Wenn der abgestellte Verkäufer dies zulässt, dann soll es mir doch völlig Wurst sein.
Kann mir nicht vorstellen, daß sie den Holzzuschnitt dicht machen weil der dortige "eingewiesene Mitarbeiter" krank ist. Da wurde heute den ganzen Tag über kräftigst von anderen "Verkäufern/Mitarbeitern" die Säge malträtiert.
Wie gesagt, aber ich habe noch niemals gesehen, daß dort für unterschiedliche Schnitte (quer oder entlang der Holzmaserung) jemals das Sägeblatt gewechselt wurde, selbst von dem "Eingewiesenen" nicht.
Zitat Wie gesagt, aber ich habe noch niemals gesehen, daß dort für unterschiedliche Schnitte (quer oder entlang der Holzmaserung) jemals das Sägeblatt gewechselt wurde, selbst von dem "Eingewiesenen" nicht.
Tja, es gibt noch vieles was du nicht gesehen hast.
Aber wenn man deinen gequirlten Schit so liest, weiß man auch gleich deine ganzen unheimlichen Erlebnisse einzuschätzen.
Zitat ...Sägeblatt für Holzwerkstoffe drauf hat, ruinierst du das Sägeblatt, wenn du damit Massivholz längs schneidest...
Echt ?
Das man mit einem Sägeblatt für Holz keine beschichteten Spanplatten sägen darf , ist mir bekannt, aber ich dachte immer, daß ein hartmetallbestücktes Blatt eigentlich alles kann (außer Metall etc. natürlich), und es lediglich auf die Anzahl/Dichte der Zähne ankäme, um einen sauberen Schnitt zu erreichen.
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat von montcorbierEin Verkäufer erklärte mir die Situation und da bin ich mit ihm an die Plattensäge und hab mir die Arbeitsplatte zugeschnitten.
...na, was?
Alternative?
- herumkraweelen: Sauladen, das wird ja immer besser, wo sind wir denn, da müsste mal einer kommen und was gegen machen, wenn das der Führer wüsste usw. usw.
- dann mit unverrichteter Platte nach Hause auf den Bau fahren
- und dort den benötigten Längsschnitt vermittels Stichsäge vermurxen
...Hauptsache, der Herr Holzzuschnitt hat ein scharfes Sägeblatt?
Auch wenn es mir merkwürdig vorkommt, dass ich das sage: Monti, alles richtig gemacht!