Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.774 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

21.08.2011 21:03
#31 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

von der Verlängerung der Start-/Zielgerade einige Bilder:

Der Münch-Fanclub war da:

[URL][/URL]

Was der Friedel Münch wohl zu einem solchen Topf sagt?
[URL][/URL]

[URL][/URL]

Guzzi mit Handschultung (und 2.-temr Kupplungshebel?):

[URL][/URL]


Und der Honda hatten sie scheinbar die Auspüffe abgeschraubt, oder .....

[URL][/URL]

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

22.08.2011 07:48
#32 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Zitat von windi
Naja, überlegt mal, was die an Aufwand und Kosten dabei haben!! Wenn es die Veranstaltung nicht gäbe, weil niemand die 14Eus zahlen will, wäre auch nix auf den Parkplätzen anzusehen und so...

Gruß Achim, der für solche "Events" gerne zahlt, damit sie weiter bestehen



Achim, ich gehe da schon seit ca. 15 Jahren hin. An Anfang hat es da 8,- DM Eintritt für eine Tageskarte gekostet, jetzt regelmäßig mindestens von Jahr zu Jahr 2,- Euro mehr.
Nein, Schotten war am Anfang eine richtige volksnahe Veranstaltung mit kostenlosen Zelten direkt im Fahrerlager, heute aber leider sehr in Richtung Kommerz weiterentwickelt...

Wenn mein Gehalt in gleichen Schritten (15% pro Jahr) steigen würde, würde ich auch gerne die 14,- Euro zahlen...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.08.2011 09:01
#33 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Ich seh das wie PeWe,

denn nach richtigem Geld sind das ca. 28 D-Mark. Ein bißchen viel finde ich. Ein vom Erfolg verwöhnter Veranstalter sollte eher Kostendeckend und mit kleinem Gewinn kalkulieren. Meinem Gefühl nach haben die Schotten sich davon entfernt.

.

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

22.08.2011 18:03
#34 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Zitat
Naja, überlegt mal, was die an Aufwand und Kosten dabei haben!! Wenn es die Veranstaltung nicht gäbe, weil niemand die 14Eus zahlen will, wäre auch nix auf den Parkplätzen anzusehen und so...

Gruß Achim, der für solche "Events" gerne zahlt, damit sie weiter bestehen



Stimmt !

nur:
sind die 14 Euro nicht die einzigen Einnahmen
die für diese Gleichmäßigkeits-Prüfungen bzw. Präsentationsläufe aufgerufen werden !!!!
die "Selbstdarsteller" die da mitmachen müssen auch ordentlich in die Tasche greifen !!
dieses Nennformular habe ich gefunden... stimmt das wirklich ??
http://www.vfv-historik-motorrad.de/files/Nennformular3.pdf

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.08.2011 18:41
#35 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Dann schau Dir mal zum Vergleich das Hockenheimer Formular an:

http://www.hockenheimring.net/sites/defa...20Zielfahrt.pdf

.

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

22.08.2011 18:44
#36 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Zitat
das Hockenheimer Formular



ca. 30 Euro habe ich beim Cross 2003/04 auch bezahlt
für ein Rennen !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.483

23.08.2011 07:21
#37 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Ihr bringt da jetzt kräftig was durcheinander:
Die Rennen veranstaltet der VFV. Die Nenngelder der Fahrer bekommt also auch der VFV.
Die Veranstaltung wird vom MSC Schotten ausgerichtet, er stellt die Rennstrecke zur Verfügung und organisiert die gesamte Infrastruktur. Die Eintrittsgelder sowie alle Einnahmen die aus Vermietungen und Stellplatzgebühren erwachsen, gehen an den MSC. Das ist in diesem Falle ganz klar getrennt.
Bei anderen Oldtimerrennen muss der VFV dazu auch noch die Rennstrecke mieten, was meist so um die 30.000 Euro kostet. Das ist meines Wissens in Schotten nicht so. Ich bin da aber nicht mehr auf dem Laufenden.

Das von Hobby eingestellte Formular beinhaltet das Startgeld des VFV für historische Motorräder - und das gilt für die gesamte Saison, also alle Rennen.
Das von Theo eingestellte Fomular ist das Nenngeld für Oldtimerbesitzer, die an einer Sternfahrt auf öffentlichen Straßen zu der Veranstaltung in Hockenheim teilnehmen wollen.
Das eine hat mit dem anderen also gar nichts zu tun.

Grüße
Falcone

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

23.08.2011 13:49
#38 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Aha, aber die 14 € Eintritt sind trotzdem schon heftig. Da bin ich voll bei PeWes Meinung.

Hoffentlich bleiben den Schotten da nicht bei den jährlich steigenden Preisen irgendwann die Zuschauer weg. Vor einigen Jahren war Schotten noch als gut und billig bekannt.

.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

23.08.2011 13:51
#39 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Ja. Ich finde auch 14 Euro sind eindeutig zu viel.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.08.2011 14:36
#40 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Zitat von Falcone
Ja. Ich finde auch 14 Euro sind eindeutig zu viel.


genau deshalb in ich auch nur durch Schotten durchgefahren (aber im Vorbeifahren Rennluft schnuppern, das weckte doch sehnsuchtsvolle Gedanken ...)

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

23.08.2011 16:39
#41 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Zitat
Die Nenngelder der Fahrer bekommt also auch der VFV.



Aha !!
ich kenne das halt anders
beim Cross gibt es einen Verein der eine Strecke hat
dem schickt man die Nennung plus Geld und der muss davon auch Pokale und evtl. Preisgelder bezahlen
und halt die anderen Kosten...

Zitat
und das gilt für die gesamte Saison, also alle Rennen.



Was für Rennen ??

http://www.vfv-historik-motorrad.de/?page=REGLEMENT
http://www.vfv-historik-motorrad.de/?page=WETTBEWERB

oder liege ich schon wieder falsch ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

23.08.2011 17:24
#42 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Zitat von Falcone
Ja. Ich finde auch 14 Euro sind eindeutig zu viel.



Ihr seid geizige, alte Männer!

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.08.2011 17:37
#43 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Zitat von Hans-Peter
... Ihr seid geizige, alte Männer!...


richtig, man kann es auch preisbewußt nennen , und wenn wir nicht schon immer so denken und handeln würden, dann könnten wir heutzutage noch nicht mal durch Schotten durchfahren

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

23.08.2011 18:34
#44 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

hier mal Bilder für umsonst...

http://gallery.me.com/thpatt#100116

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

23.08.2011 22:41
#45 RE: Schotten Grand Prix 2011 Antworten

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz