, dass es nur beinahe war! Ich glaube, meine Mutter wäre ewig in dem Eckchen geblieben. Die saß wirklich saugend am Lenkkopfanschlag. Aber jetzt ist mir wohler!!!!!