Zitat von Duck Dunnmir is des wurscht, wenn man sich dafür diesen Riesenschwanz an kostspieliger Bürokratie sparen könnte...... nimm das mal mit zu Deinen Abgeordneten.... wie spart man effektiv Steuergelder und Kosten ;-)
warum wird es günstiger wenn es keine regionalen Kennzeichen mehr gibt ???? meinst du dann wird nicht mehr erfasst wer was für ein Kennzeichen hat ummelden muss man sich so und so - die einzigen die weniger verdienen würden wären die Schildermacher - die sind in der Regel nicht staatlich
@Jörg: wenn ein Fahrzeug einmalig ein Kennzeichen vergeben wird, ists nicht mehr nötig die Ummelderei. Beim Umzug automatisch beim Einwohnermeldeamt angeben, fertig erledigt. Aber wahrscheinlich zu unkompliziert für die deutsche Beamten Bürokratie :-)
ich denke das die meisten viel häufiger das Fahrzeug als die Adresse wechseln und somit dieses Problem nicht wirklich eins der drängendsten in diesem unserem Lande ist ....
Also: ich geniesse es richtig, mit meinem Bauernkennzeichen in Dortmund - da kann ich immer so tun, als ob ich mich hier nicht auskenne, und die Freundlichkeit der Dortmunder hemmungslos ausnutzen .
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat von Duck Dunnmir is des wurscht, wenn man sich dafür diesen Riesenschwanz an kostspieliger Bürokratie sparen könnte...... nimm das mal mit zu Deinen Abgeordneten.... wie spart man effektiv Steuergelder und Kosten ;-)
Genau, ich frage mich auch, wofür wir 16 Länderparlamenter finanzieren.
Zitat Das bedeutet, dass die Kreise also nicht nur die Buchstaben bisheriger Altkreise
Schön! Kann ja schließlich nicht angehen, das ich mit einem böhmischen Oldtimer Schleichwerbung für schwäbische Roadster fahren muß! Wie sich das zum Schluß hier schon fast anhörte, soll aber das alte SBK dann nur für die Stadt Schönebeck und nicht für den gesamten Altkreis gelten.
Zitat sondern auch noch andere Kombinationen einführen können,
Hmm, dann ginges ja - na warten wir mal ab!
Zitat Hmmmm... Kennzeichen erraten war immer ein netter Zeitvertreib auf der
Ach was - bösartige oder gemeine Bedeuteungen für die Abkürzungen ausdenken macht viel mehr Spaß!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!