Naja - wenn ich mir überlege, daß jeder Doofmann sich so'n Mordinstrument im Baumarkt kaufen, und ohne Einweisung damit 'rumfuhrwerken könnte, vielleicht gar keine so blöde Idee . Vor allem nach dem zweiten Video ...
Ohne diese Ausbildung, durfte bei uns in der Landwirtschaft kein Lehrling an einer Motorsäge Hand anlegen, auch wenn er schon Erfahrung hatte. Das ist auch gut so, wie man sieht. Monti, man kann es mit seinen Aversionen zum Staat auch übertreiben.
Sind wir hier in der Männer- oder in der Bedenkenträgerecke
Nee mal Spaß beiseite, über die Helden im zweiten Video kann ich nicht lachen, das ist schon ziemlich gruselig. Und selbst Profis leben beim Holzfällen gefährlich - laut Unfallstatistik sind die Holzhackerbuam an 3.Stelle bei den tödlichen Arbeitsunfällen.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von Wambo im Beitrag #10878...und was ist mit Wiener-Schnitzel? Die Baumscheiben werden übrigens zu Hackschnitzel verarbeitet.
Wiener Schnitzel san angeblich vom Kalb. Dann schmecken sie nach nix. Oder von der Sau, dann sans sehr genießbar. Oder von Wienern, dann sans zaach.
Ferner gibts bei uns noch Jägerschnitzel, die san zaach und schmecken nach Schnaps, weil die Jäger so viel tschechern. Und Zigeunerschnitzel, die ma weng politischer Unkorrektheit nimmer kriegt. Und die Hackschnitzel haut ma bei uns unter die Bäume. Warum weiß ich aber ned, ich hab ja zum Glück kan Garten.