ich hatte mal 'n Kollegen (fuhr 'ne Horex), der wurde "Zaches" genannt - ob der zäh war, kann ich nicht sagen. Der hatte aber so'n ähnlichen Nachnamen, vermutlich kam das daher.
War auch kein Wiener, kam aber evolutionsmäßig gesehen aus der südöstlichen Ecke Europas .
Das baast schon, der Balkan fängt bei uns am Rennweg an.
Bei uns gabs einen Nachbarn namens Zecher. Der hatte selten einen Führerschein. Und dann gabs einen namens Dürstinger, von dem ich schon als Bua behauptet habe, Durscht käme von Dürstinger.
...und schon ist der "Männertag" mit all seinen erniedrigenden und bemütternden Gesundheitsrat-Schlägen überstanden.
Im Saarland gibt es übrigens noch keine*n Beauftragte*n für solche Fragen, da fühlt sich die offiziell Frauenbeauftragte auch für geschlechtsübergreifende Fragen zuständig. Der Höhepunkt ihrer Gesundheitsaufklärung war eine überdimensionale, begehbare Prostata. Mann sollte so etwas mal mit passenden, weiblichen Körperteilen am Welt-Frauentag veranstalten...
Ich gehe heute morgen freiwillig zum Kieser-Training, weil's mir einfach gut tut.
P.S. Gestern war übrigens auch Welt-Armutstag. Da fallen die armen Männer wohl auch drunter