Ich gebe auch kein Fahrzeug mit Kennzeichen raus, was allerdings daran liegt, daß ich ein Mopped auch nicht mehr zur Probefahrt anbiete. Da habe ich nämlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings finde ich die Geschichte mit einem Forumsmitglied schon eigenartig, wenns nicht gerade jemand mit zwei Beiträgen war.
Ich persönlich habe bislang immer jedes Fahrzeug am nächsten Werktag umgemeldet, dafür kann man sich auch mal ein paar Stunden frei nehmen oder Überstunden abbauen. Dumm ist natürlich, wenn jemand nicht ummelden will, weil die Kiste auf absehbare Zeit gar nicht angemeldet werden soll.
Dennoch, jeder Fahrzeugverkauf muß der Versicherung und der Zulassungsstelle gemeldet werden, da hätte sich dann für dich gar kein Problem ergeben. Aber hinterher ist man halt immer klüger. Kannst den Käufer ja mal "besuchen".
Ich denke, weder die Verwendung von "FÜHL DICH ARSCHGETRETEN, DU BLÖDMANN!" noch "Flitzpiepen ohne Unrechtsbewusstsein" oder Ähnliches ist angemessen. Und ich bin mir sicher, das entsprechende Forumsmitglied wird das wieder in Ordnung bringen, es ist nämlich eher durch außerordentlich korrektes und großzügiges Verhalten bekannt und hat hier einfach schlicht mal was vermasselt, was wahrscheinlich fast jedem hier auch mal passieren kann. Also hört auf, irgendwelches Porzellan zu zerschlagen, dass sich hinterher nicht mehr kitten lässt.
Mir ist das übrigens letztes Jahr auch so mit einem Forumsmitglied passiert.
Nur, das ich derjenige war, der vergessen hat das Fahrzeug abzumelden. Das haben wir auch geregelt bekommen. Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Gruß Norbert
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Hallo zusammen!! Keine Angst: Der W800, dem Versicherungsvertrag und mir geht es gut!!
Und "thrifter" geht es auch schon wieder etwas besser.
Er hatte leider weder Tel. Nr. noch forums- Namen noch Addresse des Erwerbers oder des "Abholers", das war nicht ich persönlich..., gespeichert, deshalb war seine heftige Reaktion irgendwie, auch für mich , nachvollziehbar...
Und Porzellan ist m.E. nicht zu viel zerschlagen..., nach Telefonat mit thrifter wird sich der "Knoten" lösen lassen...!!
Und vielleicht nimmt er meine Entschuldigung für MEINE Schlamperei (Brief da, W dort, Abmelden verpennt) ja mal persönlich bei mir an, wenn ihn eine seiner Reisen nach Nordwest- Oberfranken führt!!
Bis jetzt und auch künftig also noch kein typischer Fall für GSG 9 und / oder Verfassungsschutz oder
"Vereinigte Such- und Rächertruppen des W- forums"...
Auch ich bin halt nur ein manchmal überarbeiteter, normaler Mensch...
Also alles hat sich jetzt wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Das Möpp wird jetzt endlich umgemeldet, der Kollege hat sich ziemlich wortreich für seine Vergeßlichkeit entschuldigt. Ich entschuldige mich hier dann für den 'Blödmann', wobei ich ziemlich sicher bin, daß vielen anderen in der Situation noch ganz andere Worte rausgerutscht wären.
Ham wir uns jetzt alle wieder ganz doll lieb?
Gruß
Reinhard
@Martina: Ist schon viel zu lange her; vielleicht schaffe ich es im januar mit dem Innogespann...