Rechts und links hinten unter der Sitzbank, da, wo auch die Haltegriffe enden, findest du die Bohrungen, an denen in Nicht-EU-Modellen die Blinker sitzen.
Ducky, seit zweitausenddrei gibt es in der EU eine einheitliche Zulassung. Was hier zugelassen wird, sieht in Frankreich, Österreich, Holland, Portugal usw. genauso aus. Nur in England sind die Blinker andersherum montiert, wegen des Linksverkehr.
Zitat von Falcone im Beitrag #6Da hat PeWe recht: Normal dreht sich da innen nichts mit.
Du kannst den Blinke an in angebautem Zustand zerlegen: Glas abschrauben, Birne rausnehmen, Klammer nach oben abziehen, Fassung rausziehen und die kleine schwarze Kunststofftülle rausnehmen. Nun kannst du das Blinkergehäuse recht leicht vom Kunststoffarm entfernen und kommst an die viereckige geriffelte Innenschraube des Blinkers. Wenn du das Gummiteil noch ein wenig warm machst, kannst du es wahrscheinlich sogar abziehen.
Edit - Norbert war schneller
Habe das gleiche Problem, alle 4 M10 Schrauben fest, auch nach Einsatz von Kriechmittel über Nacht und dem Versuch durch eine Zange von Aussen, den Vierkant im Inneren am Mitdrehen zu hindern. Also Versuch, so wie Falcone beschrieben hat, vom Blinkergehäuse an die Sache heranzugehen. Ich weiß aber nach dem Herausziehen der Klammer nach vorne (siehe Bild) nicht, wie weiter verfahren werden soll.P1010283_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Habt Ihr da Tipps?