Zitat von windi Naja, überlegt mal, was die an Aufwand und Kosten dabei haben!! Wenn es die Veranstaltung nicht gäbe, weil niemand die 14Eus zahlen will, wäre auch nix auf den Parkplätzen anzusehen und so...
Gruß Achim, der für solche "Events" gerne zahlt, damit sie weiter bestehen
Achim, ich gehe da schon seit ca. 15 Jahren hin. An Anfang hat es da 8,- DM Eintritt für eine Tageskarte gekostet, jetzt regelmäßig mindestens von Jahr zu Jahr 2,- Euro mehr. Nein, Schotten war am Anfang eine richtige volksnahe Veranstaltung mit kostenlosen Zelten direkt im Fahrerlager, heute aber leider sehr in Richtung Kommerz weiterentwickelt...
Wenn mein Gehalt in gleichen Schritten (15% pro Jahr) steigen würde, würde ich auch gerne die 14,- Euro zahlen...
denn nach richtigem Geld sind das ca. 28 D-Mark. Ein bißchen viel finde ich. Ein vom Erfolg verwöhnter Veranstalter sollte eher Kostendeckend und mit kleinem Gewinn kalkulieren. Meinem Gefühl nach haben die Schotten sich davon entfernt.
Zitat Naja, überlegt mal, was die an Aufwand und Kosten dabei haben!! Wenn es die Veranstaltung nicht gäbe, weil niemand die 14Eus zahlen will, wäre auch nix auf den Parkplätzen anzusehen und so...
Gruß Achim, der für solche "Events" gerne zahlt, damit sie weiter bestehen
Stimmt !
nur: sind die 14 Euro nicht die einzigen Einnahmen die für diese Gleichmäßigkeits-Prüfungen bzw. Präsentationsläufe aufgerufen werden !!!! die "Selbstdarsteller" die da mitmachen müssen auch ordentlich in die Tasche greifen !! dieses Nennformular habe ich gefunden... stimmt das wirklich ?? http://www.vfv-historik-motorrad.de/files/Nennformular3.pdf
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ihr bringt da jetzt kräftig was durcheinander: Die Rennen veranstaltet der VFV. Die Nenngelder der Fahrer bekommt also auch der VFV. Die Veranstaltung wird vom MSC Schotten ausgerichtet, er stellt die Rennstrecke zur Verfügung und organisiert die gesamte Infrastruktur. Die Eintrittsgelder sowie alle Einnahmen die aus Vermietungen und Stellplatzgebühren erwachsen, gehen an den MSC. Das ist in diesem Falle ganz klar getrennt. Bei anderen Oldtimerrennen muss der VFV dazu auch noch die Rennstrecke mieten, was meist so um die 30.000 Euro kostet. Das ist meines Wissens in Schotten nicht so. Ich bin da aber nicht mehr auf dem Laufenden.
Das von Hobby eingestellte Formular beinhaltet das Startgeld des VFV für historische Motorräder - und das gilt für die gesamte Saison, also alle Rennen. Das von Theo eingestellte Fomular ist das Nenngeld für Oldtimerbesitzer, die an einer Sternfahrt auf öffentlichen Straßen zu der Veranstaltung in Hockenheim teilnehmen wollen. Das eine hat mit dem anderen also gar nichts zu tun.
Aha, aber die 14 € Eintritt sind trotzdem schon heftig. Da bin ich voll bei PeWes Meinung.
Hoffentlich bleiben den Schotten da nicht bei den jährlich steigenden Preisen irgendwann die Zuschauer weg. Vor einigen Jahren war Schotten noch als gut und billig bekannt.
Zitat Die Nenngelder der Fahrer bekommt also auch der VFV.
Aha !! ich kenne das halt anders beim Cross gibt es einen Verein der eine Strecke hat dem schickt man die Nennung plus Geld und der muss davon auch Pokale und evtl. Preisgelder bezahlen und halt die anderen Kosten...
Zitat und das gilt für die gesamte Saison, also alle Rennen.
Zitat von Hans-Peter... Ihr seid geizige, alte Männer!...
richtig, man kann es auch preisbewußt nennen , und wenn wir nicht schon immer so denken und handeln würden, dann könnten wir heutzutage noch nicht mal durch Schotten durchfahren