Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.764 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.08.2011 15:07
#46 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Zu den Nenngeldern:

- Die Läufe werden meines Wissens pro Wochenende bezahlt plus eine einmalige Gebühr dass man überhaupt mitfahren darf.
- Der VFV muß allerdings auch die freien Klassen mitbetreuen, die im Normalfall nicht bei den VFV-Leuten starten dürfen. Und da hat sich das Nenngeld in Schotten für minimalsten Aufwand innerhalb von drei Jahren mehr als verdoppelt. Das ist bei verschiedenen Veranstaltungen so.

Der VFV macht aus einer "Rennveranstaltung" einen Insiderclub für gut betuchte Veteranen, dem die Mitglieder wegfallen und der keinen Nachwuchs bekommt. Dort werden auch mal die Nenngelder hochgedreht damit ein paar junge Wilde wieder verschwinden oder es wird ein Riesenbohei um irgendwelchen am Fahrzeug verbauten Kram gemacht um Neulinge wieder zu verscheuchen.

Aber die Fahrzeuge die da rund fahren sind der ultimative Hammer.......

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

24.08.2011 16:32
#47 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Zitat von Kerzengesicht13
http://www.kerzengesicht.com/fotoalbum/schotten11/


Das eine Froilein mit dem Lederröckchen , war das nicht neulich bei Martin ??

Falcone Online




Beiträge: 112.483

24.08.2011 16:49
#48 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Zitat
Der VFV macht aus einer "Rennveranstaltung" einen Insiderclub für gut betuchte Veteranen, dem die Mitglieder wegfallen und der keinen Nachwuchs bekommt. Dort werden auch mal die Nenngelder hochgedreht damit ein paar junge Wilde wieder verschwinden oder es wird ein Riesenbohei um irgendwelchen am Fahrzeug verbauten Kram gemacht um Neulinge wieder zu verscheuchen.



Schön, was du so alles weist ...

Sicher wird nicht immer alles allen recht gemacht, aber so, wie du schreibst, ist es sicher nicht.

Grüße
Falcone, bis vor zwei Jahren im Vorstand

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

24.08.2011 17:13
#49 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Zitat
Das eine Froilein mit dem Lederröckchen , war das nicht neulich bei Martin ??



Als ich die auf den Fotos sah, da dachte ich auch: hätte Jürgen nicht seine MZ neben sie stellen, und in Falcones Garage schicken können.

.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.08.2011 17:32
#50 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Zitat
Schön, was du so alles weist ...

Sicher wird nicht immer alles allen recht gemacht, aber so, wie du schreibst, ist es sicher nicht.



Na ja, zumindest bei den Gespannen ist der Mitgliederschwund da, viele die dort länger gefahren sind verweigern dieses Theater und da wir in den "wilden Klassen" bei VFV-Läufen mitgefahren sind haben wir dieses Geklüngel am eigenen Leib erfahren. Das ging über nicht vorhandene Lautsprecheransagen bis hin zu kurzfristigen, nicht angesagten Streckenumbauten für die einige Unfälle später keiner der verantwortlichen herren verantwortlich war. Die eigenen Starter waren natürlich darüber informiert....Zudem wurden den VFV-Startern sehr eindrücklich nahegelegt nicht bei uns "wilden Klassen" mitzustarten. Als ob die das was anginge wo einer startet....

Du vergisst, wir fahren zwar nicht beim VFV, aber wir kennen unglaublich viele der Starter. Und gerade die Gespanne sind ein trotz allem übersichtlicher Haufen. Die Klassen beim VFV schwinden und die anderen Serien können sich vor Startern kaum noch retten. Und die Jüngeren haben auf das Originalheimer-Theater schlicht keinen Bock. Frag mal rund, grade bei den Gespannen. Da wird kein gutes Haar mehr am VFV gelassen.

Klar gibt es die seit 30 Jahren mitfahrenden, zufriedenen Mitglieder. Aber da greift langsam die natürliche Auslese. Die jungen fahren lieber woanders.

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Falcone Online




Beiträge: 112.483

24.08.2011 18:18
#51 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Zitat
Die jungen fahren lieber woanders.



Ist wohl so. Lässt sich auch nicht leugnen.

Und ich bin wirklich auch nicht so recht mit allem einverstanden, was man im Rennbereich so macht. Deswegen habe ich mich da auch immer rausgehalten.
Aber im Endeffekt entscheiden die Fahrer, was gemacht wird. Deswegen habt ihr ja eine Vertretung (auch speziell die kleine Gespanngruppe) gewählt. "Der VFV", das seid schließlich ihr. Und wenn nur dumm geschwätzt wird und nix angepackt, müsst ihr selbst das Ergebnis tragen.
Es ist halt die Sache mit dem Balken im eigenen Auge ...

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.08.2011 19:26
#52 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Tja, wir sind zwar in der IG Gespann, aber um den VFV machen wir einen weiiiiiiiten Bogen. Da gibt es für uns bessere Anlaufstellen. Sozusagen andere baustelle. Und wir freuen uns über jeden der an den "Wilden Rennen" teilnimmt und diese wachsen lässt.....

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Falcone Online




Beiträge: 112.483

24.08.2011 19:29
#53 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Hab ic auch gar nichts dagegen, Konkurrenz belebt das Geschäft und den Zuschauer freut´s.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz