Zitat von Steve DabbeljuhIch versteh jetzt allerdings nicht so ganz, warum der Unterschied zwischen 1 und 3,5 % dazu führt, dass die Türken den Deutschen die Immobilien vor der Nase wegschnappen.
Wenn es so wäre, dann wäre jeder türkische Staatsbürger mit deutscher Aufenthaltserlaubnis blöd, kein Grundstück zu kaufen. Bei einer Inflation von zwei, drei Prozent wäre das ein Bombengeschäft.
Allerdings wird es das Problem geben, dass es diese Billig-Kredite nur in der Phantasie von rassistischen Verschwörungsparanoikern gibt.
Zitat von Muck Allerdings wird es das Problem geben, dass es diese Billig-Kredite nur in der Phantasie von rassistischen Verschwörungsparanoikern gibt.
Das ist doch mal eine Aussage! Habe im Internet versucht dieser Sache auf den Grund zu gehen und eben keinerlei Artikel darüber gefunden
Gruß Monti
Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein? >Jehova, Jehova, Jehova!<
Ich lebe hier. Und wenn sich einer n Haus auf Pump kaufen tut, dann liegt die Monatsrate bei nem Kredit von 200.000 bei 4% Zinsen und 2% Tilgung bei ziemlich genau 1000,- Euro. Wer die nicht hat braucht doch über den Hauskauf erst gar nicht nachzudenken. Nebenbei sollte man auch höhere Nebenkosten als in ner Mitwohnung einrechnen, so das die 800-1000€ über, wenn man einfach zur Miete weiter wohnt, doch absolut realistisch sind. Sonst hätte er doch nicht fragen sollen.....
Zitat von montcorbier Danke für die Antwort, also 3,49% Zins bei einer Kreditsumme von 75000 Euro durch die KFW bei Eigennutzung!?
Dies ist jedenfalls ein "günstigerer" Kredit, als diese Summe komplett über eine deutsche Hausbank zu finanzieren, oder?
Wenn man nun einen Kredit zum Hauskauf bekäme, welcher mit 1% Zins belastet wäre, dann könnte man sich doch "ins Fäustchen" lachen, oder? Man hätte einen grossen Vorteil vor den anderen Häusleinteressenten?
Warum bin ich eigentlich kein Türke, denn dann würde ich vom "türkischen Staat" eben diesen Kredit zu diesem Zinssatz bei Erwerb einer Immobilie in der BRD bekommen. Angeblich mit der Verpflichtung, daß bei Weiterveräusserung der Immobilie wiederum ein türkischstämmiger Nachfolger das Häusle übernimmt.
Ja, ich finde die türkische "Unterwanderungspolitik" durchaus erstrebenswert!!! Was mich halt ziemlich ankotzt, daß ich als deutscher Blödmichel eben einen so zinsgünstigen Kredit durch "meinen Staat" nicht eingeräumt bekomme.
Übrigens hab ich diese Info von einem "Sparkassenmitarbeiter"... Bin ich einem Verschwörungstheoretiker aufgesessen?
Merhaba Monti
Monti ! Dies ist für mich nur eine weitere billige Provokation und eine für Dich typische Panikmache. Bring Beweise , dass Türken für 1,00% p.a.,finanziert vom türkischen Staat Geld bekommen , ansonsten verschone mich mit Deinem Gekeife.
Grüße
Krozinger Sparkassenmitarbeiter und kein Verschwörungstheoretiker