Das ist der Knackpunkt. Es muss nicht alles ausgetauscht werden, was eine Werkstatt oder gar ein Gutachter für beschädigt erklärt (frag mal Norbert), denn die verdienen Geld damit. Was das Fahren beeinträchtigt oder sicherheitsrelevant ist, gehört natürlich ausgetauscht - aber sonst kann man sehr gut mit Kompromissen leben. Immer auch eine Frage der Rentabilität. Sonst ist schnell der Gegenwert einer W in Ersatzteile versenkt.
Zitat nur die verfügen über die nötige Ausrüstung, die beispielsweise zum optischen Vermessen des Rahmens nötig ist.
Das dürfte noch nicht einmal bei BMW der Fall sein. Dafür gibt es zwar spezialisierte Betriebe, aber eine Kawasaki-Werkstatt wird das in aller Regel nicht können. Wenn du also den Rahmen ausbauen, zum Vermessen einschicken und alles wieder zuammenbauen lässt, kannst du die W wirklich an mich (zur Not auch Norbert) verkaufen und dir eine W800 holen, die gibt es zur Zeit billig und finanziell lohnt es sich dann auf jeden Fall.
Also wenn die Gabel wirklich krumm ist, dann dreh doch mal ein Standrohr um 180°. Dann muss das Vorderrad ja tierisch schief stehen. Wenn nicht, scheiss drauf!
Übrigens lass dich nicht zum verkaufen belabern. Der Thosa@ hat noch nen guten Rahmen, da ist nur die Ständerhalterung lose.
Moin moin, habe jetzt erst gesehen, dass Piko einen Fred wegen meiner W aufgemacht hat ...
Wie ich sehe, schwanken die Ergebnisse auch bei den anderen Ws ein wenig, das beruhigt mich schon mal. Optisch ist keine Verbiegung zu erkennen und ein und ausfedern tut sie auch ohne quälende Nebengeräusche. Ich baue den ganzen Schrapel wieder zusammen und werde dann beim Fahren sehen, was los ist. Werde auch gerne hier berichten...
@Serpel: Wenn ich die Karre in die Werkstatt gebracht hätte mit der Ansage: macht mal, wäre ich mdst. einen Tausender losgeworden. Das will und könnte ich nicht.
Ach so Piko, wenn er sich traut : Klar trau ich mich: 'ne halbe Sekunde Unaufmerksamkeit haben gereicht, die Karre auf den Asphalt zu legen ... und das 20 Jahre nach dem letzten Unfall! Also Jungs, immer schön konzentriert nach vorne schauen, egal was am Straßenrand für hübsche Mopeds oder Madels stehen