Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Motofips Offline



Beiträge: 9

01.12.2011 19:01
Suche W 650 Antworten

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich schon lange für dieses Motorrad interessiere und trotz aller Gegenwehr der weiblichen Front (vermutlich Eifersucht)meine Meinung nicht ändern werde, suche ich eine W 650 die sich bei mir wohlfühlen wird.

Was mir vorschwebt ist eine Maschine unter 20.000 km für max. 3500 Euro.
Sie sollte einen flachen Lenker haben.
Die Farbe wäre egal aber blau ist bevorzugt.

Natürlich habe ich schon die einschlägigen Märkte durchsucht, bin jedoch auf kein vernünftiges Angebot gestoßen.

Ich danke schonmal im Vorraus für Tips und Angebote!

Der Motofips

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

01.12.2011 19:07
#2 RE: Suche W 650 Antworten

das wird auch ein sechser im lotto werden.....

unter 20.000 km und dann unter 3500 euronen !!??
aber vielleicht hast du ja das glück des suchenden ..

mit glücklichen grüssen BRUNO.

der immer mal wieder eine zum vernünftigem preis im angebot hat.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Motofips Offline



Beiträge: 9

01.12.2011 19:26
#3 RE: Suche W 650 Antworten

Es gibt schon ein paar Moppeds mit den Kriterien aber ich trau dem verbasteltem Zustand nicht über den Weg.
Welche Laufleistung wäre denn noch annehmbar?
Was kostet eine Überholung des Motors?

Danke!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.12.2011 19:36
#4 RE: Suche W 650 Antworten

Bis 50.000 km kannst du bei ansonsten gepflegtem Motorrad ohne weiteres gehen.
Im Bereich um 30.000 km werden auch Maschinen deiner angedachten Preiskategorien angeboten.
Eine Überholung des Motors ist nicht nötig, wozu? Der läuft weit über 100.000 km.
Insofern liegen auch keine Erkenntnisse zum Preis einer komplettüberholung vor.
Bisherige Motorschäden sind in aller Regel darauf zurückzuführen gewesen, dass die Besitzer einfach vergessen hatten, nach dem Öl zu schauen. Und irgendwann ist es halt mal zu spät.
Danach wurden immer Gebrauchtmotoren eingebaut, denn die gibt es immer mal wieder und das ist günstiger, als einen Motor zu überholen. Meines Wissens wurde noch kein Motor komplett überholt, wenn, dann waren es Teilreparaturen.

Grüße
Falcone

Motofips Offline



Beiträge: 9

01.12.2011 19:57
#5 RE: Suche W 650 Antworten

OK das hilft mir doch schon etwas mehr bei der Auswahl.
Die Maschine soll mich schließlich bei entsprechendem Wetter zur Arbeit tragen und möglichst auch zurück ;)

Bruno hat ja was im Angebot!

Vertrauen ist gut, Durchsicht ist besser!

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

01.12.2011 20:05
#6 RE: Suche W 650 Antworten

Das Ziel ist nicht unrealistisch, aber du wirst lange suchen müssen. Ich hab fast 2 Jahre nach meiner (2000er Baujahr, 7000km, Delle in Tank und Auspuff für 3700€) gesucht.
Wenn du aber schon nächste Saison eine haben willst, stell dich drauf ein entweder mehr zu zahlen oder eine mit mehr km zu kaufen - obwohl die Laufleistung bei der W ziemlich unerheblich ist.

Grüße
Niki

Motofips Offline



Beiträge: 9

01.12.2011 20:12
#7 RE: Suche W 650 Antworten

Das motiviert doch ungemein!

Ich hab schon gesehen, dass 500 Scheine mehr doch einiges bewirken ;)

Woher bekomme ich dann noch günstig den tiefen Lenker samt Leitungen und Kabel?
Muss man eigentlich die kürzeren Leitungen nehmen oder kann man die originalen irgendwo hinverstauen?

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.12.2011 20:30
#8 RE: Suche W 650 Antworten

Schau doch mal hier im Forum herum (Suchfunktion) oder gleich in die Datenbank W650/W800. Da wirst du ganz viel Antworten auf Fragen finden, die du nie gestellt hast
Zum Lenker ganz kurz und knapp: entweder original oder aus dem Zubehör, dann brauchst du aber Reduzierschalen.
Kupplungszug solltest du tauschen, Gaszüge kannst du tauschen, Spiegel musst du tauschen. Die Kabel können so bleiben.
Dzu die Gelegenheit nutzen, um die Bremsleitung gegen eine Stahlflex zu tauschen.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

02.12.2011 11:42
#9 RE: Suche W 650 Antworten

Woher bekomme ich dann noch günstig den tiefen Lenker samt Leitungen und Kabel?
***********

schreib dem Norbert (Dreirad) mal ne freundliche PM, verleicht läßt er was raus aus seinem Fundus
:-)

P.S. Gruß vom ducky mit mitterlweile 108 000KM auffer Uhr und immer noch pumperlgsunder Modor

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Motofips Offline



Beiträge: 9

02.12.2011 15:26
#10 RE: Suche W 650 Antworten

Danke für die Tips!
Jetzt muss ich nur noch eine auswählen und die rationellen Gedanken beseitigen, dann klappt das alles!

@ Duck Dunn:

Euer Moppedclub sieht ja ganz cool aus aber leider fehlen mir die Haare dazu um Mitglied zu werden ;)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

02.12.2011 21:48
#11 RE: Suche W 650 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

's eBay?...wofür gibt's I-Bäh?
Werbung: http://compare.ebay.de/like/400224277173...mTypes&var=sbar

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Motofips Offline



Beiträge: 9

03.12.2011 07:54
#12 RE: Suche W 650 Antworten

war ja klar dass das ne Perücke ist un kein Mopped.
Gibts dafür auch ein Helm weil Kamm und Schmiere gegen das Bordwerkzeug einzutauschen ist im Notfall unratsam!
Aber das Ding werd ich meiner Freundin empfehlen: einmal 23 Scheine statt jedesmal 100 beim Frisör macht viel schneller die Alufender ans Mopped! ;)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz