Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.691 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 29.749

28.07.2011 10:25
Tipp Outdoor Handy antworten

Heute gibt es bei aldi Nord das Outdoor Handy Samsung B2100.

Hat 59€ gekostet.

Ist Wasserdicht, stoßfest und der Akku hat echte 3 Wochen standby.

Ohne Schnickschnack, aber zum telefonieren auch im Winter draußen und am Strand.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

pelegrino Offline




Beiträge: 47.820

28.07.2011 10:33
#2 RE: Tipp Outdoor Handy antworten

Ich hab' das vor 'nem halben Jahr auch bei ALDI gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit (der Axel aber nicht) - da gab es damals schonmal 'n Thread zu (finde ich aber nicht wieder ... ). Man kann mit dem Ding prima im Dunklen beim Chinesen die Rechnung angucken .

Was ich nicht so toll daran finde:

1. - die mitgelieferten Ohrclips vom Headset passen nicht zu meinen Ohren . Ich hab' mir dann einen Adapter auf handelsüblichen Klinkenstecker gekauft, damit ich passende Ohrstöpsel benutzen kann, aber damit hab' ich keinen Radioempfang ! Da muß ich wohl nochmal basteln, oder gucken, ob es was Originales von Samsung gibt.

2. - die hatten bei ALDI keins in schwarzgelb ...

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

pelegrino Offline




Beiträge: 47.820

28.07.2011 10:36
#3 RE: Tipp Outdoor Handy antworten

Achso, was mich noch viel mehr nervt:

ich hab' so 'ne Prepaid-Karte da drin. Jetzt nervt mich die Firma symio, das ich die Karte schon wieder aufladen soll, obwohl da noch genug drauf ist. Wenn ich nicht innerhalb von 2 Wochen nachlade, schalten die meine Nummer ab - sind die doof? Wenn ich doch nunmal nicht so viel telefoniere ...

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

Ulf Offline




Beiträge: 12.557

28.07.2011 10:38
#4 RE: Tipp Outdoor Handy antworten

Zitat von pelegrino
2. - die hatten bei ALDI keins in schwarzgelb ...




Das hat mich auch gewundert. Zumal es ja auch noch mehr Biene Maja Fans in der Aldi Kundschaft geben wird.
Nächste Woche gibt es übrigens ein Handy für 29,90-
Da kann man dann auch schonmal eins zerschmeissen.

Grüße
Ulf

BSA Offline




Beiträge: 2.703

28.07.2011 10:39
#5 RE: Tipp Outdoor Handy antworten

Dann schreib halt weniger und telefoniere mehr.

Roger

pelegrino Offline




Beiträge: 47.820

28.07.2011 10:48
#6 RE: Tipp Outdoor Handy antworten

Pah, ich bin Telefonmuffel, und außerdem sitze ich hier meistens am Schreibtisch, und nicht am Telefoniertisch !

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

3-Rad Offline



Beiträge: 29.749

28.07.2011 10:50
#7 RE: Tipp Outdoor Handy antworten

Zitat
die mitgelieferten Ohrclips vom Headset passen nicht zu meinen Ohren



Sowas hab ich noch nie benutzt.

Mir war wichtig:

-Wasser-und Stoßbeständigkeit.

-Lange Akkuzeiten

-Preis.

-Vierbandfähig (obwohl ich das wohl nie wirklich nutzen werde.)
Mein Wunschhändy von Samsung gibt es leider nicht mehr.

Nicht über die W jammern, fahren!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.314

28.07.2011 11:15
#8 RE: Tipp Outdoor Handy antworten

Hallo Norbert,
ich hab das Ding.
bin recht zufrieden damit. stoßfest, wasserdicht, und der Akku hält Standy REALISTISCH, wenn Du nachts abschaltest ca. 1,5 - 2 Wochen und hat dann immer noch 2 Balken (danach gehts aber rapide abwärts)

Kannst aber dazu im Zubehörmarkt z.B. bei www.pearl.de einen leistungsstärkeren Akku, zum Beispiel von POLAR dazukaufen, kost nicht viel.
Hatte ich bei meinem Vorgängerhandy, dem Razr, der Akku hielt 4 Jahre lang (und hält immer noch).

Sprachqualität ist ok, kommt aber auch aufs Netz drauf an. ich bin bei EPlus.
Schatzi hat dort n Familientarif gekriegt: KEINE Grundgebühr nur das was man vertelefoniert und simmst, 4 Karten dazu mit Folgenummern, das klasse, weil man sich bis auf die letzten 3 Ziffern nur eine Nummer merken muss :-) (Dieses Angebot war meines Wissens vom ADAC, soll aber kei Werbung sein)

Fazit: bin zufrieden, keine Grundgebühr mehr, ein robustes, wasserfestes handy, das hoffentlich lange hält.
Ach ja, zur Not (Unfälle) hats auch eine Kamera und man kann eine 4GB Micro SSD Karte reinschieben für bissl Musik

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

kaempi Offline




Beiträge: 382

28.07.2011 11:15
#9 RE: Tipp Outdoor Handy antworten

Ich benutze das Samsung seit einem Jahr als Diensthandy bei meinen Auslandseinsätzen und bin
wirklich zufrieden. Preis/Leistung stimmt.

Das Teil ist mir auch schon mal in einen Wassertank gefallen und konnte erst nach 20 Minuten geborgen werden,
die Wasserdichtheit kann ich also bestätigen.

Der Akku hält auch sehr lange und bisher hat sich das Teil überall einbuchen können.

Ich habe damals noch ca. € 90,00 bei Amaz... bezahlt, bei dem Aldipreis kann man nichts verkehrt machen.

kaempi

ingokiel Offline




Beiträge: 7.060

28.07.2011 11:59
#10 RE: Tipp Outdoor Handy antworten

Moin, ich hab meins auch knapp ein Jahr, schon ein paar Mal runter gefallen, das macht dem nichts und unter Wasser kann man auch telefonieren, wenn man will
Do konnst nett meckern, vor allem nicht bei dem Preis.
Meine Meinung.
Gruß aus KI
Ingo

Maggi Offline




Beiträge: 35.488

28.07.2011 12:25
#11 RE: Tipp Outdoor Handy antworten

Zitat
ich hab' so 'ne Prepaid-Karte da drin. Jetzt nervt mich die Firma symio, das ich die Karte schon wieder aufladen soll, obwohl da noch genug drauf ist.


Is halt Prepaid, da ist das so.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 29.749

28.07.2011 12:38
#12 RE: Tipp Outdoor Handy antworten

Das hört sich gut an und deckt sich mit den Erfahrungen anderer Nutzer.

@ Ducky
Danke für den Tip mit dem Akku.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

tom_s Offline




Beiträge: 3.386

28.07.2011 15:30
#13 RE: Tipp Outdoor Handy antworten

... hab eben erst gemerkt, dass Du wohl im Herrschaftsbereich von Aldi Nord lebst.
Bei uns "im Süden" gibts zwar auch ein Händi, das heißt aber Nokia C2-01 und ist nicht wasserfest.



Gruß
Thomas

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.373

28.07.2011 17:27
#14 RE: Tipp Outdoor Handy antworten

Indoor Handy



Gruß
Hans-Peter

Ähnlichkeiten meines Profilbilds mit einem gewissen Markus Maria Profitlich sind rein zufällig und nicht erwünscht

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.083

28.07.2011 17:31
#15 RE: Tipp Outdoor Handy antworten

Zitat
Indoor Handy



Cool, sogar für Linkshänder!

Andy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 7 Zwerge ?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen