Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.982 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
w-paolo Offline




Beiträge: 23.887

04.08.2011 00:25
#16 RE: Neues Mitglied Antworten

Zitat
...Hey Marcel.. es gibt hier auch jüngere.....



Boaah Ey, schon wieder ein BRÜLLER !!!

Hattenwer doch gestern erst ...., mo sogn ?

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

w650huebi Online




Beiträge: 2.519

04.08.2011 00:28
#17 RE: Neues Mitglied Antworten

Zitat von w-paolo

Zitat
...Hey Marcel.. es gibt hier auch jüngere.....



Boaah Ey, schon wieder ein BRÜLLER !!!

Hattenwer doch gestern erst ...., mo sogn ?

Paul.




Ruhig Brauner...alles wird gut...

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT und LETHARGE zu sein..."

Löw800 Offline




Beiträge: 27

04.08.2011 06:49
#18 RE: Neues Mitglied Antworten

@alle
Vielen Dank für die netten Antworten und den freundlichen Empfang hier im Alt-Herren(-Frauen?)-Club.
Da ich schon seit gut einem Monat hier ab und zu mitlese, hab ich mir auch schon einen kleinen Überblick verschaffen können.
Tolles Forum. Eure Tipps und Tricks werde ich sicher gut gebrauchen können.
Wird sicher spannend den ein- oder anderen mal bei einem Treffen kennen zu lernen.
Bin selbst im Rhein-Sieg-Kreis beheimatet. Vielleicht gibt's ja hier noch andere W-Fahrer.
Ob ich an der W jetzt direkt was umbaue, Gabelfedern, Bremse usw., weiß ich noch nicht. Erst mal fahren und Erfahrung sammeln.
Da ich mich eher zu der gemäßigten Fraktion zähle, ist meine Fahrweise noch stark defensiv, gerade als Anfänger.
Das einzige was mich wirklich stört sind halt die Spiegel und daher werde ich die verbreitern.
Ach so, ein Gepäckträgersystem muss dran, damit man auch mal verreisen kann.
Vielleicht gibts da Empfehlungen (Ich weiß schon > Suchfunktion).

Marcel

pelegrino Offline




Beiträge: 49.182

04.08.2011 09:02
#19 RE: Neues Mitglied Antworten

Ja, herzlich willkommen hier,

Zitat
...in diesem ulkigen Forum...(sehr schön ausgedrückt, Caboose )



Ich weiß jetzt nicht, wie lang die Spiegelarme der W800 sind, aber: die von den etwas neueren Flachlenker-Modellen der W650 sind auf alle Fälle länger als die der ersten Hochlenker-Ws. Ich habe meine Hochlenker-W dann mit diesen Langarmspiegeln ausgerüstet, und seither kann ich prima Rücksicht nehmen . Zuerst hatte ich auch mal Zubehörspiegel verbaut, aber die hatten sich nicht bewährt - die haben zu sehr vibriert, klappten ab Tempo 100 langsam ein, bzw. sind dann irgendwann abgebrochen, wg. zu starkem Anziehen der Schrauben . Die Originalspiegel sind schon sehr solide, von der Qualität her.


pelegrino, der seinen Motorradführerschein auch erst im hohen Alter von 44 gemacht hat, zusammen mit dem 18-jährigen Sohnemann (aber der nur den Auto-FS).

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

W-iedehopf Offline




Beiträge: 6.032

04.08.2011 09:11
#20 RE: Neues Mitglied Antworten

Hallo Marcel,

ich bin aus dem Kreis OE, also gar nicht sooo weit weg von dir.
Ich habe gute Erfahrungen mit Packtaschenabstandshaltern von Fehling gemacht.
Die sind unauffällig und erfüllen hervorragend ihren Zweck.
Wenn ich auf Tour gehe hab ich meine Billigpacktaschen von Louis ( haben damals in
einer Aktion 10€ gekostet) Gepäckrolle ( auch Louise ) und Tankrucksack.
Meine Klamotten wickel ich zusätzlich in Plastiktüten ein bevor ich sie in die Packtaschen stecke.
Ich hatte aber noch nie Wassereinbruch und glaub es mir, ich bin schon damit stundenlang
durch heftigsten Regen gefahren!
Es muß nicht immer alles direkt vom teuersten sein.

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

decet Online




Beiträge: 7.103

04.08.2011 09:21
#21 RE: Neues Mitglied Antworten

Bin zwar auch Forums-Welpe, aber ein herzliches Griass Di aus Bayern!

Thema W800-Spiegel: [senfdazugeb] Ich habe den selben Ärger, aber mein Händler hat mir original Kawa-Adapter gezeigt, die das fehlende Stückchen Breite machen. Sehen akzeptabel aus, sehr solide, allerdings ist auch der Preis sehr solide: stolze 49 Euro [/senfdazugeb]
Na, das schmerzt ein mal, dann ist aber Ruhe...
Man kann sich immer damit trösten, daß das Spiegelproblem nur auftritt, weil man überdurchschnittlich breite Schultern hat.

Dieter

...immer erst anhalten, dann absteigen!

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2011 09:28
#22 RE: Neues Mitglied Antworten

Ich bin auch aus dem Rhein-Sieg-Kreis (linke Rheinseite ) und wie der Zufall es will, habe ich ab nächster Woche ein Gepäcksystem abzugeben (Hepco&Becker).

Viele Grüße und viel Spaß mit deiner W

Frank

Löw800 Offline




Beiträge: 27

04.08.2011 09:37
#23 RE: Neues Mitglied Antworten

Hallo Frank,

wow das geht ja schnell hier im Forum.
Hört sich interessant an mit dem Gepäcksystem.
Was ist denn alles dabei?
Träger, Satteltaschen, Koffer ?
Ist das System von einer W800 oder W650 oder ist das egal?

Marcel

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

04.08.2011 11:35
#24 RE: Neues Mitglied Antworten

Zitat
Bin zwar auch Forums-Welpe

Forums-Welpe,

och wie süüß !!


Gruß

Wännä

Kirikare Offline




Beiträge: 545

04.08.2011 19:26
#25 RE: Neues Mitglied Antworten

Sag an Kumpel- welch tieferer Sinn steckt hinter deinem Logo/Afater ???

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.08.2011 19:35
#26 RE: Neues Mitglied Antworten

..Will Motorrad Fahren...

Logisch, oder?

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Maggi Offline




Beiträge: 41.376

04.08.2011 19:56
#27 RE: Neues Mitglied Antworten

Ich dachte "W mit Fahrer"...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

boldster Offline




Beiträge: 479

04.08.2011 22:56
#28 RE: Neues Mitglied Antworten

Herzlich wilkommen.

Die W war auch mein erstes richtiges Moppped nachdem ich mir zum Midlaifkraisis den Einserlappen gegönnt habe.

Hab nix bereut.

-- Bernhard

Löw800 Offline




Beiträge: 27

05.08.2011 06:39
#29 RE: Neues Mitglied Antworten

Na das W für die Wee und der Rest sind meine Initialen.
Was anderes viel mir erst mal nicht ein.

Marcel

Wilwolt Offline




Beiträge: 568

05.08.2011 08:22
#30 RE: Neues Mitglied Antworten

Das mit den Spiegeln hat mich auch genervt, zumal der originale Flachlenker wirklich ziemlich schmal ist. Ich habe die Spiegelarme mit einem einfachen Rohrbiegegerät aus dem Haustechnik-Sanitärbau etwas mehr abgewinkelt, dadurch stehen sie tiefer und kommen seitlich en weing weiter raus. Das hat gereicht, um ausreichend gut zu sehen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz