Also ich weiß nicht. Es ist mir zu einfach, immer gegen die bösen großen Konzerne zu sein und ich will, was Apple angeht, nicht als deren Jünger, Anhänger oder so ähnlich auftreten. Auch für Abmahnanwälte fallen mir eher hässliche als aufmunternde Attribute ein. Aber: Mal im Ernst: Hier hat ein Unternehmen (Apple) es geschafft, eine unglaublich starke Marke zu etablieren. Und ein Hersteller von blödsinnigem, völlig überteuertem Plastikscheiß springt einfach voll auf den Zug auf und kopiert den Namen und das dazugehörige Design, ganz offensichtlich, um von der Marke des anderen zu profitieren. Ist das wirklich so ok? Oder wäre es nicht anständig gewesen, dann um eine Lizenz zu fragen? Was würdet Ihr sagen, wenn die Firma Koziol aus China käme und MP3-Player oder Kameras herstellen würde? Dann ginge das Gezeter in Richtung: Raubkopierer.
Zitat von NisiboyMal im Ernst: Hier hat ein Unternehmen (Apple) es geschafft, eine unglaublich starke Marke zu etablieren. Und ein Hersteller von blödsinnigem, völlig überteuertem Plastikscheiß springt einfach voll auf den Zug auf und kopiert den Namen und das dazugehörige Design, ganz offensichtlich, um von der Marke des anderen zu profitieren. Ist das wirklich so ok? Oder wäre es nicht anständig gewesen, dann um eine Lizenz zu fragen?
Apfelisten sind fanatische Markengläubige. Die würden nie im Leben ein Produkt kaufen, das ihren Fetisch verarscht. Es hätte also überhaupt keinen Sinn, Äppl um eine Lizenz zu fragen, weil damit kein Geschäft zu machen ist bei deren Freaks.
Aber die Reaktion von Äppl zeigt, dass Glaubenskrieger wenig Humor haben.