Oh, interessante Kopfzeile, die ihr da habt. Und interessante Themen sowieso.
Und das Martin schon umm kurz nach sieben in der Männerecke unterwegs ist, zeugt doch eindeutig von Langeweile! Scheiß regen und die Mopeds scheinen alle noch zu schlafen.
Wenn ich dei Mädels mit ihren gesprayten Haaren sehe, fällt mir mein letzter Friseurbesuch ein. Die Haarlängenregulierungsfachfrau (der Einfacheit halber: Friseuse) bat mich auf den Behandlungsstuhl und es entwickelte sich ein netter Dialog... Frisuese: Hallo, ich bin die Bianca, wer bsit Du? Ich: Bernh... ähh Andreas. (war halt eine süße Maus, die Scherenbeauftragte) F: Hallo Andreas, was darf's denn sein? (dabei beugt sie ich vor und präsentiert ihre Auslage) I: F.. Haare schneiden! F: Und wie? I: Ab. F: ...?!?
Am ende war sie irgendwie irritiert. Ich wollte keine Tönung (ich mag braun!), keine Strähnchen(ich bin weder metrosexuell noch schwul!), kein Gel(kommt ohnehin der Hut wieder drauf) und keine Repair-Mousse (was auch immer das ist). Ich wollte einfach nur die Haare ab haben. Scheint selten geworden zu sein.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Hier gibt es noch einen richtigen Männerfriseur. Hauptthema Fußball - alle sind aktiv, zwei fahren aber auch Enduros. Es wird nie nach Wässerchen oder Gels oder so was gefragt und so was steht auch nicht rum. Es gibt einen starken Kaffee und Auto-, Motorrad, und Fußball-Magazine. Trotz Fußball fühle ich mich dort sehr wohl, zumal der Haarschnitt auch nur 12 Euro kostet.