Die Verkehrsministerkonferenz hat die freie Kennzeichenwahl beschlossen. Was das im Einzelnen heißt, weiß ich noch nicht. Aber man wird ziemlich sicher seine alten Kreisbuchstaben wieder bekommen können, hier in unserer Gegend wäre das WZ für Wetzlar, ALS für Alsfeld, USI für Usingen, BÜD für Büdingen etc. Bin mal gespannt, wie und wann das nun umgesetzt wird und ob die Landkreise mitspielen.
Sein bisheriges Kennzeichen konnte man ja schon jetzt innerhalb eines Landes von Kreis zu Kreis mitnehmen.
Zitat Sein bisheriges Kennzeichen konnte man ja schon jetzt innerhalb eines Landes von Kreis zu Kreis mitnehmen.
Bei Euch viellichcht!
Und über die Wiedereinführung der alten Kennzeichen gabs hier in letzter Zeit öfters wea in der Zeitung zu lesen! - Auch der MDR hatte das Thema aufgegriffen.
In Schönebeck gabs dazu auch schon diverse Befragungen - die überwältigende Mehrheit wollte ihr altes Kennzeichen wiederhaben!
Sicher ist das eine Folge der üngeliebten Kreisgebietsreform von 2007!! - Diese riesigen Großkreise nehmen einem ja jede Möglichkeit einer regionalen Zuordnung!!
Blos hörte sich das in den Zeitungsberichten so an, als ob nur die Stadt Schönebeck und nicht der gesamte Altkreis wieder zwischen altem und neuem Kennzeichen wählen darf ... Und was wird mit dem Rest???
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich bin ohnehin der Meinung, dass diese Kreisbuchstaben gänzlich abgeschafft gehören. Kleinbürger-Kacke. Man sollte das komplett Kennzeichen frei wählen können. Wer will, kann sich ja dann auch seine Kreisbuchstaben vorne dran pflanzen.
Zitat Der Rest fährt ganz ohne Kennzeichen! Das wär mal 'ne Neuerung!
Pfui Deibel! Das ist doch verboten!!
@ Turtel
Das war kein I, das war ne römische Eins!! ... Oder meinst Du etwa bischen früher ... aber nicht ganz doll früher.
@ Falcone
Gibts auch was Neues zu den Wechselkennzeichen? Ich plane ja eigentlich sofort, wenn das möglich ist, das verhasste neue "SLK" Kennzeichen von meinem schicken Oldtimer wieder loszuerden (alle anderen Fahrzeuge haben zum Glück noch das alte Blech, die Weh hatte ich einerzeit extra schnell noch angemeldet! ) aber ich möchte eben auch ein gemeinsames Kennzeichen für den Wartburg und den Škoda haben, allein wegen der Steuern ... also wüsste ich schon gerne ab wann das gehen soll. Ich will ja nicht zweimal (um)blechen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ...aber ich möchte eben auch ein gemeinsames Kennzeichen für den Wartburg und den Škoda haben, allein wegen der Steuern...
Ist doch überhaupt kein Problem: Du must lediglich die beiden Löcher zum anschrauben bei beiden Fahrzeugen im selben Abstand haben, dann geht das. Ist auch viel billiger bei der Versicherung. Mußt nur aufpassen, daß es keiner merkt (also: am Besten an beiden Fahrzeugen entweder Skoda-, oder Wartburg-Embleme anbringen ...
Zitat ...war kein I, das war ne römische Eins...
Aber der Turtle hat doch auch 'ne römische Eins geschrieben !
Zitat ...sein bisheriges Kennzeichen konnte man ja schon jetzt innerhalb eines Landes von Kreis zu Kreis mitnehmen...
Ich mach' das immer schon so: ich hab' mein Kennzeichen sogar fest angeschraubt, und nehm' das immer mit - egal, wo ich hin fahre .