Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.931 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

14.08.2011 22:42
#31 RE: MZ macht unschöne Geräusche aus Richtung Kettenkasten Antworten

Das würde so manches erklären.

Nicht über die W jammern, fahren!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.08.2011 01:20
#32 RE: MZ macht unschöne Geräusche aus Richtung Kettenkasten Antworten

Zitat
Stimmt - und da kann sich über die Jahre schon eine Menge Altmetall im Kettenkasten ansammeln.



Ja kann - muß aber nicht!! Ich kann mich auch nicht erinern, das bei meiner Emma je auch nur eine einzige Rolle gebrochen wäre - blos die Kette ist mal gerissen, das muß so um Anno 96 rum gewesen sein.

Damals hatte ich aber auch gleich ne Erklärung zur Hand - meine Damalige saß auf dem Rücksitz. (und ich hatte dann in einem Anflug von Wahn eine Diät empfohlen ... aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte. )

Aber da die Kette seinerzeit den Kasten durchschlagen hatte und dieser also gewechselt wurde, können keine Reste des Kettenrisses im derzeitigen Kettenkasten rumspuken.

Zitat
Zumal dann, wenn die Kette so gewechselt wird, wie die Genossen Neuber und Müller empfehlen






Ich halte mich immer strikt an die Empfehlungen solch erfahrener Genossen! (und so wechselt sich die Kette ja auch am Besten!!)

Und es hätte mich jetzt auch stark enttäuscht, wenn Du dieses Standartwerk nicht gekannt hättest!


Zitat
Meine erste SR500 hatte einen Kettenkasten.




Oh ... Das läßt hoffen - vielleicht besinnst Du dich doch noch mal und hast irgendwann sogar eine eigene MZ!

Zitat
Und?
War die Kette noch da?
--------------------------------------------------------------------------------


Nööö!
Ich hatte die SR immer nur geschoben.



Und??? Wie lange hält in so einem Falle der Hinterreifen???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3
«« 3 Rad
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz