Kundin, ca. 60 Jahre, Dauerwelle, echte Gütersloherin: "Moin" Verkäufer: Guten Morgen, was kann ich für sie tun?" K: "Ich brauch´n Bild." V: Was für ein Bild soll es denn sein?" K: "Son schönes wie sie mir vor zwei Jahren verkauft hamm, wissense doch nehh?" V: "Ah, ja. Was war das für ein Motiv?" K: "Son helles ne? Sie, die dunklen mag ich ja nich, neh?" V: "Ja, wollen sie sich vielleicht erst noch mal in Ruhe umschauen?" K: "Ja gerne. Haben sie denn noch so ein passendes?" V: "Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welches Bild sie damals gekauft haben." K: "So eins mit schööne leuchtende Farben. Mattritzen Druck oder so. Damit haben wir ja früher bei Kolping alle Mitteilungen vervielfältigt. Ich wuste ja gar nich, das man da auch mit Bilder machen kann, Keer. V: "Hmm, da weiß ich jetzt aber auch nicht weiter." K: "Darf ich denn mal schauen?" V: "Selbstverständlich." K: "Hier, schaun se mal, da steht drei im Mattritzen Druck. Wissen sie das denn nicht? Hätten sie mir doch sagen können." V: "Entschuldigen sie aber ich kenne keinen Mattritzen Druck." K: "Ja steht doch hier!!! Schaun sie doch mal! Unten drunter, ganz groß." V: "Ähhhh, Entschuldigung, das ist der Name des Malers, Matisse." K: "Ach was! Das ist Matritzendruck, da hab ich doch schon eins von zu hause. Kennen sie das etwa nicht?" V: "Entschuldigung, ich bin hier nur Aushilfe, das wuste ich nicht." K: "Ja das ist prima. Das nehme ich. Was soll das kosten? V: "40€. Die Drucke in der Größe, mit so einem Rahmen kosten ansonsten schnell mal 300€. K: "Immer noch 40€? Für ein kleines Bild?" V: "In der Galerie kostet ein Bild dieser Größe mit so einem Rahmen leicht 200-300€ K: "Ja sicher, aber sie machen doch zu. Die müßen doch alle weg." V: "Möchten sie es? K: "Das Bild ist ja schön. haben sie das nicht in helleren Farben. Ich sagte ja schon, das ich ein helleres brauche. Ich glaube ich komme noch mal mit meiner Schwägerin vorbei. Vielleicht haben sie das ja bis dahin mit in helleren Farben reinbekommen." V: "Selbstverständlich, ich wünsche ihnen noch ein schönes Wochenende."
Zitat ...Pattex oval oder Paracementol von Radioterm...
Sind vermutlich so Medimente wie Superreanimin: das hatten wir immer aufm RTW, zum Toteerwecken ... und eine Kollegein hatte ich, die konnte beim bseten Willen nicht das Wort Inkubator aussprechen - der hieß bei ihr immer Ickebator, aber das ist ein anderes (Sprach-) Problem, glaube ich. So wie Terpentinen und Parlamentpapier ...
PS: die Fliegerei ist nicht mein Ding - da finde ich den Fehler nicht ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat Na, rat einmal, denn du kommst bestimmt nicht drauf...
Eichhörnchen pimpern?
Neeee, ganz so vulgär dann doch nicht.
Habe mir stabverleimte Buchearbeitsplatte mit 3 Metern Länge kaufen wollen, diese dann gerne im Holzzuschnitt in Längsrichtung schneiden lassen. Nur der dort Tätige meldete sich für diesen Tag unpässlich und so stand der Holzzuschnitt ohne Bedienpersonal leer. Ein Verkäufer erklärte mir die Situation und da bin ich mit ihm an die Plattensäge und hab mir die Arbeitsplatte zugeschnitten. Ja, an und für sich belanglos, aber Kunden dürfen halt nicht die Plattensäge bedienen. Vielleicht bin ich auch zu forsch aufgetreten und die hatten Bammel? Hab bisher noch nicht gesehen, daß Kunden die Säge bedienen durften.
Auf der Plattensäge,die mit Sicherheit ein ein Sägeblatt für Holzwerkstoffe drauf hat, ruinierst du das Sägeblatt, wenn du damit Massivholz längs schneidest. Dafür müßte man das Blatt wechseln. Von der Unfallgefahr für einen nicht eingewiesenen mal ganz zu schweigen.
Typischer Fall von Selbsüberschätzung und ich kann alles Mentalität.
in unserem Baumarkt stand auch mal kurz ne Säge für Selbstbedienung - aber keine Zuschnittsäge, sondern nur eine Kapp, um Kanthölzer etc. kofferraumfähig zu machen.
Tausend Warnschilder an dem Ding, was alles passieren könnte etc. und doch warse nach ein paar Wochen wieder weg. Das Risiko wollte keiner eingehen.
Also mal ehrlich, hab schon oft sowas zuschneiden lassen von einem "Eingewiesenen" und dort Beschäftigten. Niemals -ich betone NIEMALS- hat dieser bei solchen Aktionen das Sägeblatt gewechselt!
...und wenn ich "Unfallgefahr" lese, dann kenne ich den Hintergrund und sage nur "Berufsgenossenschaft" und "Verzicherungen".
Kenne ich auch noch aus meiner Lehrzeit und dem Gesellen, welcher sich an der Bandsäge in den Finger schnitt... Urplötzlich hatte diese Säge Dinge zur "Sicherheit" angebaut, welche ich dort noch nie gesehen habe, bis der Typ von der BG kam, sich die Maschine ansah und hernach waren die angebauten Dinge plötzlich wieder abgebaut.
Nicht nur deshalb muß man mir von solchen "Unfallgefahren" rein gar nicht kommen.
Es hat geklappt, meine Zuschnitte selbst erledigt, passiert ist auch rein gar nichts! So what? Selbst die Säge ist noch zu gebrauchen...
Und nächste Woche beschwerst du dich, wenn die Kanten an deinen Kunststoffbeschichteten zugeschnittenen Platten unsauber sind. Aber was rede ich. Bei Leuten, die schon alles wissen wie der Montie ist das eh verlorene Zeit. Es gibt in den Baumärkten aber leider auch jede Menge Personal, das nicht weiß, was es da tut.
Zitat von montcorbierHab bisher noch nicht gesehen, daß Kunden die Säge bedienen durften.
glückwunsch, du wirst auch für lange zeit der letzte bleiben, wenn der "dort tätige" sein sägeblatt bewundert. und wenn du ihm beim nächsten baumarktbesuch mal über den weg läufst, prahle nicht mit deiner aktion. er könnte dir den kopf abreissen, und den brauchste doch noch, zum beispiel für den helm
wenn du andererseits es völlig in ordnung findest, wenn ein fahrgast mit deinem taxi mal eben einen kleinen burnout hinlegt, während du ihm seine tasche aus dem kofferraum holst, dann hast du alles richtiggemacht