Danke Jungs und Mädel! Monika: Das mit dem Zucker ist schon bekannt! Mggi: Ersatzweise greife ich auch schon mal ins Nutella-Glas. Aber eine schöne heiße Schokolade ... Vor allem nach einer (zu) üppigen Pizza macht die sich richtig gut. Also: Wenig (kalte) Milch in den Becher und dann das Kakao-Zucker-Gemisch rein und rühren, rühren, rühren - solange hier noch kein Aufschäumer oder Quirl da ist. Immerhin bin ich jetzt deutlich schlauer - dank euch. Mal sehen, wie's das nächste Mal klappt ...
66 Jahre und kann keinen Kakao machen, ich fasse es nicht...
Gruß Hans-Peter
„Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren." Orson Welles
Du könntest auch auf der Rückfahrt von Italien gen Norden der Republik einen Abstecher nach Frankfurt zum Haus- und Hofkakaozubereiter Hans-Peter machen, denn der scheint in Sachen Kakaozubereitung das Nonplusultra zu sein.
Löblich, daß der H-P sein Wissen weitergeben mag, zumindest was Kakao betrifft!
LOL
Gruhuuuß Monti
Erscht mit de grooße Hond bronza wella ond no merka, dass d´Fiass z´kurz send
Die haben sie mir aus dem Speicher gelöscht. Das war ja genau das Problem. Weil ich ihr doofes Sellafield fotografiert hatte ...
Gruß Serpel
Das gehört hier aber alles gar nicht hin, du schweifst wieder mal ab! Auf, auf, und im Reisebericht darüber erzählen. Hier geht es um wesentlichere Dinge des Alltags.