Ich hab jetzt mal den ganzen Wiki-Artikel gelesen. Da sind ja auch Kreuze abgebildet. Sechs Stück davon haben ein W in der Mitte, nur die Jahreszahl darunter ist falsch. Aber davon ab: ich kann mit dem ganzen Militärkrempel nix anfangen. Mir war das immer suspekt. Respekt und Gehorsam, stur Befehle befolgen, Schießübungen usw. Ich hab mich lieber mit anderen Dingen beschäftigt. Ob das immer sinnvoller war sei dahingestellt. Mich wundert nur daß die Bundesrepublik das Kreuz als Hoheitszeichen nehmen durfte nach dem Zweiten.
Zitat Mich wundert nur daß die Bundesrepublik das Kreuz als Hoheitszeichen nehmen durfte nach dem Zweiten.
Das ist ganz einfach!
Es hat nicht mehr mit dem Nationalsozialismus zu tun, wie andere Dinge, z.B. die Nationalhymne, und viele andere Sachen auch.
Nur wir Deutschen selbst gehen mit dem Thema verkrampft um. Und genau deshalb können die Neonazis damit so prima provozieren. Unterhalte dich mal mit Amerikanern, Engländer, Franzosen oder Holländern. Die machen sich über unsere Schizophrenie in dieser Hinsicht lustig und finden das lächerlich.
Aber warum müssen militärische Symbole auf ein Motorrad? Will derjenige damit seine Affinität zum Krieg und Kriegsgerät rüberbringen oder hat er einfach nur nicht nachgedacht?
Die steht genauso für Unterdrückung, Genozid, millionenfachem Mord wie die Hakenkreuzflagge. Schon mal gehört was die Japaner in China, und fast ganz Südostasien und dem Pazifikraum angerichtet haben?
Du hast das was verpasst: Rahmen und Auspuff sind schwarz. Tank und Co sind weiß. Der Sitz ist rot.
Man kann die Farbenmysthik also ohne jedes Problem auf die Spitze getrieben werden und so kann man, wenn man nur lange genug an einem Mopped rumsucht, problemlos Bezüge zum dritten Reich, militärischen Organisationen, zweifelhaften Gruppierungen usw. finden.
Andererseits: Rahmen und Auspuff sind schwarz. Der Sitz ist rot. Eine Menge Anbauteile sind goldfarben.
Also durchaus demokratische Basis...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Ich häng mich da mal dran, denn die Frage kommt jetzt auch auf mich zu. Statt wieder schwarz (wofür viel spricht, denn da kann ich einiges mit der Sprühdose erschlagen) könnte ich mir für Tank und Sitz gut knallrot vorstellen, mit schwarzen Kniepads. Und die Seitendeckel schwarz, um die Linie zu betonen. Aber dann müsste ich schwarzes leder für die Bank nehmen. Was meint ihr?
Grüßchen Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Seitenansicht 8.11.jpg